Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nomdma Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 107 Wohnort: 79350 Sexau
|
Verfasst am: So.09.12.2007, 21:02 Titel: "Fremdgehen" bei Kawasaki |
|
|
http://www.kawasaki.de/250r/default.asp?Sub=654AAA5
Ist zwar ein Viertakter, aber endlich mal wieder ein leichtes Moped ohne 200 PS und Vmax 300. Kann man nur hoffen, dass die das Teil auch halbwegs bezahlbar auf den Markt werfen.
Gruß
Frank |
|
Nach oben |
|
 |
MarkusH Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
|
Verfasst am: Mo.10.12.2007, 17:56 Titel: |
|
|
Hallo!
Sieht ja nicht schlecht aus. Ist in 2-3 Jahren, wenn die ersten Umfaller günstig zu haben sind, vielleicht ein lohnendes Objekt, um es mit einem Motor mit der richtigen Taktanzahl als Spassgerät für die Piste herzurichten.
Bis dann
Markus |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.10.12.2007, 19:56 Titel: |
|
|
Hallo,
so wie Markus sehe ich das auch, denn was will man mit so einem Falschtakter mit lächerlichen 21 Nm für ne Wurst vom Teller gezogen bekommen Honda hatte anfang der Siebziger auch schon solche Dinger mit 30 PS auf dem Markt, die habe ich mit meiner RD 125 (richtigtaktende 17 PS) täglich locker verblasen.
Was das Drehmoment anbelangt, ist meine S1 Bj. 1974 dagegen mit ihren 27 Nm geradezu ein Riese So wie das aussieht, besteht der Fortschritt der letzen ca. 35 Jahre im Anbau einer Verkleidung und bei den Bremsen, die man mit so einem Falschtaktmoped sowieso nie braucht.
Gruß Robby ( der sich schon auf die ersten Exemblare dieser Spezies auf den Straßen freut....)  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
Triples Österreich Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Mo.10.12.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Ich verstehe sowieso nicht wieso man überhaubt 4Takter mit so wenig cm³ baut,wenn einen 4 Takter dann ab 600cm³ wie gesagt wenn überhaubt.
Mfg _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.10.12.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Jungs, das ist genau das richtige um einen schönen Zweitaktmotor einzubauen.
Null Problemo:
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Triples Österreich Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Di.11.12.2007, 07:58 Titel: |
|
|
Stimmt Genau
Mfg _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
|
Nach oben |
|
 |
nomdma Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 107 Wohnort: 79350 Sexau
|
Verfasst am: Di.11.12.2007, 10:39 Titel: |
|
|
@ schnellerrobby
Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann gab es auch Viertakter mit wenig Hubraum, die man richtig flott bewegen konnte (ein Blick über die Alpen hilft weiter).
Sich ein neues Moped nur unter dem Gesichtspunkt "kann ich die mit einem Zweitakter verblasen" anzuschauen bzw. zu bewerten, halte ich für falsch. Denn dann würden wir gegen die heutzutage gebauten BigBikes ziemlich alt aussehen, die überwiegend mit einem Leistungsgewicht von 1PS pro Kilogramm unterwegs sind.
Beachtenswert an der kleinen Kawa finde ich, dass der Hersteller dem PS-Wahn trotzt und eine kleine, leichte und bezahlbare Maschine auf den Markt bringt. Wie sie sich fährt und sich die 30 PS anfühlen, wird man wohl erst beurteilen können, wenn sie beim Händler steht.
Ich persönlich finde das auf jedenfall die interessanteste Neuerscheinung im Modelljahr 2008.
Gruß
Frank |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Di.11.12.2007, 14:24 Titel: |
|
|
Hallo,
ich finde es grundsätzlich auch gut, wenn ein Hersteller ein "Anfängermoped" zu bezahlbarem Preis anbietet. Nur dachte ich dass es mit heutiger Technik wohl problemlos möglich sein müsste leistungsmässig wenigstens die 34 PS-Anfänger-Klasse auszuschöpfen. So ein Moped wäre dann jeder zugestopften 600er wohl überlegen und fände sicherlich auch in unseren Breiten seine Abnehmer. So aber sehe ich wenig verkaufte Exemplare dieser Möppies.
Gruß Robby (der nebenher auch so ein modernes Big Bike im Stall stehen hat)  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
zweitakt-fred Webmaster


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 123 Wohnort: Franken, wo sonst!
|
Verfasst am: Di.11.12.2007, 20:14 Titel: auch was sagen will... |
|
|
Hi Leute,
eigentlich habt ihr ja alle Recht! Schön das Kawa mal wieder ne kleine rausbringt, auch schön das der PS-Wahn .....blablabla. Sieht auch richtig Klasse aus die Kleine Grüne ......
....ABER, was bei dem Motorenkonzept rauskommt das haben wir doch schon in mehrfacher Form erdulden müssen Ein 250er Viertakt-Twin mit 30PS ist doch die absolute KACKMÖHRE, ne da vergehts mir wirklich, das wird einfach NIX . Da fallen mir sofort solche Lachnummern wie die Honda CB 250 und Konsorten ein. Die haben wir in den 70ern schon mit der 125er Hercules gnadenlos verblasen Ich muß nur wenn ich dran denke, ehrlich. Dieses schlaffe Motorengefurze, das dreschen desselben bis ca. 11000 U/min um dann erschrocken festzustellen das auch da nix kommt......ne, ne, ne. Dann lieber ne RD 200, die gibts für schlappe 600 Steine und deren offene 22PS machen sogar noch Spaß. Fortschritt, ha ha....hmpf...mich göckts schon wieder, und warum wiegt die dann 152kg??? Die DS-7 hat das 1970 mit viel Metall und Chrom auch gewogen
denkt mal darüber nach....
bye,
Fred
SCHEIßE!! jetzt hab ich auch noch auf meine Tastatur gekotzt.....ach meno. hUUalp§&$.... _________________ Dreitakter sind die besseren Zweitakter |
|
Nach oben |
|
 |
board.zweitakte.de Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 430 Wohnort: Franken
|
Verfasst am: Di.11.12.2007, 20:34 Titel: ...ich kann nicht mehr |
|
|
Hi,
....ja ja, ich weiß es reicht hohoho, aber ich kann echt nicht mehr
Hab gerade in der "Features-Liste" der 250er NINJA (jap. 忍者, Aussprache: Nin-dscha, "Im Verborgenen Handeln) nachgesehen......
huhu...da steht....hmpf....Agressives Scheinwerfer-Design und und KLARE Blinkergläser.....ich nehm alles zurück. Die Waffe muß her
bye,
Fred
Mist!!!! jetzt hab ich auch noch Land in der Hose....sssauerei _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
|
Nach oben |
|
 |
board.zweitakte.de Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 430 Wohnort: Franken
|
Verfasst am: Di.11.12.2007, 20:46 Titel: .....uups, schon wieder |
|
|
Halllllooo,
noch jemand da?? Ich hätte eine Lösung für das Problem, die Schlitzbacken könnten doch einfach einen Zylinder der KH 400 abflexen und fertig wäre der Motor. Oder vielleicht einen gedrosselten KR1 Motor reinfrickeln.....hmpf. Ne , ich hör jetzt auf...ehrlich.
bye,
Fred _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.11.12.2007, 21:05 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Sehr gut geführter Thread hier ! Messerscharfe Kommentare und nüchterne Analysen , so wie das jeder haben will ! Dem ist nichts hinzuzufügen !
------------------------------------Gruss Atze----------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.11.12.2007, 23:57 Titel: |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen !
Sehr gut geführter Thread hier ! Messerscharfe Kommentare und nüchterne Analysen , so wie das jeder haben will ! Dem ist nichts hinzuzufügen !
------------------------------------Gruss Atze----------------------------------- |
Na endlich einer der sich über so was verkackte auslässt. Herzlichen Glückwunsch zu so einer Kritik!!!!
Habe selber mit einer CJ250T angefangen. Da fuhren die Jungs um mich herum eine RD350 und haben mich abgeledert............bis mein Viertaktgeschiss einen Nockenwellenschaden hatte. Danach nur noch Zweitakter. Höhepunkt war das verblasen einer V-Max
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mi.12.12.2007, 00:10 Titel: |
|
|
VIERTAKTGESCHISS Muss man sich merken -
Und Nockenwellen braucht ja eh fast keiner --- ausser vielleicht an Weihnachten - Kann man ja ne Lichterkette dranhängen ! --Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mi.12.12.2007, 00:16 Titel: |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: | VIERTAKTGESCHISS Muss man sich merken -
Und Nockenwellen braucht ja eh fast keiner --- ausser vielleicht an Weihnachten - Kann man ja ne Lichterkette dranhängen ! --Atze-- |
Frohe Weihnachten!
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
|