2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EU-KFZ-Papiere

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Do.07.12.2006, 23:18    Titel: EU-KFZ-Papiere Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen.

Vor einigen Wochen habe ich eine Maico M250B angemeldet, die seit 10 Jahren nicht mehr beim TÜV war, aber noch nicht länger als 18 Monate abgemeldet war. Die stand beim Vorbesitzer die ganze Zeit defekt in der Scheune und er hat immer brav Steuern und Versicherung bezahlt. So musste ich nur eine normale TÜV-Abnahme machen lassen.
Nachdem ich einiges gelesen und gehört hatte über die neuen EU-KFZ-Papiere, machte ich mir vorsorglich eine Kopie des alten Briefes wegen mehrerer Reifeneintragungen. Das hätte ich mir sparen können, denn ich bekam den alten Brief ungefragt zusammen mit den neuen Papieren wieder ausgehändigt, natürlich entwertet. Aha, dachte ich, hier in HM bekommt man den alten Brief also problemlos wieder.
In den neuen Papieren steht jetzt übrigens nur eine Reifengrösse.
Weiter:
Am Montag habe ich einen PKW angemeldet. Der war seit 1992 abgemeldet und darum bei der TÜV-Vollabnahme. Ich machte mir dieses Mal keine Briefkopie, weil: siehe oben. Ihr wisst, was jetzt kommt?
Na klar, ich bekam den alten Brief nicht wieder. Sad Antwort auf meine Nachfrage, warum nicht: "...bei Wiederzulassung von gelöschten Fahrzeugen wird der alte Brief eingezogen."
Aha! Bürokratenschwachsinn!
Und: Alle Extra-Eintragungen (Reifengrössen) aus dem alten Brief sind in die neuen Papiere übernommen worden. Surprised
Der Wahnsinn hat Methode.

bis dann
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr.08.12.2006, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so ist es leider! Die Einführung der neuen EU Papiere sollte eine Vereinheitlichung der Angaben in den Fzg. Papieren der jeweiligen EU Staaten ergeben. Wenn man sich nun belgische Papiere ansieht bekommt man irgendwie keine vereinheitlichten Gefühle!

Am meisten ärgert mich die Tatsache, daß man die Nummern-verschlüsselung nicht aus den sogenannten EG- Konformitäts Bescheinigungen übernommen hat, ein Papier also, das schon seit Jahren in ganz Europa gilt und überall gleich ist, obendrein übersichtlich gestaltet, mit ca. 30 verschiedenen Angaben!

Nein, es wird wieder ein neuer Nummerncode eingeführt, den niemand ohne Legende lesen kann und der mit den vorhandenen EG Papieren
rein gar nichts zu tun hat! Schwachsinn!! Aber leider Realität!

Gruß

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.08.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr.08.12.2006, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

In den letzten 1 1/2 Jahren hatte ich des öfteren mit der Zulassungsstelle zu tun. Es ist richtig, es gibt solche Beamte und solche. das Problem sind aber die neuen Managermethoden in Deutschland. Am 01.10.2005 sind neue Regelungen in Kraft getreten. Die Ausführungsbestimmungen fehlen aber immer noch. D.h., jeder Beamte muß würfeln, was er nun macht.
_________________
Gruß Wolfgang
____________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xt_500
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 13.04.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Sa.20.01.2007, 16:47    Titel: Aus dem Ausland? Antworten mit Zitat

Hallo,

zu dem Thema noch eine Frage.

1. Also jetzt soll man ja auch auslädische Fahrzeuge leichter hier zulassen können. Was im Ausland zugelassen ist soll dann auch hier gehen, ist ja schon mal in der EG gelaufen. (Soweit die Annahme)

2. Letztens hat einer bei ebay einen Mito Motor verkauft, weil, der hat da einen RD 350 Motor reingehängt. Hab den gleich angeschrieben und gefragt wie er das mit TÜFF macht. Holländer, hat nett geantwortet, meinte bei ihm kein Problem.

Hmmm, 1 + 2 = 3 ?
Kauf ich mir eine holländische Mito mit RD 350 Motor und holländischer Zulassung in der der 350 Motor steht dann bekomme ich das hier zugelassen?

Jemand der sich hier auskennt und was dazu sagen kann? Sicher für mehr leute interessant die "Spezialumbauten" mögen.

Danke,

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Sa.20.01.2007, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wird wohl nicht eingetragen sein, ... schätz ich!!! .... obwohl??? ... frag mal Grisu aus dem Gilera-Forum, der ist beim TÜV ... und normal offen für alle Fragen: www.gileraforum.de Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: So.21.01.2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Zu 1)

Das ist schon seit 1992 so.....deshalb gibt es ja V Due´s mit Einspritzung in Germany...und Suzuki VJ23 EZ 97 aus Schweden ...

Zu 2)

Eine Mitorahmen mit RD Motor bekommt man hier, auch wenn sie aus NL importiert wird und dort angemeldet war.....hier nicht zugelassen weil:


In Niederlanden der Motor nicht eingetragen wird, sondern nur versichert "geduldet" wird...

in Frankreich das gleiche....die dürften eigentlich nicht den geringsten Umbau tätigen, die haften persönlich....nur gibt es da kein " Fahren ohne Betrieberlaubnis", also keinen Straftatbestand wegen " Bauteile nicht eingetragen"...

Wenn in France also eine Mito mit RD 500 Motor angehalten wird, gucken die Gandarmen nur nach dem Versicherungswisch,Licht, Reifen( Profil) bekommen grinsen in den Augen und und schwenken die Zielfahne zur weiterfahrt...

Also quasi wo kein Kläger da kein Richter....

MFg Frank K.
_________________
Alles unter 110 PS ist Kinderkacke.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.22.01.2007, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte man europaweit so regeln ! Hier hat das sog. europäische Ausland deutlich weniger restriktive Regelungen ! Wenn ich da beispielsweise nur an die Wechselkennzeichen in der Schweiz , diese supergeilen franz. Motorrad- Kennzeichen die fehlende KFZ- Steuer u.v.m. .. Da gibt es eigentlich noch Vieles zu Regeln ,.. d.h. eigentlich sollte da noch Vieles dereguliert und vereinfacht werden !--------------------Vive la France!----Gruss Atze--------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de