 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.20.09.2007, 00:15 Titel: Düsenstöcke |
|
|
Hallo !
Wer kennt sich mit dewn Düsenstöcken der H-2 aus?
Bei meiner "Teilesammlung" sind identische Bezeichnungen für eindeutig unterschiedliche Düsenstöcke bezeichnet !
In ganz "alten" Vergasern sind deutlich "kürzere" Düsenstöcke verbaut als in den späteren Modellen mit 97.5'er Bedüsung ---- die Bezeichnung ist aber gleich ! Stock 0-6 statt 0-6/8!!
Weiss da jemand was ??? -------------------Gruss Atze------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Do.20.09.2007, 08:01 Titel: |
|
|
750 ccm
Typ Vergaser HD DS Nadel LD Sc. Luft Schwimmer
H2-1 VM30SC 105 O-6 5FL12-2 2.v.o 35 2.5 1¼ 25 ±1mm
H2-2 VM30SC 97.5 O-6/8 5EJ15-3 3.v.o 35 2.5 1½ 25 ±1mm
H2A VM30SC 97,5 O-6/8 5EJ15-3 3.v.o 35 2.5 1½ 25 ±1mm
H2B VM30SC 102,5 O-6/8 5EJ15-4 4.v.o 40 2.5 1¾ 25 ±1mm
H2C VM30SC 102,5 O-6/8 5EJ15-4 4.v.o 40 2.5 1¾ 25 ±1mm
Hier aus www.zweitakte.de
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Do.20.09.2007, 08:36 Titel: |
|
|
Ich würde mich eher darauf verlassen. Diese Datenbanken sind aber alle mit Vorsicht anzuwenden Da haben sich sicher einige kleine Fehler eingeschlichen.
Guggst Du hier: http://kawtriple.com/mraxl/carbspec.html
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.21.09.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Nabend !
Danke euch für die Antworten - aber die Frage ist , warum auf allen Düsenstöcken mit 0-6'er Kennzeichnung die "/8" fehlt !D.h. es existieren 2 unterschiedlich lange Düsenstöcke mit identischer 0-6'er Kennzeichnung!!!-- Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.13.12.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Nabend !
Jetzt geht es um die Abstimmung eiener H1-B
Meine Frage betrifft die Düsenstöcke 0-4 und 0-4/8!
Habe heute beide Düsenstöcke gemessen und festgestellt , dass die unterschiedlich lang sind (6mm) !
Da beide mit der selben Düsennadel gefahren werden , sind die Dinger sonst gleich -- oder täusch ich mich da ! Nur das sog. "Venturi-Rohr"(falls das wirklich so heisst) ist etwa 6 mm länger !
Und wenn man das kürzt , sind lt. Kawa - Daten 2 PS mehr drin !!
( Bin etwas schwerer geworden , und da kann ich's gut brauchen !!)
ZUMAL ICH HEUTE JÜRGEN MIT SEINER HONDA 400 (NSR) MIT MEINEM KH -500 TEILETRÄGER HERAUSGEFORDERT HABE !
Ich glaub schon , dass eine gutabgestimmte KH -500 mit einer (nichtoptimierten) NSR400 auf der normalen Landstrasse mithalten kann !
Dazu später , wenn's soweit ist ! Mit Bild und Ton .....2008!----Atze-------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|