|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.02.02.2007, 23:52 Titel: Jawa-- Stimmt eigentlich! Hallo Peter ! |
|
|
Nabend !
Bin zwar ganz und gar Kawa - Fan ! Aber eine Jawa 350 , die ist ja auch ein ganz unterhaltsames Moped ! Ich hatte da öfters Kontakt (1972/73)!
Besonders effektiv fand ich , dass man dem Beifahrer vorab die "Spritbeteiligung"abgenommen hat -- und regelmässig alleine am Ziel ankam!
Da war dann immer was übrig für 'noch'n Pils !
Das lag daran , dass die Sitzbank nach hinten schräg abfiel !Das Teil hatte meines Wissens 19 PS ,war aber in o.g. Sinne fast besser als eine H-2 , da der Höcker fehlte ! 1Habe da viel gute Erinnerungen dran ----------Atze- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
jogi IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.03.02.2007, 12:49 Titel: |
|
|
Meun Atze
habe in meiner Jugend als erstes Projekt mal einen 350 Jawa Motor in ein 125cc Herkules Gestell eingebaut . Der Motor soll 24 PS gehabt haben. das schöne war das enorme Drehmoment bei jeder Drehzahl . Und Kickstarter und Schalthebel in einem, wobei man mit betätigen des Schalthebels auch direkt gekuppelt hat, super Sache!
Die haben damals schon mächtig was auf dem Kasten gehabt im Osten. Was währe wohl gewesen wenn Sie nicht so geringe Gelder für Entwicklungen gehabt hätten ? _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
 |
phoenix Großmeister

|
Verfasst am: Sa.03.02.2007, 15:32 Titel: |
|
|
Hallo Kawatze,
auch ich saß früher schon auf der JAWA 350 und hatte selbst "nur" die
die fast baugleiche JAWA 250 mit der ich auch Sportveranstaltungen bestritt.
Gruß Phoenix _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.03.02.2007, 22:41 Titel: |
|
|
Nabend Leute !
Es sind ja doch einige hier zugange , die das Moped kennen ! Die Sache hier habe ich aufgegriffen , als ich im "Gästebuch" einen Beitrag von einem Peter gelesen habe-- Nur der hat leider nicht seine Adresse o. ä. angegeben -- hat nur geschrieben , er hätte entspr. Material! Falls noch mehr Leute Interesse haben --- wäre doch ein Fall für unseren Fred ,das Forum um eine Sparte zu erweitern !
Wie gesagt , bin ich zwar Kawa -Fan aber komme hin und wieder in den anderen Foren (Suzi, Yamaha etc.) herum !-- Aber nur im Zweitakte Forum --- MIT FALSCHTAKTERN HAB ICH NIX AM HUT!!!!------ --Gruss Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.04.02.2007, 12:01 Titel: |
|
|
Klassiker ja, Oldtimer nein Danke!!!
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.04.02.2007, 20:24 Titel: |
|
|
Hallo Ralf !
Ich habe kein Problem mit deiner Meinung , (kann ja ohne Jawa gut leben )
für meinen Teil ist das hiermit erledigt ! Ich hatte mir allerdings auch noch nie Gedanken gemacht , wie sich unser Forum definiert und wo da die Grenzen sind ! --------------------------------Grüss Dich Atze-----------
P.S. Ich brenn dir nachher noch die CD --- Kommt dann mit der Schneckenpost--so wie früher als alle noch Holzvergaser draufhatten !!!  _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.04.02.2007, 21:09 Titel: |
|
|
Warum keine Oldtimer
Früher gab es jede Menge Zweitakter, die Zweifels ohne alle ihren Reiz hatten. Ich hatte zum Beispiel mal eine Maico M 200 S Baujahr 1954. Die war erstens sehr selten, und hatte zweitens auch die typischen Zweitaktfahne hinter sich hergezogen. Roch übrigens wie alle Zweitakter. Ich persönlich finde Zweitakter alle gut, auch wenn´s keine Kawas sind Und egal wie alt sie sind:!:
Also, bitte ein Wenig Toleranz.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.04.02.2007, 21:51 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
natürlich soll doch keiner mit meiner Meinung ein Problem haben. Bin genau wie Ihr einer von vielen! D. h. ich bestimme hier nicht die Grenzen im Forum. Das macht unser alleiniger Herrscher Fred
Ich stehe eben nicht auf Oldtimer. Was aber nicht heist das mich Zweitaktmotoren älterer Baujahre nicht interessieren. Z. B. gibts ne Menge interessanter Zweitaktmotoren in alten Schneemobilen usw. Aber das passt doch nicht wirklich hier hin, oder?
Was ich meinte war nur das ich eine eigene Sparte dafür hier für überflüssig halte. So was gibts doch z. B. unter www.classic-motorrad.de
Freue mich aufs Filmchen per Schneckenpost!
Gruss
RalfK
PS: Robby, ich fahre ne Yamaha RD500  _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|