2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KR1S bricht 250 production motorcycle record
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harris
Gast





BeitragVerfasst am: Mo.20.08.2007, 15:22    Titel: KR1S bricht 250 production motorcycle record Antworten mit Zitat

Die KR1S ist das schnellste 250cc Serienmotorrad auf Bonneville!
Schneller als Aprilia RS250 oder Suzuki RGV Very Happy

Hier die Homepage des Fahrers:

http://fastest.kr-1s.co.uk/

und hier die Nachricht bei MCN:

http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/newsresults/mcn/2007/August/aug13-19/aug1407britbreaks250productionrecord/


groeten,
Charles
Nach oben
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.20.08.2007, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Charles,

wundert mich nicht!



Sind geile Dinger:


Die tun es alle Laughing

Grüße
Ralf
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke


Zuletzt bearbeitet von RalfK am Do.23.08.2007, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk01
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do.23.08.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Ja ..alle Rekorde...meine auch...
...vor knapp 3Monaten gekauft und fährt immer noch nicht der grüne Mistfink Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Garstigen Gruß
Dirk Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.23.08.2007, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

hab meine vor drei Jahren für viele Euros gekauft und läuft immer noch. Null Probleme.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harris
Gast





BeitragVerfasst am: Do.23.08.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Dirk,

Dirk01 hat Folgendes geschrieben:

...vor knapp 3Monaten gekauft und fährt immer noch nicht der grüne Mistfink


hast Du den Tipp von RC46 (krumme KIPS-valves) gelesen? Bald gibt es dort neu angefertigte KIPs-Valves aus Stahl und für die Neureichen auch auch Titanium. Das wäre wahrscheinlich genau das was Du brauchst.

Charles
Nach oben
Dirk01
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do.23.08.2007, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Charles, Hi Ralf


Tja,
nur wann es neue Valves gibt is ja noch sehr ungewiss.
Werd wohl oder übel mir bei Kawa neue Walzen kaufen müssen.
Werde mal morgen oder am WE schauen ob die Dinger wirklich krumm sind oder wie beschrieben die Zylinder unterschiedlich hoch oder beides oder Kopf verzogen...oder..oder Rolling Eyes

Ich sach nur lang Lebe die RD350LC und mein TZRchen...
TZR läuft einfach und bei der LC braucht man nur reichlich Schraubensicherung dann geht da auch nix schief Wink

@Charles
Ich verstehe immer noch nicht warum bei dir die Zulassung so stressig ist?
Du hast doch alle Papiere

@Ralf
Ärger du mich mal... *grummel*


Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.23.08.2007, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

ne, ne, will keinen Ärgern. Nur kann ich nicht nachvollziehen was denn mit deiner KR1 los ist. Hab an meiner noch keine Hand angelegt und sie läuft einwandfrei. Besser als ne RD!!!

Vielleicht muss man deine mal richtig fertig machen und gut ist. Übrigens sollte man das Plastikzahnrad vom Oelpumpenantrieb nach spätestens 15000km erneuern. Idea

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk01
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do.23.08.2007, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aufn Tacho sind noch keine 9000km.
Aber danke, werde ich das Plastikrädchen am besten gleich mitbestellen.
Was mit der kleinen los ist?
Das Gesamtbild (Motorseitig)schaut so aus, als ob die meisten Kilometer auf der Rennstrecke verbracht wurden...

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.23.08.2007, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dirk01 hat Folgendes geschrieben:

Das Gesamtbild (Motorseitig)schaut so aus, als ob die meisten Kilometer der Rennstrecke verbracht wurden...

Dirk


Aber glaubst du denn man kann die KR1 anders bewegen? Wenn ich mit der unterwegs bin hängt der Drehzahlmesser immer über 7000 U/min. Wink
Drunter ist das ein Mofa.

RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harris
Gast





BeitragVerfasst am: Fr.24.08.2007, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dirk,

Dirk01 hat Folgendes geschrieben:

@Charles
Ich verstehe immer noch nicht warum bei dir die Zulassung so stressig ist?
Du hast doch alle Papiere


Weil ich kein offizielles Datenblatt von Kawasaki Deutschland habe (das gibt es auch gar nicht). War bei 3 verschiedene Tüv-Stationen hier, die wollen alle diese Blatt. Kopien von Eure Fahrzeugbriefe interessieren denen nicht.

Ich mache mir keinen Stress, mache die Maschine erst mal fertig, hole mir nächste Monat einen Ersatzmotor plus jede Menge Teile aus England und dann schaue ich mal beim nächsten Tüv vorbei. Sollten die alle zu doof sein lasse ich die Kiste in Holand zu, und fettich.

groeten,
Charles
Nach oben
Harris
Gast





BeitragVerfasst am: Fr.24.08.2007, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was Dirk,

Dirk01 hat Folgendes geschrieben:

nur wann es neue Valves gibt is ja noch sehr ungewiss.


die in Stahl sind schon in der Mache. mr_bungholeo bekommt sie nächste Woche, baut sie am WE in seiner Maschine ein und berichtet dann. Danach kann mann diese dann bestellen...

Charles
Nach oben
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.24.08.2007, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Harris hat Folgendes geschrieben:
Danach kann mann diese dann bestellen...

Charles


Hallo Charles,

wo?

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harris
Gast





BeitragVerfasst am: Fr.24.08.2007, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

RalfK hat Folgendes geschrieben:

wo?


im englischen Forum beschäftigen sich gerade 2 Mitglieder mit der Herstellung von Walzen aus Titanium bzw. Stahl. Zur Zeit werden Muster angefertigt, nach Erprobung können diese dann, bei Interesse der anderen Forumsmitglieder, auch in (Klein-) Serie angefertigt werden.

Hier das komplette Topic:

http://www.kr-1s.co.uk/forum/viewtopic.php?t=1651&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ich werde derjenige, der die Walzen aus Stahl anfertigen lässt, Anfang Oktober in England treffen.

groeten,
Charles
Nach oben
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.24.08.2007, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Charles,

leider ist mein englisch nicht wirklich gut!

Warum sollten die nachgefertigten aus Stahl besser sein als die original?
Sind die original nicht auch aus Stahl?

Was kosten welche aus Titanium?
Stahl sollen £100 komplett für ein Bike kosten, richtig?

Habe grundsätzlich interesse daran. Obwohl ich keine Probleme habe oder kenne.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harris
Gast





BeitragVerfasst am: Fr.24.08.2007, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

die Original-Walzen sind aus einer Leichtmetall-Legierung, die Wälzen scheinen sich (bei mehreren Forumsmitgliedern) zu verbiegen und lassen sich dann nicht mehr drehen. Walzen aus Stahl oder gar Titanium sollen da besser sein.

Für die aus Titanium ist noch keinen Preis bekannt, werden aber arg teuer sein.
Die aus Stahl kosten 100£: im Lieferumfang sind dann 4 Walzen, die innere Räder (an den inneren Walzen) und die Streben (oder wie nennt man die auf deutsch?) für die Ansteuerung. Hoffe dies gut übersetzt zu haben mein deutsch is nicht so gut Wink

Der Preis voin 100£ steht noch nicht ganz fest, teurer wird es auf jeden fall nicht. Günstiger könnte es je nach Nachfrage noch werden.

groeten,
Charles
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de