|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stephan WZ Geselle

|
Verfasst am: Mo.20.03.2006, 15:58 Titel: Welcher Reifen für KH 250 ?? |
|
|
Hallo zusammen,
bei meiner "neuen" KH 250 müssen dringend die Reifen runter, da sie höchstens noch für's Deutsche Museum / Abteilung Altertümer taugen.
Welche Reifen könnt Ihr empfehlen ?? Ist wahrscheinlich die absolute Brüllerfrage aber trotzdem => Was ist eigentlich der empfohlene/ richtige Luftdruck vorne/hinten ?
Grüsse aus dem megasonnigen LDK, Stephan
Ps: Das Problem mit den überalterten Reifen habe ich bei der S1 auch, aber ich denke hier sind die Reifen die Gleichen (obwohl vorne unterschiedlich breit). |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.20.03.2006, 21:56 Titel: |
|
|
Hallo Stephan,
ich fahre bei meiner S1 die Metzeler ME 77 Front und Metzeler ME 77. Bei der S1 funktionieren die tadellos. vorne fahre ich 1,8-1,9 bar und hinten 2,0-2,2 bar. laut "rider´s handbook" ist bei der S1 vorne 1,7kg/qcm und hinten 2,2kg/qcm vorgegeben.
ich hoffe die info reicht dir
gruß
Robert  |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan WZ Geselle

|
Verfasst am: Di.21.03.2006, 01:06 Titel: |
|
|
Hallo Robert,
danke für die Info. Der ME 22 scheint übrigens laut den Beschreibungen auf der Metzeler- und diversen Händler- Websites auch ein gut passender Reifen zu sein. Mit meinen 2,0 vorne/ 2,4 hinten lag ich ja gar nicht soooo
weit weg .......
Gruss, Stephan |
|
Nach oben |
|
 |
Buggy Lehrling

|
Verfasst am: Mi.20.09.2006, 17:31 Titel: |
|
|
diese frage stellt sich mir nun auch mal wieder welcher reifen...
hatte immer me11 vorne und me77 hinten. jetzt habe ich vorne einen me22 und hinten einen me77 muss aber mal wieder alles neu. den me22 fand ich nicht so prickelnd aber den me 11 gibts nur noch in h ausführung soll 48+mwst kosten auch nicht mehr so günstig wie früher. hat hier einer erfahrung mit barum - mitas ? oder einfach den reifen nehmen, mit dem man sich am wohlsten fühlt ? |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mi.20.09.2006, 22:06 Titel: |
|
|
Hab mich mal bzgl. Reifen auf diversen Klassiker Rennveranstaltungen umgesehen. Die haben oft AVON drauf. Die fahre ich auch auf meinen H1. Allerdings sind die nun schon in die Jahre gekommen und gleichen mehr den Vollgummireifen!
Habe aber nur gute Erfahrungen damit gemacht. Und die haben nicht diese blöde Mittelrille
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mi.20.09.2006, 23:31 Titel: |
|
|
Hai !
Avon find ich gut ! (Bin aber bestimmt kein Avon - Berater ) . Allerdings lacht mich mein lieber Bruder immer deshalb aus ! Der ist nämlich vom Fach und Profi und Rennfahrer auch noch !
Aber ich selbst bin früher ausschliesslich Avon auf der H1 gefahren , war immer
--------------------------------------------------Gruss Atze-------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|