|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Di.11.07.2023, 11:32 Titel: |
|
|
Nein, gibt's für RD nicht.
Ich habe gehört, das es 2 Nachbauten gibt, eine mit Kunststoff und eine mit Metall-gehäuse oder Innen- und Außenschnecke aus Metall ??????
Ich habe bisher nur eine Version gefunden:
Metallgehäuse mit Außenschnecke aus Kunststoff und Innenschnecke aus Metall. Steigung wohl wie Original.
Ich habe an allen meinen Triples auch die Schwarzwaldschnecke drin.
Auch zusätzlich zur Schippi-Kupplung. Aber Vorsicht: Schippi warnt vor dieser Kombination da der Hub der Schwarzwaldschnecke zu gering sein könnte.
Die zweite, spätere Version der Schwarzwaldschnecke hat eine höhere Steigung und fünktioniert bei mir prima zusammen mit der Schippi-Kupplung bei H1 (KH500) und H2.
LG, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
manicmecanic Lehrling

|
Verfasst am: Mo.21.08.2023, 17:22 Titel: RD 350 lockup |
|
|
lockup clutch gibts auch für die RD 350,allerdings sind die für die Wasserkocher/Banshee gemacht.
Gibt aber in US Foren erfolgreiche Berichte vom Einbau in die acRDs
Es gibt sie wie die hier mit den Hebelarmen/Gewichten und auch eine Version mit Kugeln als Gewicht.
Die mit den Hebeln gehen nur wenn man den Motordeckel umbaut,die mit den Kugeln passen unter den Seriendeckel bzw. mit minimaler Bearbeitung des Deckels.
https://www.vitosperformance.com/product/new-yamaha-banshee-lock-up-clutch-kit-ball-beari-dwlc350 |
|
Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Di.22.08.2023, 09:48 Titel: |
|
|
boahhh - super info. Besten Dank manicmecanic.
Inzwischen habe ich eine neue Schnecke mit verlängertem Hebelarm eingebaut.
Ist wohl von einer 650er, passt aber. (Von Horst Meise) Ich habe nur den Hebelarm vom Kettenritzel weg gebogen, so passt es besser.
Betätigung ist jetzt deutlich leichter. _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|