|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eduard Geselle

|
Verfasst am: So.02.03.2008, 12:48 Titel: Darum lief meine KH 400 nicht richtig |
|
|
Meine Reserve KH wollte ums verrecken nicht richtig laufen, nachdem ich unzählige Fehlerquellen repariert und Bauteile gewechselt habe ( Siehe andere Beiträge von mir ) Bin ich gestern auf die Ursache gekommen. Im Linken Vergaser war der rechte Gasschieber und umgekehrt. Das heißt die Phase am Schieber war 180Grad verkehrt eingebaut.(Vorbesitzer) Folge kein Standgas und alle Pötte liefen erst bei3500U/min mit. Habe beim reinigen der Vergaser und beim Einbau neuer Schwimmernadelventile jeden Vergaser nacheinander gemacht und bloß auf die Nut im Schieber geachtet. im Eingebauten Zustand ist mir der direkte Vergleich zum Schieber Mittevergaser nicht aufgefallen, da kann man ohne Spiegel nicht reinschauen. Im Forum kam der Tipp auch nicht. Passiert mir nicht mehr. Aber geil jetzt läuft der Bock satt und hat Standgas . Also nie Aufgeben , manchmal sind es bloß banale Kleinigkeiten oder man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht Gruß ED |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.02.03.2008, 14:42 Titel: |
|
|
Hallo Ed,
freut mich für Dich Oft ist es gerade am Schwierigsten auf solche Fehler zu kommen. Das sind Dinge die eigentlich jeder als selbstverständlich richtig annimmt. Wie Du siehst, ist dem leider nicht immer so.
Hauptsache Du hast es endlich geschafft.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: So.02.03.2008, 17:53 Titel: Re: Darum lief meine KH 400 nicht richtig |
|
|
Hallo!
Eduard hat Folgendes geschrieben: | Also nie Aufgeben , manchmal sind es bloß banale Kleinigkeiten oder man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht Gruß ED |
Stimmt, mir gings auch so. Durch eine Ungeschicklichkeit am neuen Oldie ein Gasseil ausgehängt und vorbei wars mit dem Laufen des Motors. So Sachen passieren einfach.
Ich sehs jetzt, nachdem ich mich einige Monate wegen des Winters nicht mit der Kawa beschäftigt habe - ich muss mir viele Dinge wieder ins Gedächtnis rufen beim Zangeln.
Viel Spass noch!
Uli |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.03.03.2008, 01:12 Titel: |
|
|
Hallo Ed !
Denke mal an meine KH -400 Story !Jahrelang mit KH-250 Flöten probiert!!
--------------------------------------Super-- und so einfach !!--- Atze---- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|