|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
m00niE IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 49 Wohnort: Bei Kirchheim u. Teck
|
Verfasst am: Sa.07.07.2007, 23:49 Titel: Entlüftungsbohrung |
|
|
Hallo!
Ich bin gerade dabei meine Suzi ein wenig umzubauen und für den Tüv fertig zu machen. Unter anderem hab ich jetzt einen anderen Tank montiert, dessen Deckel aber nicht gleichzeitig entlüftet. Ich hab vor ner Weile in ner Classic Motorcycle Mechanics ne Anleitung gesehen wie man ne sparate Entlüftungsbohrung am Tank vornimmt, mit Ventil versieht usw.
Die Frage ist jetzt, inwiefern so ne Bohrung die Vorzeigefähigkeit des Tanks beim Tüv beeinflusst. Die Bohrung wäre 7mm und falls bei vollem Tank nötig gibts ja kleine Ventile die man in den Entlüftungsschlauch macht, damit nichts ausläuft oder man hängt den Schlauch in ne Dose oder so rein, wenn ich das richtig verstanden hab
Ich meine vor allen Dingen die Festigkeit des Tankes, die sonst evtl nochmal geprüft werden muss (was ich nicht zahlen will ).
Danke für Eure TÜV-geprüften Kommentare
Gruß
Frieder |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa.07.07.2007, 23:57 Titel: |
|
|
Hallo Frieder,
bisher hat sich kein TÜV über diese Entlüftung her gemacht! Wichtig ist sie aber! Denn ohne gibts schnell einen Kolbenklemmer!
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
m00niE IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 49 Wohnort: Bei Kirchheim u. Teck
|
Verfasst am: Sa.07.07.2007, 23:58 Titel: |
|
|
Darum frag ich ja
Danke für die schnelle Antwort!
Gruß
Frieder  |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|