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kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mo.18.05.2009, 23:32 Titel: |
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Hallo Gottfried !
Das is ja eine geniale Idee-- Damit habe ich mich noch gar nie befasst !
Ist das ein grosser Akt , die Drossel lahmzulegen - oder geht das sozusagen mal kurz im Vorbeigehen --- also ich würde gerne - so wenn keiner hinschaut ........
... und dann den Start beobachten
das hat schon was !!---------------------------------------------------Atze------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Mi.20.05.2009, 00:30 Titel: |
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so, ihr Ölbrenner, jetzt gibts mal wirklich was zum lachen...
Als ich in 2005 den Mäher übernommen habe wurde mir "Gemisch" auf die Frage des Sprits genannt.
Gut, bis heute getankt... lief ja...
Lange Rede, kurzer Sinn, ist ein 4T-Motor....
Jaaa..... als Amateur-Schrauber kann sowas durchaus übersehen werden.
Die modernen 4T-Mäher haben eine OHV-Steuerung.
Dieser hier, was wohl bei Agrargeräten noch gängig sein soll, hat stehende Ventile... müsste ähnlich der Knuckle-Head von H-D sein.
Zylinderkopf extrem flach... nur der leicht ovale Zylinder und die dezentral angebrachte kerze hätten mich Stutzig machen sollen.
Spätestens die Tatsache, das Ein- und Auslass auf einer Ebene nebeneinander am Zylinder angbracht waren, hätten mich auf die Idee bringen müssen
oder zumindest, die Art, wie der Motor ausläuft... den Leertakt konnte sogar ich raushören.
Also, nochmal für die begriffstutzigen Mitleser...
Habe 2T und 4T verwechselt...
Dafür kenn ich mich im Job besser aus und kann auf 500m noch einen Airbus A319 von A320 unterscheiden.
Gruss,
Chris
PS: Das Problem konnte nicht 100%ig lokalisiert werden. Evtl. eine minimals verstopfte Düse (extrem-Bauernvergaser) oder eine um ein paar Grad verdreht angebrachte Schwimmerkammer... läuft jedenfalls wieder bestens.... _________________ Gruss,
Chris
...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch. |
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Philipp IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006 Beiträge: 651 Wohnort: 64625 Bensheim
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Verfasst am: Mi.20.05.2009, 11:21 Titel: |
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..........
........ grmpfff, tsiss, wrgksch, pruuust, hahahahahahahahah
Wirklich kein Scherz ?
Obwohl ....... könnte mir vielleicht auch passieren.
Kein Wunder dass der nicht richtig läuft wenn Du ihn nur mit Mischung fütterst
Der war wirklich gut, Grüße
Philipp |
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Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Mi.20.05.2009, 12:23 Titel: |
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kein Scherz...
ich mach mal´n Bild vom Zylinder... fällt alles erst auf den 2. Blick auf...
Und die Mischung wars ja letztendlich nicht... lief ja fünf Jahre bestens...
Die Brennkammer und die Kerze vielleicht bissi ölig/russig, aber der Auslasstrakt nur noch trocken-russig... und keine Ölwolken... _________________ Gruss,
Chris
...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch. |
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jk IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 184 Wohnort: 55585 Norheim
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Verfasst am: Mi.20.05.2009, 23:57 Titel: |
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Also die Airbus-Sache hat was!
Sind zumindest keine 4-Takter...
Gruss
jk |
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kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.21.05.2009, 01:12 Titel: |
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Hallo !
Die Sache mit "Drehzahl runter und fast keine Leistung " war mir schon gleich "Falschtaktverdächtig!"
Für Falschtakter braucht man im Übrigen gar keine Drossel
Da ist ja eigentlich der Behälter , der den Fettwanzdüsen- vom Ausrücktrockenraum trennt zuständig --- Dass ich bin da nicht gleich drauf gekommen bin
Mit der Materie kenn ich mich allerdings nicht so perfekt aus !
Das mit dem Schaaf gefällt mir aber ausnahmslos gut - und das kann ich wirklich im Winter essen !-- Falls ein Metzger in unseren Forum weilt P.N. -----------------Atze------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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wwild Großmeister

Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
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Verfasst am: Do.21.05.2009, 11:40 Titel: |
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kawatze hat Folgendes geschrieben: | Hallo Gottfried !
Das is ja eine geniale Idee-- Damit habe ich mich noch gar nie befasst !
Ist das ein grosser Akt , die Drossel lahmzulegen - oder geht das sozusagen mal kurz im Vorbeigehen --- also ich würde gerne - so wenn keiner hinschaut ........
... und dann den Start beobachten
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Hi Atze, dafür wär das der richtige Song: Söllners Rasenmäher |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Do.21.05.2009, 16:11 Titel: |
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Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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wwild Großmeister

Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
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Verfasst am: Do.21.05.2009, 21:15 Titel: |
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Ich glaub ich füll jetzt in meinen Falschtaktmäher auch einen Schuss Zweitaktöl, dann hab ich mehr Freude beim mähen.
Obwohl….
Wie ist das denn mit dem Rizinusanteil?
Kriegt der Mäher dann Flatulenzen und haut hinten das grüne Zeug schneller raus.
(das wäre nicht so gut weil ich da ja schieben muss)
Ich frag jetzt mal den Tablonzenfachmann.
Atze weißt du da was dazu
Ratlose Grüße
Werner |
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kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Fr.22.05.2009, 01:01 Titel: |
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Nabend zusammen !
Der Hans Söllner ist ein kluger Mann und das Lied kannte ich noch nicht ! Der beschreibt aber genau das , was ich dachte , als Gottfried das mit der Drossel erwähnte !
-- Die an mich gerichtete Frage ( mit oder ohne Rizinusöl) kann ich leider mangels Mähererfahrung (noch) nicht beantworten
In die Materie will ich auch nicht so viel Zeit investieren , da ich kürzlich ein Schaaf bestellt habe , das wohl bald geliefert wird Das dazugehörige Rezeptbuch soll Anfang nächster Woche eintreffen - wurde mir zugesichert .------------------------Gruss Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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wwild Großmeister

Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
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Verfasst am: Fr.22.05.2009, 01:43 Titel: |
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Ich glaube das geht so in die Richtung: "Fürchte den Ochs von vorne, die Frau von allen Seiten und das Mäh von hinten...." |
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hahne Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Sa.23.05.2009, 01:44 Titel: |
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Hallo Gottfried!
Danke für den Tip! Aber schmecken die die Wollabies auch so gut wie ein Schaaf Nicht , dass das dann irgendwie "bockelt oder fuschelt"
------------------------------------------------------Gruss Atze------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Sa.23.05.2009, 10:02 Titel: |
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Hi Atze,
ich hab da mal was gehört, die australischen "Rasenmäher" sollen auch sehr gut schmecken............
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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norman 350 LC ..mal umschauen

Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 3 Wohnort: Mannheim
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Verfasst am: Do.28.05.2009, 21:32 Titel: Malossi! |
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Also da ich heut das erst mal da bin also schriftlich gebe ich als Meister mal einen Tip!..............Malossi Getriebesand blau wohlgemerkt nicht rot der is zu grob... hilft bei jedem Drehzahlproblem....das meist auch etwas mit der Kolbenrückhohlfeder zu tun hat aber der gelbe geht auch!
Rein damit dann etwa 5 min bei max. Mähdrehzahl lastlos drehen lassen und gut!
grüße aus Mannheim |
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