|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Triples Österreich Großmeister

|
Verfasst am: Sa.22.12.2007, 10:39 Titel: Castrol A747 oder CASTROL POWER 1 RACING 2T |
|
|
Hallo
Eine kurze frage an die 2Takt Gemeinde.
Es geht um die beiden Öle.Ich bin am überlegen ob ich auf das A747 umsteigen soll,bis jetzt ist die TZ seit dem ich Sie habe einmahl kurz mit den Power 1 Racing 2T gelaufen.
Was eignet sich besser für die Yamahal,hat wer mit beiden Ölen erfahrungen gemacht?
Mfg _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
|
Nach oben |
|
 |
Michel Geselle

|
Verfasst am: Sa.22.12.2007, 14:39 Titel: |
|
|
Hallo747 ist-war bestimmt gutes öl , aber die produktion ist ausgelaufen Zum glück gibt es gute alternatieven Aber für eine TZ (oder andereralter 2 T Renner) ist es am besten um lange zeit und konsequent mit ein und dem selben öl und sprit zu fahren Was auch wichtig ist , fährst du gelegentlich und gebrauchtst du mehrere renner und 'recyclest' du den sprit nach jedem rennen in Auto oder so 747 Oel hat als nachteil das es nicht sehr lange haltbar ist ,wenn offen oder gemischt und es verklebt die vergaser wenn dass Moped lange steht Dasselbe gilt auch fùr die Alternatieven von Elf Wenn du den Renner gelegentlich gebrauchtst kannst du am besten Motul S 800 oder Elf HTX synthetik gebrauchen , die sind super und vor allem unkompliziert , die mischen mit jedem Sprit , geben kaum Rùckstànde und sind sehr lang haltbar , auch gemischt Liebst du den ´klassischen´ Geruch und willst du mehr Zeit investieren kannst du z.b. Elf HTX ´classic´ benutzen , den genauen Namen kenne ich nicht , aber das ist àhnlich wie Castrol 747 auch mit synthetisierten
Castor(Rizinus) Oel
Grùsse Michel _________________ MdM 63 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr.18.01.2008, 21:17 Titel: |
|
|
Wie lange kann man das A747 mit den Benzin gemischt lassen ohne das probleme entstehen?Oder wie lange hält ca. das Öl wenn die Flasche einmahl geöffnet wurde
Weil bei mir in der bedienungsanleitung der TZ steht,dass man den gemischten benzin nicht über nacht stehen lassen soll,sondern immer am Morgen des einsatztages frisch mischen?
Hat einer erfahrungen gemacht von euch??
Danke _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
|
Nach oben |
|
 |
Hartmut Schmiermaxe

|
Verfasst am: Fr.18.01.2008, 21:28 Titel: |
|
|
ich habe die Spritreste jeweils am Abend in meinen Diesel gekippt und neues Gemisch (mit Mischkanne) verwandt.
Habe es aber auch schon mal nach mehr als 24 Stunden im Tank gefahren und es ist nichts passiert.
Lagern kannst Du es solange bis es Frost abbekommen hat. Dann ist es hin. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr.18.01.2008, 21:47 Titel: |
|
|
Ich werde Sie halt immer nur so viel hineintanken das Sie am Abend fast leer ist und den rest ins Auto.
Und am nächsten Tag in der Früh wieder frisch mischen.
Kaufen kann ich es im moment eh nicht weil beim versandt aus Deutschland besteht halt die gefahr das es jetzt noch um 0°C kalt wird.
Weil um 33€ bei uns in Österreich pro Liter sicher nicht,aber unter 12liter bekommt man es ja bei uns garnicht.
Mfg Christopher _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
|
Nach oben |
|
 |
Hartmut Schmiermaxe

|
Verfasst am: Fr.18.01.2008, 21:58 Titel: |
|
|
Richtig günstig bekommst Du das Öl, wenn Du bei einem Rennen ins Fahrerlager kommst und dort ein Castrol Servicewagen ist.
Eigentlich sollen die nur an Lizenzfahrer abgeben - aber die fragen garnicht nach der Lizenz.
Hartmut |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr.18.01.2008, 22:24 Titel: |
|
|
Abgesehen davon die Lizenz ist ja auch nicht schwer zu bekommen.Jedenfalls ist das bei uns so.
Mfg Christopher _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|