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Methanol, Nitromethan
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jogi
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Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
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BeitragVerfasst am: Mo.19.12.2005, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Motor das mal mitmacht.
Habe damit auch schon experimentiert, mit dem Erfolg das der Motor auch ohne Zündung gelaufen ist, halt a Glühzünder Laughing
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Jogi
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Deutsche-Werke
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Beiträge: 361
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BeitragVerfasst am: Mo.19.12.2005, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg.
Der Motor wird bis 3/4 Gas ganz normal auf Benzin laufen.
Oberhalb 3/4 Gas öffnet das Einspritzventil im Ansaugkanal
und es wird etwas Nitromethan zusätzlich eingespritzt.
Wieviel muß ich dann austüfteln.
Nehme ich Gas weg, wird die Nitromethanzufuhr sofort
unterbrochen. Es kommt also nur Nitromethan bei ziemlich
Vollast zum Einsatz. Für die anderen Lastbereiche brauche
ich das teure Zeug ja nicht.
Gruß Uwe
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RDThorsten
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Beiträge: 76
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BeitragVerfasst am: Di.20.12.2005, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Deutsche Werke, Du erinnerst mich ein wenig an Daniel Düsentrieb. Hauptsache Du hast auch einen Onkel Dagobert, der Dir die neuen Kolben finanziert. Denke daran, dass Du dann auch in dem Moment wo das Nitrometan zum Einsatz kommst die Zündung zurücknehmen solltest. TIP ich habe einen 2Taktmotor auf 25% Methanol eingestellt. Lauft auf der Speedwaybahn unter Volllast einwandfrei. Allerdings auch nur maximal 6 Runden. Temperaturverhalten ist super. Werde im nächsten Jahr mal auf 50% einstellen und testen.
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TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Jawa 500 Speedway BJ.84 läuft auch.
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jogi
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Beiträge: 728
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BeitragVerfasst am: Di.20.12.2005, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was auch machbar währe ist eine Wassereinspritzung für eine höhere Innenkühlung , dann muß man die Zündung nicht zurückdrehen.
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Jogi
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Deutsche-Werke
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BeitragVerfasst am: Do.22.12.2005, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich mußte es doch mal ausprobieren, bevor ich anfange den
Zusatztank zu dimensionieren. Also Fässer aufgemacht
und erstmal mit der Spritze 10ccm Nitromethan rausgezogen.
Dann bei im Leerlauf laufendem Motor in den Ansaugeinlaß
reingespritzt. Und was passiert? Nix! Keine Drehzahlerhöhung!
Ist ja wie Wasser, dachte ich. Haben die mir Wasser verkauft?
Einiges lief beizu und daran konnte man sehen, daß es doch
langsam verdunstete. Das war wohl zu langsam um mit der
normal angesaugten Luft eine nennenswerte Veränderung
der Verbrennung zu bewirken. In der Spritze war noch etwas
drin, was ich dann zur Probe auf eine Aluplatte getan habe und
dann mit einem Streichholz anzündete. Was passiert? Eher wenig!
Das brennt mal eben so müde vor sich hin.
Nächster Versuch: Methanol 10ccm in Ansaugeinlaß reingespritzt.
Was passiert? Leerlaufdrehzahl geht runter!
Also nix mit "geht ab wie Sau". Aber wie beschrieben, konnte die
eingespritzte Menge über den geringen Luftstrom wohl nur langsam
abdampfen und wurde auch nicht mitgerissen.
Nun baue ich erstmal den Behälter, der wohl größer ausfallen muß
als ich zunächst dachte. da muß wohl eine ganze Menge von dem Zeug
reingedüst werden, bis sich beim FZR-Motor was tut.
Weitere Versuche folgen. Gruß Uwe
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Deutsche-Werke
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Beiträge: 361
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BeitragVerfasst am: Sa.31.12.2005, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Jetzt ist alles komplett. Die Nitro-Einspritzung
funktioniert auch. Ich habe einen stabilen 4 Liter Tank
gebaut, der nur zur Hälfte gefüllt wird und per Reifenfüller
unter Luftdruck gesetzt wird. Das spart die Förderpumpe.
Da bin ich mal gespannt auf die erste Probefahrt im neuen Jahr.
Hier noch ein Bild von der Einspritzung und ein kleiner Film.
Gruß Uwe

http://www.deutsche-werke.de/goggomobil/einspritzung1.jpg
http://www.deutsche-werke.de/goggo/goggo-revup+nitro.wmv
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