2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Fremdgehen" bei Kawasaki
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: So.09.12.2007, 21:02    Titel: "Fremdgehen" bei Kawasaki Antworten mit Zitat

http://www.kawasaki.de/250r/default.asp?Sub=654AAA5

Ist zwar ein Viertakter, aber endlich mal wieder ein leichtes Moped ohne 200 PS und Vmax 300. Kann man nur hoffen, dass die das Teil auch halbwegs bezahlbar auf den Markt werfen.

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Mo.10.12.2007, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Sieht ja nicht schlecht aus. Ist in 2-3 Jahren, wenn die ersten Umfaller günstig zu haben sind, vielleicht ein lohnendes Objekt, um es mit einem Motor mit der richtigen Taktanzahl als Spassgerät für die Piste herzurichten.
Bis dann
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.10.12.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so wie Markus sehe ich das auch, denn was will man mit so einem Falschtakter mit lächerlichen 21 Nm für ne Wurst vom Teller gezogen bekommen Question Question Honda hatte anfang der Siebziger auch schon solche Dinger mit 30 PS auf dem Markt, Arrow die habe ich mit meiner RD 125 (richtigtaktende 17 PS) täglich locker verblasen. Laughing Laughing
Was das Drehmoment anbelangt, ist meine S1 Bj. 1974 dagegen mit ihren 27 Nm geradezu ein Riese Exclamation So wie das aussieht, besteht der Fortschritt der letzen ca. 35 Jahre im Anbau einer Verkleidung und bei den Bremsen, die man mit so einem Falschtaktmoped sowieso nie braucht. Wink Wink

Gruß Robby ( der sich schon auf die ersten Exemblare dieser Spezies auf den Straßen freut....) Razz Razz
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo.10.12.2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe sowieso nicht wieso man überhaubt 4Takter mit so wenig cm³ baut,wenn einen 4 Takter dann ab 600cm³ wie gesagt wenn überhaubt.

Mfg
_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.10.12.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, das ist genau das richtige um einen schönen Zweitaktmotor einzubauen.

Null Problemo:




Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di.11.12.2007, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Genau Exclamation

Mfg
_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Di.11.12.2007, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ schnellerrobby

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann gab es auch Viertakter mit wenig Hubraum, die man richtig flott bewegen konnte (ein Blick über die Alpen hilft weiter).

Sich ein neues Moped nur unter dem Gesichtspunkt "kann ich die mit einem Zweitakter verblasen" anzuschauen bzw. zu bewerten, halte ich für falsch. Denn dann würden wir gegen die heutzutage gebauten BigBikes ziemlich alt aussehen, die überwiegend mit einem Leistungsgewicht von 1PS pro Kilogramm unterwegs sind. Wink

Beachtenswert an der kleinen Kawa finde ich, dass der Hersteller dem PS-Wahn trotzt und eine kleine, leichte und bezahlbare Maschine auf den Markt bringt. Wie sie sich fährt und sich die 30 PS anfühlen, wird man wohl erst beurteilen können, wenn sie beim Händler steht.

Ich persönlich finde das auf jedenfall die interessanteste Neuerscheinung im Modelljahr 2008.

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.11.12.2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde es grundsätzlich auch gut, wenn ein Hersteller ein "Anfängermoped" zu bezahlbarem Preis anbietet. Nur dachte ich dass es mit heutiger Technik wohl problemlos möglich sein müsste leistungsmässig wenigstens die 34 PS-Anfänger-Klasse auszuschöpfen. So ein Moped wäre dann jeder zugestopften 600er wohl überlegen und fände sicherlich auch in unseren Breiten seine Abnehmer. So aber sehe ich wenig verkaufte Exemplare dieser Möppies.

Gruß Robby (der nebenher auch so ein modernes Big Bike im Stall stehen hat) Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zweitakt-fred
Webmaster
Webmaster


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 123
Wohnort: Franken, wo sonst!

BeitragVerfasst am: Di.11.12.2007, 20:14    Titel: auch was sagen will... Antworten mit Zitat

Hi Leute,
eigentlich habt ihr ja alle Recht! Schön das Kawa mal wieder ne kleine rausbringt, auch schön das der PS-Wahn .....blablabla. Sieht auch richtig Klasse aus die Kleine Grüne Cool ......
....ABER, was bei dem Motorenkonzept rauskommt das haben wir doch schon in mehrfacher Form erdulden müssen Embarassed Ein 250er Viertakt-Twin mit 30PS ist doch die absolute KACKMÖHRE, ne da vergehts mir wirklich, das wird einfach NIX Exclamation . Da fallen mir sofort solche Lachnummern wie die Honda CB 250 und Konsorten ein. Die haben wir in den 70ern schon mit der 125er Hercules gnadenlos verblasen Laughing Ich muß ankotzen nur wenn ich dran denke, ehrlich. Dieses schlaffe Motorengefurze, das dreschen desselben bis ca. 11000 U/min um dann erschrocken festzustellen das auch da nix kommt......ne, ne, ne. Dann lieber ne RD 200, die gibts für schlappe 600 Steine und deren offene 22PS machen sogar noch Spaß. Fortschritt, ha ha....hmpf...mich göckts schon wieder, und warum wiegt die dann 152kg??? Die DS-7 hat das 1970 mit viel Metall und Chrom auch gewogen Rolling Eyes
denkt mal darüber nach....
bye,
Fred
SCHEIßE!! jetzt hab ich auch noch auf meine Tastatur gekotzt.....ach meno. hUUalp§&$....
_________________
Dreitakter sind die besseren Zweitakter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di.11.12.2007, 20:34    Titel: ...ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat

Hi,
....ja ja, ich weiß es reicht hohoho, aber ich kann echt nicht mehr Saufen
Hab gerade in der "Features-Liste" der 250er NINJA (jap. 忍者, Aussprache: Nin-dscha, "Im Verborgenen Handeln) nachgesehen......
huhu...da steht....hmpf....Agressives Scheinwerfer-Design und und KLARE Blinkergläser.....ich nehm alles zurück. Die Waffe muß her Scooter
bye,
Fred
Mist!!!! jetzt hab ich auch noch Land in der Hose....sssauerei
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di.11.12.2007, 20:46    Titel: .....uups, schon wieder Antworten mit Zitat

Halllllooo,
noch jemand da?? Ich hätte eine Lösung für das Problem, die Schlitzbacken könnten doch einfach einen Zylinder der KH 400 abflexen und fertig wäre der Motor. Oder vielleicht einen gedrosselten KR1 Motor reinfrickeln.....hmpf. Ne , ich hör jetzt auf...ehrlich. alles easy
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.11.12.2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Sehr gut geführter Thread hier ! Messerscharfe Kommentare und nüchterne Analysen , so wie das jeder haben will ! Dem ist nichts hinzuzufügen !
------------------------------------Gruss Atze-----------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.11.12.2007, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen !
Sehr gut geführter Thread hier ! Messerscharfe Kommentare und nüchterne Analysen , so wie das jeder haben will ! Dem ist nichts hinzuzufügen !
------------------------------------Gruss Atze-----------------------------------


Na endlich einer der sich über so was verkackte auslässt. Herzlichen Glückwunsch zu so einer Kritik!!!!

Habe selber mit einer CJ250T angefangen. Da fuhren die Jungs um mich herum eine RD350 und haben mich abgeledert............bis mein Viertaktgeschiss einen Nockenwellenschaden hatte. Danach nur noch Zweitakter. Höhepunkt war das verblasen einer V-Max Very Happy Very Happy Very Happy

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.12.12.2007, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing VIERTAKTGESCHISS Laughing Laughing Muss man sich merken -
Und Nockenwellen braucht ja eh fast keiner --- ausser vielleicht an Weihnachten - Kann man ja ne Lichterkette dranhängen ! Wink --Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.12.12.2007, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Laughing Laughing VIERTAKTGESCHISS Laughing Laughing Muss man sich merken -
Und Nockenwellen braucht ja eh fast keiner --- ausser vielleicht an Weihnachten - Kann man ja ne Lichterkette dranhängen ! Wink --Atze--


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing



Frohe Weihnachten!
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de