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Kupplungskorb - wie einfach lösen?

 
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Mark H.
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Beiträge: 129
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BeitragVerfasst am: Sa.22.03.2008, 20:15    Titel: Kupplungskorb - wie einfach lösen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
um den defekten Simmerring der Schaltwelle meiner S2 zu erneuern, baue ich gerade die Kupplung aus. Soweit hat alles geklappt, "nur" die Zentralmutter des Korbes muß noch runter.
Meine Fragen: ist das Rechts- oder Linksgewinde (sprich: wierum geht´s auf?) und wie kann ich das Mitdrehen des inneren Korbes verhindern?
Für die T500 hab ich seinerzeit so einen Halter gebaut, den ich zwischen innerem und äußeren Korb eingeklemmt habe - das funktionierte. Gibt´s da noch einen anderen Tip?
Nur scheint die olle Mutter diesmal besonders fest zu sitzen....
Danke für Tips!!!
Der Kupplungdeckel war übrigens regelrecht "eingeklebt" - der Vorbesitzer hat eine schwarze, aushärtende Dichtmasse benutzt. Hat verteufelt lange gedauert, daß Ding runterzukriegen! SEHR GUT zum Entfernen: AS-Dichtungsentferner von Louise - hat mit hier wunderbar geholfen!!! Gruß Mark
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schnellerrobby
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Beiträge: 3520
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BeitragVerfasst am: Sa.22.03.2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mark,
Ist ein normales Rechtsgewinde, nur meistens mit Loctite oder Ähnlichem festgeklebt. Ich nehme für solche Arbeiten den Pressluftschlagschrauber. Kupplungskorb muß natürlich irgendwie festgehalten werden.

Gruß Robby
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BeitragVerfasst am: Sa.22.03.2008, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe diese woche bei mir ein ähnliches problem gehabt mit den Kupplungskorb.

Beim Louis gibt es einen universalen Kupplungskorb halter,der ist einfach super.Habe ich Heute zum ersten mahl verwendet und geht Super Wink


http://www.louis.de/_2093add8e201dc281c025f9f49e3ced7dd/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10003617&anzeige=0

Mfg
Christopher
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