|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hartmut Schmiermaxe

|
Verfasst am: Mi.16.01.2008, 00:22 Titel: Kein Aufruf zum Boykott von Nokia Produkten |
|
|
Die geplante Schliessung vom Nokia Betrieb Bochum mit der Begründung, dass die Lohnkosten hier zu hoch seien, beantworte ich damit, dass ich keine Nokia Erzeugnisse mehr kaufen werde.
Natürlich rufe ich niemanden dazu auf, es mir gleichzutun (um jegliche Möglichkeit für eine noch so Aberwitzige Abmahnung den Wind aus den Segeln zu nehmen) überlasse aber jedem einzelnen, angemessen auf die Schliessung zu reagieren.
Übrigens: nur 5 % der Gesamtherstellungskosten für ein Bochumer Nokia Handy sind Lohnkosten.
Allem Anschein nach will sich das Nokia Management von der EU die Arbeitsplatzverlagerung nach Rumänien bezahlen lassen.
Momentan liegt der Marktanteil von Nokia bei rund 39%.
Ich fände es prima, wenn wir Deutschen den Herren im Nokia Vorstand mal zeigen würden, dass nicht nur die Franzosen Eier in der Hose haben, wenn es um Arbeitsplätze geht.
Es sollte zu schaffen sein, den Marktanteil aber sehr deutlich unter 20 % zu drücken.
Ich habe soeben mein Nokia Handy zertreten und in die Mülltonne geworfen.
Das neue wird wahrscheinlich von Motorola sein.
Hartmut
PS
Es wäre toll, wenn diese Nachricht von euch auch in alle möglichen anderen Foren getragen würde.
Zuletzt bearbeitet von Hartmut am Mi.16.01.2008, 15:38, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Mi.16.01.2008, 00:33 Titel: |
|
|
...und warum gleich 2 X ?? Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
Hartmut Schmiermaxe

|
Verfasst am: Mi.16.01.2008, 00:36 Titel: |
|
|
sorry, habe nicht aufgepasst.
Mit der editierfunktion habe ich das "Doppel" rausgenommen.
Hartmut |
|
Nach oben |
|
 |
Franx Großmeister

Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 876 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Mo.21.01.2008, 12:23 Titel: |
|
|
Moin,
damit hast du sicher recht.Ich hab grad mein neues Nokia abbestellt.
Leider wird auch dieses paratsitäre heuschreckenartige renditegeile
Verhalten,gefördert durch die EU,bei vielen andern Firmen munter
weitergehen weitergehen.Leztes Jahr wars Benq,wodurch Siemens einen i
immensen Imageschaden erlitten hat!Der Kelch wird in Deutschland für Nokia
auch nicht spurlos vorbeigehen.Dort hofft man: "in 4 Wochen redet keiner
mehr davon!"
Gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|