|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zawen Lehrling

|
Verfasst am: Sa.22.07.2006, 17:09 Titel: Unterschied Sythetik Öl Racing und Scooter?? |
|
|
Hab mir Öl von Hein G. mitbringen lassen.Durch ein Versehen ist es Scooteröl statt Racingöl geworden.
Beide sind nach API TC-Jaso FC.
Kennt jemand den Grund warum das Öl speziell für Scooter(Roller) verkauft wird.
Denke das Zeug wird meiner RG 80 nicht schaden. |
|
Nach oben |
|
 |
jogi IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.22.07.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Da steht für Roller drauf damit die Rollerfahrer sonst nicht wissen was für Öl sie nehmen sollen . Das Öl ist ganz normales Zweitaktöl was für dein Moped nicht schlecht ist. _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa.22.07.2006, 22:44 Titel: |
|
|
jogi hat Folgendes geschrieben: | Da steht für Roller drauf damit die Rollerfahrer sonst nicht wissen was für Öl sie nehmen sollen . Das Öl ist ganz normales Zweitaktöl was für dein Moped nicht schlecht ist. |
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
zawen Lehrling

|
Verfasst am: So.23.07.2006, 12:13 Titel: |
|
|
Hmmmmmmmm,so hab ich das noch nicht gesehen.
Aber im Ernst,hab das Zeug reingefüllt und und gut. |
|
Nach oben |
|
 |
Razor ..mal umschauen

|
Verfasst am: Sa.05.08.2006, 16:38 Titel: |
|
|
Hallo,
mein Hein-Gericke-Mensch hat mir versichert, dass das Scooter Öl und das Racing Öl ein und die selbe Plörre ist und nur aus Marketingzwecken das ganze einmal als "Scooter" und einmal als "Racing" verkauft wird.
Weil ich´s nicht glauben wollte, hat er extra ein ominöses Telephonat geführt und mir dann nochmals versichert, dass es sich um das gleiche Öl handelt.
Jedenfalls habe ich den 5 Literkanister im Keller so gut es geht versteckt, damit mich keiner auslacht . _________________ 87 ´er 1WW
85 ´er 1GE
92 ´er Clio
69 ´er Razor |
|
Nach oben |
|
 |
zawen Lehrling

|
Verfasst am: Sa.05.08.2006, 16:54 Titel: |
|
|
Ich hab`s mir mit nem Rollerfahrer geteilt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|