2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hauptständer H2 Bj. 72

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tell
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.18.03.2007, 00:29    Titel: Hauptständer H2 Bj. 72 Antworten mit Zitat

Hallo Männer,
nun reisst es mir zum zweiten Mal den Hauptständer. Er bricht im Bereich des Hebels, wo man eben mit dem Fuß draufgeht, um das Eisenschwein auf den Hauptständer zu wuchten. Nach dem ersten mal hab ich schweissel lassen. Der Spezi hat als Verstärkung da nioch ein Stück Rohr reingemacht. Das hat es offensichtlich nicht gebracht. Zum Glück ist das Ding nicht in der Nacht abgeknickt, dann ein Horrorszenario, auf RD 500 gekippt, die RD kippt auf die Vdue und diese auf die NS400R usw bis zu den KX'en, denen das egal wäre Laughing Scherz beiseite.

Bestimmt bin ich nicht der Erste, dem der Hauptständer bricht.

Kann man das dauerhaft erfolgreich reparieren?

Oder gibt es das als Ersatz irgendwo zu kaufen (bei ebay hab ich noch nichts gesehen)?

Oder passt sogar ein anderes Fabrikat, welches evt. baugleich ist?

danke im Voraus für Infos

Grüße
Tell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.18.03.2007, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tell!
Shocked Shocked Mit dem Thema hab ich kein Problem mehr ! Das ist mir nicht nur bei der H2 sondern auch schon bei meiner betagten KH500 passiert!
Seither stelle ich die Damen nur noch zum Reifenwechsel längere Zeit auf den "Hauptständer" !
Einmal ist mir die H1 auch bei hochsommerlichen Temperaturen in den weichen Asphalt eingesunken -, nur der Ausleger links hat da Schlimmeres verhütet-- Wenn die rechts eingeknickt wäre wär`'s auch passiert ! Shocked
Dass ein Seitenständer abbricht , hab ich noch nicht gehört und ist mir in über 30 Jahren Kawa noch nie passiert! Vielleicht hilft's !! Gruss Atze----
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.18.03.2007, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sach nur eins: VERNÜNFTIG SCHWEIßEN!!!! ... dann passiert auch nix!
Gruß Gottfried
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: So.18.03.2007, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tell,

das kommt eigentlich nicht vor. Eher das sie zu weit nach vorne klappen und dann die Karre nicht mehr mit dem Hinterrad in der Luft hängt. Sprich sie sind verbogen.

Ein richtiges aufbocken ist Vorausetzung! D. h. gemäss Kawa Anleitung den linken Fuss auf den Ausleger und an dem Griff unterhalb der Sitzbank die Karre hoch ziehen. Die linke Hand an den Lenker und das Körpergewicht nach hinten drücken. Und wenn man das ganze mit Kraft macht, schont man den Ständer.

Gruß Wink
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.19.03.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
habe zwar die Anleitung nicht gelesen aber so hab ichs gemacht. Instinktiv, weil mir schon vom Gefühl schien, dass der Ständer unter dem Vorgang etwas leidet.

Aber ich werde nach erneuter Reparatur den Rat von Atze zu Herzen nehmen und das Baby nur noch in Notfällen auf den Hauptständer wuchten.

Aber vielleicht doch noch zur Vergewisserung: Gibt es so einen Hauptständer irgendwo zu Erwerben oder bleibt "nur" der gute Schweisser?

Grüße
Tell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mo.19.03.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Erwerben? Mach mal bei Ebay eine Rückwärtssuche und du fällst um! Die original Ständer werden gehandelt wie pures Gold. Vielleicht hab ich noch einen für dich bei interesse. Schick mir ne Mail.

Gruß
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Petri
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Mo.19.03.2007, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tell,

ich habe auch lange gesucht ( mir fehlte er komplett)zu einem vernünftigen Preis. Ebay kannst Du vergessen. Ich habe dann bei Thomas Schwabenland einen gekauft, er hatte mehrere zur Auswahl, zu einem wie ich meine wirklich akzeptablen Preis. Versuch es mal bei Thomas einfach mal anrufen.

Gruß
Petri
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.