2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

S2A - ideale Kettenübersetzung???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark H.
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 129
Wohnort: 48485 Neuenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr.28.12.2007, 20:30    Titel: S2A - ideale Kettenübersetzung??? Antworten mit Zitat

Hallo,
die Original-Kettenübersetzung der S2A ist 14/43. Leider habe ich kein 43er Rad, kann jedoch zwischen 41 und 45 Zähnen wählen .
Welche der möglichen Kombinationen (14/41 oder 14/45) würdet Ihr für eine S2A wählen???
Mir ist es eigentlich am Wichtigsten, daß die Kleine so im Bereich 90-130 km/h schön knackig läuft und aus dem Drehzahlkeller (<6500upm) möglichst rasch wieder in den "Spaßbereich" hochzieht.
Endgeschwindigkeit ist sekundär!
Danke für Eure Infos!
Guten Rutsch wünscht Mark (der heute richtig fleißig i.d. Werkstatt an der S1 geschraubt hat!)
_________________
Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.28.12.2007, 22:14    Titel: Re: S2A - ideale Kettenübersetzung??? Antworten mit Zitat

Mark H. hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
eigentlich am Wichtigsten, daß die Kleine so im Bereich 90-130 km/h schön knackig läuft und aus dem Drehzahlkeller (<6500upm) möglichst rasch wieder in den "Spaßbereich" hochzieht.
Endgeschwindigkeit ist sekundär!
Mark (der heute richtig fleißig i.d. Werkstatt an der S1 geschraubt hat!)


Na denn ist doch 14/45 das richtige.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.28.12.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mark,

mit 14/45 fährst Du ja dauernd im roten Bereich. Shocked Ich würde Dir ein neues Kettenrad mit originalen 43 Zähnen empfehlen. Gibts bei Thomas Schwabenland oder bei Gottfried Hahne.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de