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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Mark H. IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 129 Wohnort: 48485 Neuenkirchen
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Verfasst am: Fr.03.08.2007, 23:28 Titel: S2A qualmt heftig.... |
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Hallo,
habe heute meine S2A bekommen. Öl und Sprit drauf - losgefahren (natürlich vorher gecheckt, ob alles funktioniert....). Das Mädchen läuft prima, ABER: qualmt aus allen Tüten bei jeder Drehzahl und auch bei warmem Motor (bin 15 km gefahren) VIEL zu stark (weiß-grauer, dichter Qualm) - so stark, daß Autos Licht einschalten. Der Ölnebel hat sich im Heckbereich überall niedergeschlagen (so ist z.B. das Kennzeichen richtig schwarz geworden und die Tüten sind voller Öljauche...). Jepp, die Kleine ist ewig nicht bewegt worden (über 15 Jahre) - aber das ist wirklich zuviel. Woran kann das liegen? Ölpumpe ist offensichtlich richtig justiert (Nullgas- und Vollgasmarkierung i.O.). Auch die Tüten sind trocken, habe mal die mittlere abgeschraubt... Getriebeölverbrauch (Kurbelwellen-Simmeringe) habe ich bei der kurzen Strecke keinen feststellen können.
Wer hat hier einen Ratschlag, was ich zunächst mal prüfen sollte??? Oder einfach die Kleine mal richtig "freifahren"???
Danke für Eure Tips und schönes Wochenende noch, Gruß Mark _________________ Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2 |
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Joe IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 258 Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl
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Verfasst am: Fr.03.08.2007, 23:49 Titel: |
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Mal noch etwas freifahren, hört sich aber nach Getriebeöl an. _________________ Kawa hält jung! |
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hahne Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Fr.03.08.2007, 23:55 Titel: |
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Fahr mal frei; hatte vor JAHREN mal `nen Jaguar E vor mir an der Autobahnauffahrt; die dumme Sau hat mir keinen Platz gelassen und einfach "zugemacht" , da meine H1 damals 6000 Km brav eingefahren war, hat sich natürlich einiges Öl im Auspuff gesammelt. Lange Rede kurzer Sinn; Jaguar kurz überholt, Gas gegeben, wurde mal Zeit das Ding freizufahren, hab ich dann auch gemacht: Nebelwand bis zum geht nicht mehr hinter mir, Nebelwand ging über 3 Fahrspuren ( undurchdringlich) , ging nur noch was mit Nebellampen!!! Gruß Gottfried .... puste das Zeug mal raus!!!!! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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Mark H. IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 129 Wohnort: 48485 Neuenkirchen
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Verfasst am: Sa.04.08.2007, 18:37 Titel: |
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Puuhhh, konnte die Nacht kaum schlafen, KW - das wär ja wirklich ein Haufen Arbeit & Kohle gewesen!
Ist´s aber nicht
Muß wohl wirklich Öl aus dem Kurbelgehäuse und den Tüten gewesen sein - hat jedenfalls weitere 70 km gekostet, bis die Kleine die Qualmerei aufgegeben hat...
Gottseidank!
..danke für die Tips!!
Gruß Mark _________________ Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2 |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: So.05.08.2007, 11:47 Titel: |
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Siehste,
manchmal hat man auch Glück
Sind richtig geile Spaßgeräte die S2´s
Gruß Robby (dessen S2 und S2A jetzt auch gut funktionieren)  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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