|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mark H. IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 129 Wohnort: 48485 Neuenkirchen
|
Verfasst am: Fr.03.08.2007, 23:28 Titel: S2A qualmt heftig.... |
|
|
Hallo,
habe heute meine S2A bekommen. Öl und Sprit drauf - losgefahren (natürlich vorher gecheckt, ob alles funktioniert....). Das Mädchen läuft prima, ABER: qualmt aus allen Tüten bei jeder Drehzahl und auch bei warmem Motor (bin 15 km gefahren) VIEL zu stark (weiß-grauer, dichter Qualm) - so stark, daß Autos Licht einschalten. Der Ölnebel hat sich im Heckbereich überall niedergeschlagen (so ist z.B. das Kennzeichen richtig schwarz geworden und die Tüten sind voller Öljauche...). Jepp, die Kleine ist ewig nicht bewegt worden (über 15 Jahre) - aber das ist wirklich zuviel. Woran kann das liegen? Ölpumpe ist offensichtlich richtig justiert (Nullgas- und Vollgasmarkierung i.O.). Auch die Tüten sind trocken, habe mal die mittlere abgeschraubt... Getriebeölverbrauch (Kurbelwellen-Simmeringe) habe ich bei der kurzen Strecke keinen feststellen können.
Wer hat hier einen Ratschlag, was ich zunächst mal prüfen sollte??? Oder einfach die Kleine mal richtig "freifahren"???
Danke für Eure Tips und schönes Wochenende noch, Gruß Mark _________________ Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2 |
|
Nach oben |
|
 |
Joe IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 258 Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl
|
Verfasst am: Fr.03.08.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Mal noch etwas freifahren, hört sich aber nach Getriebeöl an. _________________ Kawa hält jung! |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Fr.03.08.2007, 23:55 Titel: |
|
|
Fahr mal frei; hatte vor JAHREN mal `nen Jaguar E vor mir an der Autobahnauffahrt; die dumme Sau hat mir keinen Platz gelassen und einfach "zugemacht" , da meine H1 damals 6000 Km brav eingefahren war, hat sich natürlich einiges Öl im Auspuff gesammelt. Lange Rede kurzer Sinn; Jaguar kurz überholt, Gas gegeben, wurde mal Zeit das Ding freizufahren, hab ich dann auch gemacht: Nebelwand bis zum geht nicht mehr hinter mir, Nebelwand ging über 3 Fahrspuren ( undurchdringlich) , ging nur noch was mit Nebellampen!!! Gruß Gottfried .... puste das Zeug mal raus!!!!! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
Mark H. IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 129 Wohnort: 48485 Neuenkirchen
|
Verfasst am: Sa.04.08.2007, 18:37 Titel: |
|
|
Puuhhh, konnte die Nacht kaum schlafen, KW - das wär ja wirklich ein Haufen Arbeit & Kohle gewesen!
Ist´s aber nicht
Muß wohl wirklich Öl aus dem Kurbelgehäuse und den Tüten gewesen sein - hat jedenfalls weitere 70 km gekostet, bis die Kleine die Qualmerei aufgegeben hat...
Gottseidank!
..danke für die Tips!!
Gruß Mark _________________ Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2 |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.05.08.2007, 11:47 Titel: |
|
|
Siehste,
manchmal hat man auch Glück
Sind richtig geile Spaßgeräte die S2´s
Gruß Robby (dessen S2 und S2A jetzt auch gut funktionieren)  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|