2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reparatur Lenkerarmatur H2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Do.20.03.2008, 19:33    Titel: Reparatur Lenkerarmatur H2 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

folgende Mail habe ich von Jürgen bekommen:

Hallo Ralf,
vielleicht was für zweitakte.de?
Angeregt durch einen Bericht "Schalter-Reparatur" im Club-Magazin habe ich mich an die Restaurierung/Reparatur meiner beiden Schaltereinheiten (H2C) gewagt. Größtes Problem natürlich auch hier: Der abgebrochenen Hebel, der im Magazin so eindrucksvoll (und filigran) repariert wurde.
Leider erwies sich die Sache weitaus problematischer als ich dachte, da der Schieber erstaunlicherweise nicht durchbohrbar ist.

Warum sieht man auf dem beigefügten Foto: Ich habe zwei Schalter, einen habe ich mal irgendwo her, einer war am Motorrad dran. Der intakte Schieber wäre durchbohrbar gewesen, er entspricht dem im Bericht gezeigten. Der defekte hat direkt unter dem (abgebrochenen) Hebel einen Hohlraum, in den der Kontakt greift!

Ich habe nun ein kleines Loch in den Schieber gebohrt und von unten, das heißt von diesem Hohlraum aus, einen dünnen Nagel durch dieses Loch gefummelt, so daß der Kopf des Nagels an der oberen inneren Seite des Hohlraums anstößt. Den Nagel selbst habe ich ca. 5 mm über dem Schieber abgekniffen.

Nun einen neuen Hebel angefertigt, allerdings aus Kunststoff, nicht aus Metall und von unten ein ca. 5 mm tiefes Loch hineingebohrt, Durchmesser etwas geringer als der Durchmesser des Nagels.

Nun Sekundenkleber auf Nagel und Schieber und den Hebel aufgesetzt. Hält bombenfest, jedenfalls bisher... Einzig der Kontakt musste auf einer Seite etwas abgeschliffen werden, da er durch den Nagelkopf jetzt etwas weniger Platz in dem Hohlraum hat.

Vielleicht auch eine Idee, wenn man einen Schieber hat, der nicht so einfach durchbohrbar ist.

Einziges Problem: Ich benötige jetzt den Griff, der außerhalb des Schalters liegt, d.h. an dem man das Licht tatsächlich schaltet. Den hatte ich leider nicht. Sollte jemand so was haben, wäre ich für ein Angebot sehr dankbar.

Viele Grüße
Jürgen

Vielen Dank Jürgen

RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.