2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Blitzer"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.28.02.2008, 01:59    Titel: "Blitzer" Antworten mit Zitat

Nabend Leute !
Bin heute mal wieder geblitzt worden ! In einer "30'er Zone und auf der Uhr knapp unter 40 ! D. h. abzüglich "Toleranz" wiedermal 36 Km/h und 15 Euro!
Wir sollten mal zurückknipsen -- nämlich die leergefegten 30'er Zonen - wenn alle arbeiten und wo dann die "Kontrollen" stehen!
(Ich finde schon,dass da jedes Tempo unter 50Km /h als akzeptierte Geschwindigkeitsregulierung gelten müsste! )
Sind wir denn von Staatswegen so dumm , dass wir alle ein klein wenig Spielraum haben dürften !
Wie in der "Pforzheimer Zeitung" zu lesen war -wird im Enzkreis demnächst mehr "geblitzt"--- und vermutlich auch in anderen Regionen --- bei insgesamt sinkenden Verkehrstotenzahlen (Statistisch/Jahr)!
Aufgrund des milden Winters im Jan/Feb . 08 sind wegen fehlender Glätte, Unfälle mit mehr Geschwindigkeit statistisch häufiger gewesen Arrow
Deshalb werden die "Kontrollen" verstärkt und personell aufgestockt ! KLIMAWANDEL MAL ANDERS!!
Was sollen denn die ständigen "Ausbaumassnahmen" mit zig Millionen Kosten , wenn man anschliessend über die Trasse nur mit 70 fahren darf ?
Refinanzierung durch "Radarkontrollen ?"
Das ist doch im Ergebnis ein absoluter Murks (Steuerverschwendung)! Z.b. aus einem holperigem Weg eine nahezu 6 Meter breite Strasse zu machen (neu und glatt ) und auf 30Km/h zu begrenzen ,.wo vorher 50 Km/h bei 3.50mtr problemlos erlaubt war! Refinanzierung durch Geschwindigkeitskontrollen !
Ich werde mein "Knöllchen" anstandslos bezahlen , um die 15 Euros geht's gar nicht ! Aber was mich so ärgert, ist die untere Ebene , die man gar nicht wählen kann. ....also alle sonstigen "Briehmichel" ,die sich in dieses Geschäft miteinmischen !
Bei mir hat's oft berufliche Gründe (Notfälle)-- aber sonst sehe ich auch noch viel "Ermessensspielraum !"
Wenn wir uns nicht bald wehren , haben wir 5'er Zonen und wer 7 Km/h fährt , hat massive Probleme!
Unsere Abgabenlast ist so immens , dass jeder normaldenkende Mensch sowas ablehnen sollte -- Wieso gibt das eigentlich Menschen , die sowas kritiklos über sich ergehen lassen ! Exclamation Wo ist da beispielsweise der zivile Ungehorsam, den die Politik in unserem Namen anfordert !!!!
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.28.02.2008, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich sehe das genauso, Shocked in den seltensten Fällen macht so ein Blitzer Sinn Exclamation
Zu 90 % ist das reine Abzocke Exclamation Vielleicht ist das nötig, da die öffentliche Hand mit
den "geringen" Steuer- und anderen Einnahmen nicht auskommt und viel zuviel sinnlos verschwendet wird.

Gruß Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Do.28.02.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wird sogar offen zugegeben; Dient der Geldeinnahme! Das können wir noch beeinflussen. Höhere Steuern nicht.

Gruß
RalfK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.28.02.2008, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Geldeinnahmequelle genau richtig defieniert Exclamation
Es gibt schon Stellen an dennen Radarkontrollen Sinn machen zb. bei uns an dder Grundschule/ Kindergarten ,unübersichtliche ,stark abschüssige Straße mit Kurve .Aber da stehen sie selten die Question Exclamation da erwischt man zu wenige (Lohnt sich nicht) Evil or Very Mad
Aber am Ortsausgang mitten im Wald ,breite Straße , beriets 500m außerhalb da kann man Abkasieren Mad
Deswegen: Ich warne alle vor den Wegelagerrern, an den Stellen die nur zur Haushaltsaufbesserung dienen. Wink

Mit Zivilcourage und ungehorsamen Grüssen von Donnerkeil .

(Ps. Herr Schäuble darf jetzt ja doch nicht alles lesen ,der soll mir nur mal geschlichen kommen ,oder die Knopfleiste Merkel ) ne ne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.