2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

das ist meiner gt 380 noch nie passiert
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dirk
..mal umschauen
..mal umschauen

BeitragVerfasst am: Do.11.01.2007, 15:29    Titel: das ist meiner gt 380 noch nie passiert Antworten mit Zitat

wer weiß richtig bescheid.h1 bj. 1975
ich habe nun zum 3. mal einen kolbenschaden am linken zylinder.
beim ersten schaden stellte ich fest,daß der vorbesitzer auch schon diesen kolben ersetzt hatte.danach habe ich den benzinhahn durch einen pingel ersetzt,bedüsung ist ne 95 ger.
nach dem 2. loch baute ich den motor auseinander und ließ kurbelwelle mit neuen simmerringen und lagern versehen.
danach 1000 km bis 6000 touren gefahren.alle kerzenbilder waren ok.
jetzt bei km 120 zu zweit das dritte loch.
wo kann sich die möhre luft ziehen aber erst wenn leistung abverlangt wird.grüße dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Do.11.01.2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kann an der LiMa liegen, die sich aufheitzt, dadurch hast du evtl. eine Gemischabmagerung. Wie sehen denn deine Kerzen aus??? Versuch mal links etwas fetter zu bedüsen. Deshalb hab ich meine Kawa ja auch anders bedüst! Gruß Gottfried
dirk
..mal umschauen
..mal umschauen

BeitragVerfasst am: Do.11.01.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

moin fred,
das kerzengesicht war rehbraun wie die anderen-bin ja nur im teillastbereich bis max. 6000 touren gefahren.
was ist mit dem plastikeinsatz des ausaugstutzens?
eine zu heiße lima bei diesen temp. jetzt glaube ich kaum als grund.der letzte schaden passierte im juni bei 150 und da habe ich nur kurz beschleunigt.die möhre muß irgendwo sich nebenluft ziehen.
gruß dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.11.01.2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist meinem Vorgänger mit seiner (nu meiner) KH 500 auch ständig passiert. Nu ist sie mir und ich habe das eigentlich auf defekte Kurbelwelle geschoben, weil sonst alles soweit ok war. Hier war aber meist der mittlere Zyl. betroffen, zumm Schluß der rechte.

Grübele auch was sonst noch sein könnte. Zündung? Spulen defekt bei höheren Drehzahlen? Zu magere Funken?

Joe
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Do.11.01.2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte ja auch nur `ne Anregung sein. Tatsache: ich hab damals meinen LiMa Deckel perforiert, damit Kühlluft durchgeht, danach keine Probleme mehr 10 Jahre!!! ... dann hab ich eines Tages wieder auf "normal" zurückgerüstet ... und peng .. Shocked Loch im Kolben. ... sollte man also drüber nachdenken, ... ist zumindest ein Faktor!!! Gruß Gottfried
Martin K
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.11.01.2007, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo , ich habe ein ähnliches Problem mit meiner KH 500 ( habe beeits berichtet ) bei mir ist es der rechte Zylinder ( 2 Klemmer wegen Überhitzung ) und ich habe mir auch schon nen Wolf gesucht . Ich schätze mal es liegt an irgendeiner Kleinigkeit mit der man nicht rechnet . Bin für jeden Tip dankbar .Gruß, Martin.
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Do.11.01.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
schaut mal genau die Oelleitungen wenn die Kiste läuft bei ca. 3000U/min an. Sind da wandernde Luftblasen zu sehen? Ist die Oelpumpe 100% dicht? Oder ist es dort nass?

Sind die Zylinderköpfe dicht?

Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger bei laufenden Motor abgesprüht zwecks Dichtigkeitsprüfung?

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.12.01.2007, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Drei hab ich noch !
Kontrolliere mal die Tankentlüftung!
Ist oben am Vergaserdeckel die Gummidichtung drin, oder hängt die irgendwo in der Feder ? Blitz mal die Zündung ab ! ----------Gruss Atze----
Martin K
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.12.01.2007, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sogar mal die Vergaser getauscht ,es bleibt dabei, der rechte Zylinder hat ein schlechtes Kerzenbild ( zu heiß ) . Die Zündung paßt , bin mit meinem Latein bald am Ende .
dirk
..mal umschauen
..mal umschauen

BeitragVerfasst am: Fr.12.01.2007, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

tag miteinander,werde erstmal neuen kolben von wiseco bestellen und bei mtu in hamburg zylinder abgeben wg. honung und alle eure hinweise sammeln und den verflixten fehler hoffentlich finden.aber ein gt fan hatte schon recht,daß die kawas nicht ohne sind und geld kosten.welche fettere bedüsung wäre sinnvoll und kann eine kleine luftblase gleich zur abmagerung führen?
grüße dirk
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.13.01.2007, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Das ist ja echt ein Mega - Problem ! Da bleibt eigentlich nicht mehr viel zu Prüfen -- Tu dir die "Sauerei" an und fahr mal ohne Auspuffe! ! Oder mach wenigstens Krümmer einer alten H1 dran -- dann kannst du wenigstens deine Auspuffanlage als Ursache ausschliessen ! Als absolute Sparversion , die auch nix kostet, wenigstens die Flöten raus und mal testen, was das Kerzenbild meint !-----------Bin echt gespannt, was da rauskommt-- Atze--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Sa.13.01.2007, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
sorry, aber das meinst du doch jetzt nicht im ERNST? Ohne Auspuffe fahren??? Hast du das schon mal gemacht? Da dürftest du eigentlich kaum von der Stelle kommen! Rolling Eyes

Aber das würde mich interessieren. Denn rein Theorie läuft doch ein Zweitakter dann nur noch sehr schlecht bis garnicht.

Rolling Eyes
Grüße
RalfK

PS: Würde ich meinen Nachbarn nicht antun Idea
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.13.01.2007, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich echt schon mal gemacht , und hatte erstmals drei gleiche Kerzengesichter -- die Kiste lief natürlich nicht gut -- aber dadurch war eindeutig die Auspuffanlage als Ursache zu identifizieren---------Gut, wenn man hat, kann man da auch eine andere Auspuffanlage dranhängen und mal schauen!-- Is halt ohne weniger Aufwand --sabbert halt ein Weng!--Atze---
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Sa.13.01.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber von der Methode Probefahrt ohne Auspuffanlage um herauszufinden ob die obenangeführten Mängel bzw. der Motor "gut läuft" halte ich überhaupt nix! Dass dann das Kerzenbild anders ist als mit Auspuff ist logisch. Also sagt das garnichts aus. Was kann denn schon am Auspuff kaputt sein? Meistens löst sich ein Prallblech! Setzt sich dieses quer, läuft die Karre schlecht bzw. wenn ganz dicht garnicht mehr. Das es aber dadurch zum Loch im Kolben kommt kann nicht sein. Im übrigen reicht ein Faustschlag auf den Auspuff aus um festzustellen ob Prallbleche lose sind. Fahre übrigens schon lange Zeit bei meiner H1E mit losem Prallblech und nix passiert. Es könnten ihr lediglich 0,004PS fehlen. Rolling Eyes

Ganz mal abgesehen dass wenn ich hier ohne Auspuffe starte nach spätestens 10 Minuten die Maschine incl. Führerschein abgeben darf. Also ich denke die Art der Fehlersuche führt zu keinem Erfolg. Sondern verursacht nur Ärger. Dat macht ja keiner in ner Werkstatt Wink

Grüße
RalfK
Martin K
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.13.01.2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze , die Sache mit ohne Auspuff klingt interessant . Da werden sich die Nachbarn freuen ! Aber Spaß beiseite , Auspuff als Fehlerursache habe ich noch nicht ausgeschlossen . Ich werde mal die Flöte rausnehmen und mal ne Runde fahren , habe leider nur nen linken Auspuff in Reserve . Ich vermute ja immernoch die Zündung und alles was damit zu tun hat , aber da habe ich eigentlich schon alles durchgechekt . Habe heute leider keine Zeit , sonst würde ich gleich mal losknattern !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.