|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stephan WZ Geselle

|
Verfasst am: Do.01.02.2007, 23:33 Titel: Mineralisches und synthetisches Öl mischen ?? |
|
|
Hallo,
in meiner "neu" erworbenen GT750 geht das 2-Takt-Öl im Tank zur Neige.
Da ich nicht weiß, welches Öl (mineral. oder synth.) eingefüllt war, eine Frage an Euch: Die letzten 150ccm Öl lassen sich einfach nicht mehr absaugen. Ich will das vollsynth. Castrol RS -2T einfüllen, da ich das in meinen anderen "Moppeds" auch ohne Probleme fahre. Kann ich das, auch wenn die restlichen 150ccm mineralisches Öl sind ??
Grüße, Stephan |
|
Nach oben |
|
 |
zawen Lehrling

|
Verfasst am: Do.01.02.2007, 23:58 Titel: |
|
|
Bei "normalem"Viertaktöl muss die Mischbarkeit gewährleistet sein.Warum sollte es bei Zweitaktöl anders sein?
Als ich meine RG gekauft habe war der Öltank mit dem billigsten(laut Vorbesiter)Öl halb voll.Hab Castrol Rs draufgefüllt,dem Motor hat es offenbar nicht geschadet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|