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kh 500 kein funke
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kh500a8
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BeitragVerfasst am: Mo.15.05.2006, 21:21    Titel: kh 500 kein funke Antworten mit Zitat

hallo erst mal!
letztes jahr hatte ich das problem, daß das licht nicht funktionierte.
hab jetzt den kabelbaum durchforstet und jetzt funktioniert alles...
ausser dem was voriges jahr funktioniert hat: nämlich der zündung!
angeschlossen ist alles wie im vorigen jahr. habe probeweise das schwarzweisse kabel bei der unit b abgeklemmt, um einen kurzschluß im zündschloß oder beim killschalter auszuschliessen-trotzdem geht nichts.
will aber unbedingt zum h2 treffen in österreich am samstag.
weiß bitte wer rat?
was könnt ich noch überprüfen?

hast du übrigens die FBG anlage ersteigert ralf? bin leider pleite-sonst...

gruß
Christian
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.15.05.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

Ferndiagnose ist schwer; alle Sicherungen ganz? Schau in der Lampe nach den Kabeln und Stecker.
Hast du keinen Zündfunken?

Grüße
Ralf

PS: Meinst du mich mit der Auspuffanlage???
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kh500a8
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BeitragVerfasst am: Mo.15.05.2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf!
Ja, ich dachte du warst der ralf der wegen porto nach deutschland gefragt hat.. zweitakte.de...

kein funke! voriges jahr lief sie noch- aber hatte da kein licht.
hab kabelbaum und linken lenkerschalter neu verkabelt. und verlegt - rest ist am motorrad geblieben. jetzt funktioniert alles ausser eben: kein funke!

gruß
christian
und: danke!
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.15.05.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du das s/w Kabel abgeklemmt hast, dann muss es an der Zündung liegen. Prüfe die Anschlüsse von der Lima zu den Boxen. Hattest du bei deiner "Kabelverlegung" eventuell einen Kurzschluss?
Oft geht dann die Zündbox kaputt Crying or Very sad

Grüße
RalfK
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kh500a8
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BeitragVerfasst am: Mo.15.05.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ralf!
nein kein kurzschluß!
im kabelbaum waren zwei massekabel gebrochen und ein braunes kabel nicht bis vorne durchgeführt. beim anschliessen ist definitiv nix passiert und sicherungen sind auch alle intakt. wollte eigentlich morgen früh zur überprüfung und dann anmelden..
jetzt überprüf ich halt morgen nochmal alles - scheissgefühl zum 3. mal innerhalb 4 jahren ohne triple zu kommen- einmal war ich krank-

ach ja noch ne frage: sollte nicht beim rot-weissen kabel zu den zündspulen dauerplus anliegen?
dann könnte man doch ein braunes anzapfen...


vielen dank und gruß
christian
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.15.05.2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Schaltplan in der Garage und auch nicht im Kopf. Aber glaube ich nicht.

Sorry.

Grüße
RalfK
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kh500a8
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BeitragVerfasst am: Mo.15.05.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ralph!
hab schaltplan.
aber einzige verbindung zu plus der zündung ist übers rote kabel zum
regler. daß ist aber die leitung zur batterie!
ansonsten steht die zündung ziemlich allein da.
oranges schwarzes und braunes kabel zur unit a. von dort weg eben das rot weisse! und das schwarz-weisse.
schwarz-blau und grün rauf zu den zündspulen als steuerleitungen weg von den zündabnehmern unten-tja, das wars.

danke und gruß
christian
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kh500a8
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BeitragVerfasst am: Di.16.05.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

war unit a-hatte ichgottseidank noch da!
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hahne
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BeitragVerfasst am: Mi.17.05.2006, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also das rot-weiße Kabel ( dazu brauch ich keinen Schaltplan, den hab ich im Kopf) kommt defenetiv auf plus ( bei eingeschalteter Zündung ) kannst also braun " anzapfen" Gruß Gottfried
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BeitragVerfasst am: Mi.17.05.2006, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Fällt mir grad ein ! Idea Idea
vor Jahren hat mich mal meine KH mit ähnlichem Zinnober beschäftigt !
Tausche mal das Zündschloss aus, falls du kein's hast , einfach in der Lampe den entsprechenden Stecker ziehen ! Die Kawa hat einen Zündfunken auch ohne angeschlossenes Zündschloss ! Viel Erfolg Atze
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kh500a8
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BeitragVerfasst am: Mi.17.05.2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank erst mal!
es war die unit a! jetzt läuft das baby und einem treffen steht nix mehr im wege. es reicht übrigens das schwarzweisse kabel unter der sitzbank zu lösen um das zündschloß u den killschalter als störquelle auszuschliessen.

ausser:bei 2zylindern ist die kopfdichtung nach nur 50km wieder undicht!
ich hab das gleiche schon voriges jahr beim ersten anstarten erlebt und die köpfe abgenommen, auf einer glasplatte mit 600er schleifpapier abgezogen und mit ausgeglühten kupferdichtungen wieder montiert und mit 2,8mkg über kreuz angezogen.
kann man fester anziehen?
muß man eigentlich die fußdichtung auch immer austauschen- ichdenke nicht, denn die ist dicht!
an eventuell zu langen kopfschrauben liegts nicht, die hab ich um 1mm gekürzt.
bei meiner kh 400 hab ich nämlich 3fußdichtungen untergelegt und da sassen die dann am steg im zylinder auf.

stimmt das drehmoment im werkstatthandbuch eventuell nicht?

danke und gruß
christian
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mi.17.05.2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

das Drehmoment im Werkstattbuch ist ein Witz! Stimmt absolut nicht. Ziehe meine mit ca. 5mkp an. Aber trotzdem habe ich gerade nach Erneuerung aller Kopfdichtungen schon wieder der mittlere undicht! Evil or Very Mad
Werde beim nächsten mal zusätzlich Dichtungsmasse verwenden. Wink

Schau dir die Köpfe genau an! Es hat schon Risse gegeben. Daher kommt auch bei manchen das klingeln! Unbedingt abdichten. Besonders wenn du eine Autobahnfahrt vor dir hast.

Fussdichtung brauchst du nicht wechseln.

Grüße
RalfK
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kh500a8
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BeitragVerfasst am: Mi.17.05.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ralf!
vielen dank!
werd sie also mit neuen dichtungen morgen wieder zusammenbauen und mit 5mkg anziehen!
hab sie etwas kurz übersetzt und bin heute mit tacho 160 fast 10km mit 9000U/min geheizt. danach wars.
hab das originalfiltergehäuse ohne seitliche hutzen mit k&n tauschfilter und schnorchel von der h1e montiert-dazu 95er hauptdüsen. kerzenbild ist goldrichtig und feeling einfach geil! geht super ab.
die kolben sind halt schon etwas klapprig aber mir wars wichtig endlich wieder ne 3er kawa zu fahren!
jetzt kann ich mich voll auf die h1e konzentrieren und die wird neuwertig hergerichtet mit kw-instandsetzung und neuen kolben-etwas zylinderbearbeitung und eventuell einer andern auspuffanlage.

werd mich übrigens sicher bei der ig anmelden!!!
muß aber das monat noch abwarten wegen chronischem geldmangel

auf dich ist echt verlaß!!!

vielen dank nochmal

christian
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mi.17.05.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

freue mich wenn ich helfen kann! Wink

Natürlich bist du Herzlich Willkommen in der IG 2Takt. Wann auch immer! Null Problemo!

Grüße aus der Triple.Klinik.GL@gmx.de

RalfK
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Mikel Katzengreis
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BeitragVerfasst am: Mo.22.05.2006, 16:45    Titel: Re: kh 500 kein funke Antworten mit Zitat

kh500a8 hat Folgendes geschrieben:

will aber unbedingt zum h2 treffen in österreich am samstag.

gruß
Christian


Mmmmhhh... Rolling Eyes
warst Du etwa der KH 500 Fahrer der a bisserl zu spät kam Question Question Question


Gruß

Micha
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