2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich war doch am Hegaublick

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.22.09.2007, 19:27    Titel: Ich war doch am Hegaublick Antworten mit Zitat

Hi Fans der rauchenden Auspuffe,

....und ich war heute Vormittag doch am Hegaublick Exclamation Mein Freund Alfred kam heute Vormittag mit seinem türkischen Geschäftsfreund Emrah überraschend vorbei und wollte unbedingt zum Hegaublick. Cool Wir waren schon etwas spät dran, weshalb wir dann die Autobahn 81 herunter bretterten. Die beiden Kühe sind sowas ja gewohnt, die S2 dagegen wurde da schon ein Wenig artfremd bewegt. Shocked Freilich hat es ihr nix ausgemacht und sie ist gerannt wie eine 1. Laughing Laughing Die beiden anderen sind dann mit ihren Kühen noch zum Rheinfall weitergefahren. Die Rückfahrt habe ich dann alleine über kleinere Sträßchen der schwäbische Alb gemacht. Hat irre Spaß gemacht und für die rund 240 Km habe ich gerade mal knapp 3 Stunden gebraucht. Bei Tacho 165 Km/h und 9000 rpm traue ich mich einfach nicht mehr weiter Gas zu geben. Schließlich ist die kleine ja schon 35 Jahre jung Exclamation
Allein die vielen ADLER waren den Trip allemal Wert. So früh am Morgen waren sogar mehr Richtigtakter da Exclamation Laughing Laughing
Ein paar Fotos habe ich natürlich auch gemacht:

Hier sieht man Alfred (links) und Emrah

Ankunft am Hegaublick gegen 11:00 Uhr

Das ist der "Hegaublick" mit echten, lebenden Kühen.

nochmal der Blick ins Hegau. Schade daß noch etwas Hochnebel war.

hier kommt jetzt die "ADLER-Parade" Shocked Cool

Ist zwar ein Falschtakter, aber auch ein sehr seltenes und schönes Exemplar

MORINI 3 1/2

Mal sehn, was es Morgen in Untersmatt zu sehen und Knipsen gibt Question Rolling Eyes Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am So.23.09.2007, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
luckygegs
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Sa.22.09.2007, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby,

tolle Fotos !

So viele Adler auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen. War da ein Adler-Treffen ?

Zu den Adler-Motorräder habe ich einen besonderen Bezug. Mit 15 Jahren bekam ich von meinem Vetter eine Adler MB 250, Bj. 1954 geschenkt. Natürlich hatte ich damals noch keinen Verständnis für solch ollen Kisten.
Da ich als Schüler kein Geld für ein "richtiges" Motorrad hatte, habe ich die Adler (bis auf den Motor) komplett zerlegt, neu lackiert und mit einem selbstgebauten Höcker a la TZ-Yamaha "verschönert". Dem TÜV hats dann nicht so gefallen und so wurde das Ding verkauft, um mit der letzten Kohle eine gebrauchte Maico md 250 zu kaufen... Na ja, ist alles ziemlich lange her, aber der Zweitakt-Bazillus ist geblieben - insbesondere für die tollen Nachfolger der Adler- Motorrräder, die RD-Reihe von Yamaha

Gruß Gerd
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.22.09.2007, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gerd,

glaube das war eher ´ne Ausfahrt von einem Adler-Club oder so. Die Kennzeichen waren alle aus
einem Umkreis von ca. 100-150 Km BL, RW und VS also sozusagen Schwarzwald-Alb-ADLER-Club
oder so ähnlich. Wink Wink
Ich habe übrigens sonst auch noch nie so viele ADLER auf einem Haufen gesehen. Höchstens mal 3, und
da waren das gleich 9 oder 10 Stück. Arrow Und Eine schöner als die Andere Rolling Eyes Rolling Eyes

Gruß Robby
wwild
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Sa.22.09.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Adlers hab ich auch einen Schwank:
vor drei oder 4 Wochen war City Grand Prix in Böblingen

Als ich -bekleidet mit meinen Forum T-Shirt" RD 350 LC" anfing, eine Adler zu fotografieren, hat sofort der Besitzer (grinsend) gerufen: Schon wieder so ein sch... Japaner, das habt ihr doch früher schon gemacht - hats nicht ganz gereicht?

Als ich mich dann mit ihm unterhalten habe, hat sich herausgestellt, dass ich vor ein paar monaten ne Yamaha Kurbelwelle von einem Kumpel von Ihm gekauft habe. Der hattte auch mehrere Adler in seinem Besitz.

Und auf dem Rätschentreffer hat mir ein Adler Fahrer erzählt, er hätte damals seine Ersatzteile immer beim Yamaha Händler geholt, weil die dort absolut plug and Play gepasst hätten -und günstiger waren.

gruß werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: So.23.09.2007, 04:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby,sehr schöne Bilder Exclamation Sehr schöne Adler´s!Vor 2 Jahren hätte man gesagt (hier im Forum) Haut ab mit dem alten Geraffel,das intressiert doch keinen. Aber so ändern sich die Zeiten.Wer schon mal eine Adler gehört hat,wie die sich beim Beschleunigen anhört,der kann verstehen WARUM Exclamation Der Sound(Motor)ist der Urvater aller Yamahas.Aber mal ehrlich.Ein Bild unten mit einer Varadingsbums ->Kotz und jetzt weiß ich auch wo der Spruch herkommt "Du blöde Kuh" Wink Tritt denen mal auf´s Schienbein.Bei unseren Ausfahrten mit den Neureichen Mopped´s(Der Papa von den Bauernköpfen hat´s bezahlt) ist immer eine BlasMichWech liegengeblieben.Ich lach mich wech Laughing Die Dostaktos haben gehalten Exclamation Wir hatten sogar Leute(Geldsäcke) im Club die gelogen hatten,daß ihre Blöde Kuh,in der Werkstatt war.Getriebeschaden/Kardanschaden,Limakohlen defekt,I(D)iodenplatte defekt,Gabelwedis so defekt daß Bremsen unmöglich wurde.Batterieausbau daß die Fingerabbrachen(Trotz abklappbaren Rahmenhecks);Bremsenquitschen und das beste war damals unser Kumpel W.P. der mit seiner RD350 4L0 eine vom sogenannten Bauernkopf BMW R100RS in Gold sogar auf der Autobahn bei Vollgas in Schach hielt Exclamation Exclamation Very Happy Der konnte das nicht Glauben!!Aber am besten war dann immer der Spruch:Na ja,hält ja eh keine 5.000 km,oder der Spritverbrauch ist zu hoch.Und jetzt am Kneipentisch ist alles nicht mehr war.Nur wenn andere dabei sind die das von damals miterlebt hatten und man muß dann immer mit Nachdruck die Richtigkeit feststellen.Die sind ja heute noch verbohrt/bescheuert und glauben auch noch den Scheiß den Sie erzählen.War nur so am Rande mal von meiner eh schon zu dicken Leber gelabert.Bitte noch mehr solch schöne Bilder.Robby ich danke Dir.Ein dreifaches Schieber hoch.Gruß Wolfi
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.23.09.2007, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut,

nochmal 2 Bilder, diesmal von mir bei der Abfahrt vom Autobahnparkplatz und beim Brezel essen am Hegaublick. Rolling Eyes

Gruß Robby Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.