2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

IG-2T intern ist Online!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gresatz
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Mo.01.05.2006, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Ralf, so ist das!! Crying or Very sad
Du kannst die Leute nicht zwingen, irgenwo kann ich verstehen wenn jemand nicht in mehrere IG eintreten möchte.
Die leute die hier Mitglied sind haben bestimmt Vorteil, Rabatt..etc..
Es ist auch jedem bewußt Wink
Ich denke daß im dieses Fall das Geld keine Groß rolle spielt, 20 euros für 1 jahr, kann keine mecken.
Es ist nur eine frage ob man das brauchst oder nicht LaughingLaughing
Salut. - Hervé -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mo.01.05.2006, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hervé,

die Frage sollte aber sein: Unterstütze ich diese Webside oder lass ichs? Idea

Schön das du dabei bist Wink

Grüße
RalfK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.01.05.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben besteht aus geben und nehmen. Wenn ich regelmäßig Freude mit einem Forum habe, dann fühle ich mich verpfichtet, auch etwas zum materiellen Erhalt beizutragen. Ob das als Mitglied einer IG ist oder in welcher Form auch immer. Darum mach ich hier mit und auch in der RD IG und auch in einem anderen Forum habe ich ein paar Kröten überwiesen, als Symbol der Verbundenheit zu klasse Typen, die ich hier und unter den RD-Freaks kennen gelernt habe, obwohl ich Vereinsmeierei ablehne. Aber jeder hat das Recht auf eine andere und eigene Sicht der Dinge. Es ist eben ein Forum und das funktioniert nur, wenn es rege genutz wird und ein Admin da ist, der ein leidenschaftlicher Idealist mit einer toleranten Frau ist und seine Liebe, sein Geld und seine Zeit investiert. Ich glaube, jeder Forumsbesitzer oder seine Vertreter müssen acht geben, dass sie nur soviel Engagement geben, wie es noch Spass macht. So bleibt ein Forum erträglich und tragbar. Wenn dann noch etwas Unterstützung von Usern kommt, dann ist das schon fast einen Grund zum Feiern.

Grüße aus Berlin
Tell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mo.01.05.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tell,

auch ich stehe nicht auf Vereinsmeierei! Daher nennen wir uns Interessengemeinschaft 2Takt!

Auch ich löhne bei anderen Clubs (z. B. Seven IG) weil ich mich dafür interessiere und hin und wieder mal reinschaue. Auch wenn ich schon lange keinen Seven mehr habe Crying or Very sad Man muss die Jungs unterstützen. Denn gerade in der heutigen Zeit machen viele den Laden aus finanziellen Gründen dicht.

Natürlich kann man nicht auf jeder "Hochzeit" tanzen. Aber ich hatte mir vorgestellt das doch wenigstens die "Schulterklopfer" dabei mit machen Rolling Eyes
Egal, somit trennt sich dann wohl die Spreu vom Weizen Question Question Question

Feiern sollte auch eins unserer Aktivitäten sein. Aber wenn wir dann nur zu 15 Leuten da sitzen und nennen das "grosses IG 2Takt Treffen" dann..........obwohl, gemütliche Runde beim Steak und Grappa. Hey, Tell das hat was!

Na was is denn nun? Beteiligen sich nicht mehr an der Diskussion? Nur Mut! Ich beisse nicht. Wink

Grüße
RalfK

PS: Kleines IG 2Takt schmankerl: Sieht so aus als wenn wir einen eigenen Lackierer haben. Schluss mit den horrenden Preisen für original Lackierungen Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ralph.l
Schmiermaxe
Schmiermaxe

BeitragVerfasst am: Di.02.05.2006, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

RalfK hat Folgendes geschrieben:
Hallo Tell,
Auch ich löhne bei anderen Clubs (z. B. Seven IG) weil ich mich dafür interessiere und hin und wieder mal reinschaue.

Feiern sollte auch eins unserer Aktivitäten sein. Aber wenn wir dann nur zu 15 Leuten da sitzen und nennen das "grosses IG 2Takt Treffen" dann..........obwohl, gemütliche Runde beim Steak und Grappa. Hey, Tell das hat was!

Na was is denn nun? Beteiligen sich nicht mehr an der Diskussion? Nur Mut! Ich beisse nicht. Wink

Grüße
RalfK

Tja, dann will ich mal als Fast-Neuling auch meinen Kommentar abgeben:
Ich zahle auch in einem anderen Forum, allerdings sind es da nur 5,- €. Man kann auch weniger zahlen. Vielleicht sind dort aber auch mehr Mitglieder.
Was mich so ein bisschen wundert ist das Kleingedruckte. Freiwillige Spende? Entweder kostet es was oder nicht. Wenn ich nicht spende, komm ich auch nicht rein. Also muss ich zahlen um mitzumachen. Was soll dann der verquaste Text?

Und warum soll ich dann trotzdem noch für Teilelisten und andere Dokus zahlen? Die werden vermutlich doch in elektronischer Form vorliegen, oder?
Nicht falsch verstehen, ich bin gerne bereit so ein Forum zu unterstützen.
Und 1,66 € im Monat ist sicher auch nicht viel. Dann erwarte ich aber, dass ich z.B. solche Dokus auch so bekomme (wenn elektronisch).

Die Treffen finden ja wohl meistens in dem Landhaus statt. Bisschen weit weg für einige.
Dann kann man sich wohl höchstens zu einem Treffen im Jahr aufraffen.

Also gebt mir noch ein bisschen Zeit. Hab ja gerade erst angefangen mit den 2-Taktern.

Ralph

P.S. und nicht gleich immer maulen, wenn man mit der Suchfunktion oder bei den Links was übersehen hat. Schwabenland hab ich z.B. bei den Links nicht gefunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Di.02.05.2006, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir so: ich bin auch im H2-Club drin... und komme auch nicht immer zum Treffen ( weil ich da vielleicht mal grad wieder in Italien bin ) ... und die 10€ extra sind dafür, das Jahrestreffen optimal zu gestalten, ... wenn ich halt nicht da bin, hab ich Pech gehabt. .....aber wenn ich da bin...... ( Erinnerung an den Bühnen-3er-Burn-Out im Festzelt um 3°° in der Früh????? Very Happy Shocked Embarassed ) Gruß Gottfried, der meint, daß man sooooo viel Kohle ausgibt für irgendwie `nen Scheiß (Rauchen, trinken(, < ich rauche( noch) selber, und trinke auch>leider> zu gerne.. Embarassed , versuche ich aber abzustellen! ......... ich weiß auch nicht, ob ich das Forum jemals benutze, weil einfach als Händler meine Zeit dafür zu knapp ist ( bin morgen schon wieder mal in Italien) .... aber so`n Forum zu unterstützen find ich schon gut...... wo bekommt ihr sonst alle eure Infos her??????? ....und auf meine 30€ sch.... ich!!!!! ....Hauptsache: geht gut ab und läuft was!!!!!

In diesem Sinne: Gruß Gottfried
gresatz
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Di.02.05.2006, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Satz von Hahne sagt alles:

"aber so`n Forum zu unterstützen find ich schon gut...... wo bekommt ihr sonst alle eure Infos her??????? ....und auf meine 30€ sch.... ich!!!!! ....Hauptsache: geht gut ab und läuft was!!!!! " Laughing Laughing

Vielleicht nicht sooo lange überlegen: was kriege ich für meine kolhe Question lohnt sich das Question
Für 20 euros pro Jahr:shock: Shocked einfach mitmachen before der Admi die Bude zumachst. Und dann stehen wir alle da.
salut. - Hervé -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Di.02.05.2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

.... weiß nur noch nicht, wann ich überweisen kann, bin gleich in Italien ....aber Kohle kommt!! Gruß Gottfried
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Di.02.05.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

ralph.l hat Folgendes geschrieben:
Hallo Tell,
Auch ich löhne bei anderen Clubs (z. B. Seven IG) weil ich mich dafür interessiere und hin und wieder mal reinschaue.

Grüße
RalfK

Tja, dann will ich mal als Fast-Neuling auch meinen Kommentar abgeben:
Ich zahle auch in einem anderen Forum, allerdings sind es da nur 5,- €. Man kann auch weniger zahlen. Vielleicht sind dort aber auch mehr Mitglieder.
Was mich so ein bisschen wundert ist das Kleingedruckte. Freiwillige Spende? Entweder kostet es was oder nicht. Wenn ich nicht spende, komm ich auch nicht rein. Also muss ich zahlen um mitzumachen. Was soll dann der verquaste Text?

Und warum soll ich dann trotzdem noch für Teilelisten und andere Dokus zahlen? Die werden vermutlich doch in elektronischer Form vorliegen, oder?
Nicht falsch verstehen, ich bin gerne bereit so ein Forum zu unterstützen.
Und 1,66 € im Monat ist sicher auch nicht viel. Dann erwarte ich aber, dass ich z.B. solche Dokus auch so bekomme (wenn elektronisch).

Die Treffen finden ja wohl meistens in dem Landhaus statt. Bisschen weit weg für einige.
Dann kann man sich wohl höchstens zu einem Treffen im Jahr aufraffen.

Also gebt mir noch ein bisschen Zeit. Hab ja gerade erst angefangen mit den 2-Taktern.

Ralph

P.S. und nicht gleich immer maulen, wenn man mit der Suchfunktion oder bei den Links was übersehen hat. Schwabenland hab ich z.B. bei den Links nicht gefunden.

Hallo Ralph,

alle reden hier von finanzieller Unterstützung des Forums! Dabei geht es natürlich um die gesamte Webside und alles was dazu gehört.
Um mehr bieten zu können, muss man investieren. Da wir aber bisher nur eingezahlt haben und keinen Gewinn machen (die meisten kennen noch die lächerlichen Preise im Minishop als er noch für alle zugänglich war!) ist keine Kohle da um etwas anzubieten.
Was wir ggf. anbieten kann ich hier und heute noch nicht öffentlich sagen. Jedoch kann ich verraten das ein paar Händler bereit sind für IG 2Takt Mitglieder Sonderpreise zu machen.

T. Schwabenland hat keine Webside und keinen Link! Deshalb hab ich dir die Mailadresse gegeben. Gern geschehen! Wink

Also für 1,66EUR im Monat kriegst da ja noch nicht mal den Rolle Klopapier. Und da willst du auch noch ne teure Farbkopie dafür Rolling Eyes
Hey, wir bieten doch nicht etwas elektronisch an was man sich doch eh unter "Download" hier runterladen kann Rolling Eyes
Scheinbar hast du hier nur das Forum besucht und den Rest noch nicht eingesehen?! Denn sonst wüstest du wieviel Zeit und Geld unser Admin in diese Webside steckt Exclamation

Also wie gesagt das Forum soll kostenlos bleiben. Zumindest im Moment. Wink

Der verquaste Text hat schon einen Grund. Ein Beispiel war das Theater auf der RD Seite wegen so einer Copyight Geschichte. Als Betreiber einer Webside sitzt du heute schon mit einer Arschbacke im Knast. Wenn so ein gelangweilter Rechtsverdreher nix zu tun hat, verklagt er dich nur weil du ein falsches Bild eingestellt hast. Aber was erzähl ich dir das. Wenn du Nachrichten schaust, kennst du die Problematik z. B. Bilderklau bei Ebay usw. Ich hoffe du hast verstanden Wink

O.K. Danke für deine Meinung Wink

Grüße
RalfK
Petri
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Di.02.05.2006, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich kann mich den positiven Meinungen zur Mitgliedschaft nur anschliessen.
Ich kann das gejammere nicht mehr hören:was kriege ich denn für mein Geld.
Ich finde so eine Seite muss man einfach unterstützen.

Und Ralf, mach bloß weiter.

Grüße
Peter Wink
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Di.02.05.2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Peter. Aber ich muss sagen das ich hier für die Webside das wenigste mache. Die meiste Arbeit hat ein Mann alleine; Fred Idea

Grüße
RalfK

PS: Es geht immer weiter!!!
Herr PENIBEL
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Di.02.05.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tach Leute

Meine Meinung dazu
Wir sollten alle froh sein das es so eine tolle Seite gibt, und die muß man als Zweitaktfan einfach unterstützen.Dann geh ich einmal die woche 5 Bier weniger trinkenund dann hat man das Geld fur einen Obolus.Wenn man auch direkt nix bekommt dafür.
Mir reicht das wenn wir uns ab und zu treffen benzin labern Kaffee schlürfen oder mit mehreren Zweitaktern eine Ausfahrt machen.
Ausserdem sprach der Ralf schon an das mehrere Händler schon Sonderpreise event.machen würden.

Ralf und Fred macht weiter so

Gruß Dieter Very Happy
ralph.l
Schmiermaxe
Schmiermaxe

BeitragVerfasst am: Mi.03.05.2006, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also für 1,66EUR im Monat kriegst da ja noch nicht mal den Rolle Klopapier. Und da willst du auch noch ne teure Farbkopie dafür Rolling Eyes
Hey, wir bieten doch nicht etwas elektronisch an was man sich doch eh unter "Download" hier runterladen kann Rolling Eyes
Scheinbar hast du hier nur das Forum besucht und den Rest noch nicht eingesehen?! Denn sonst wüstest du wieviel Zeit und Geld unser Admin in diese Webside steckt Exclamation

Nein, ich will keine teure Farbkopie dafür. Das hab ich ja aber auch oben geschrieben. Ich habe ja explizit auf die elektronische Form verwiesen! Und ich war auch in anderen Bereichen der Site (auch unter Links und Adressen).
Und deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich den Betrag nicht zu hoch finde.

O.K. Danke für deine Meinung Wink

Auch gern geschehen. Wink

Also schließ ich mich meinen Vorrednern an:
Macht bitte weiter so!

Ralph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.03.05.2006, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf,
mit deinen teils "agressiven" Antworten,speziell von dir neg. gewerteten
Meinungen,tuts du eurer IG Sache absolut keinen Gefallen mit Crying or Very sad

Das muß jeder für sich selbst entscheiden.Ich selber halte von Igs und der dergleichen zur Zeit eh nix.
Das Gehacke in der RD und Zündappscence als Beispiel reicht mir völligst als Abschreckung!

bleib locker gruss

franx

Zuletzt bearbeitet von Franx am Mi.03.05.2006, 11:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
Franx
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.03.05.2006, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und 2takt 3 Zylinderkawas ab 500 cm hab ich nu mal keine,nur kleinere Zweetakter *ggg* Very Happy Very Happy Very Happy

gruss franx
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.