|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RDThorsten Geselle

|
Verfasst am: Sa.01.10.2005, 21:15 Titel: |
|
|
Naja dann will ich auch mal etwas von mir preisgeben. Bin Bj. 64 also im zarten Alter von 41 Jahren. Habe schon mit 13 Jahren die Puch Maxi meiner älteren Schwester übern Acker gescheucht wenn sie in der Schule war. Ein Stacheldratzaun hat mich dann mal gebremst. Lenker gradegebogen einmal mit nem Putzlappen überwech und wieder in die Garage gestellt. Hat kein Schwein gemerkt. Das muß mich dann infiziert haben. Mit 16 machte ich dann eine Ausbildung zum 2 Rad Mechaniker in einer Zündapp, Peugeot, Sachs und Vespa Werkstatt. Habe bis zum 18 Lebensjahr fast nur Zündapp gefahren. Mit 18 kam dann eine neue z 400 J auf den Hof. Dann lange Zeit erst mal nix. 1988 kaufte ich dann ne schicke 31K (F) von einem Arbeitskollegen. Das war damals die Erfüllung eines lang ersehnten Traumes. Ca. 3 Jahre gefahren, dann verkauft ( Nachwuchs) und 1 Woche später in den Hintern getreten, dass ich das Ding verkauft habe. Vor 3 Jahren hab ich mir dann ne 1WW in recht gutem Zustand aus Unna gekauft. Das Ding hab ich dann komplett überarbeitet und alles was nicht wirklich 1A war hab ich erneuert. Den Motor und die Tüten habe ich nach Anleitung (MK) "optimiert. Jetzt steht sie da in vollem Glanz. Nur die Kolben wollen irgendwie nicht richtig hoch und runter gehen. Hatte heute schon wieder einen Klemmer. Naja, den Fehler werden wir schon finden. Nebenbei betreibe ich mit meinem Vetter ein kleines Internet Geschäft mit Mopedteilen aus den 70er und 80er Jahren und fahre mit den Dingern auch einige Rennen im Jahr. Wer mal reinschauen mag www.dfh-team.de dann fahre ich noch hobbymäßig eine 500er Jawa Speedwaymaschine, eine TRANSALP für längere Touren und eine EXC 300 die ich auf Supermoto umgebaut habe und noch andere Mopeds. Mopeds vor allem 2 Takter sind mein Leben, wenn ich sie auch hin und wieder verfluche. Beruflich hat es mich in eine ganz andere Richtung verschlagen. Bin selbständiger Versicherungskaufmann und leite eine größere Generalagentur. So dass muß jetzt reichen... _________________ RZ 350 1WY Bj. 86
RD 350 1WW Bj.89
RD 350 31k Bj. 83
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Jawa 500 Speedway BJ.84 läuft auch. |
|
Nach oben |
|
 |
pepsi Lehrling

|
Verfasst am: Sa.01.10.2005, 21:19 Titel: |
|
|
Hallo Martin
Ich hab die KX i.T. erstanden-Kolben war garnicht mehr dabei-KW-Lager sind aber 'am Stück'.Auf jeden Fall hat das Pleuellager zu viel Spiel weshalb ich sie erst überholen lasse und dann mit einem origiginalen Kolben laufen lassen möchte.Ein 38er TM mit mech. PJ ist auch in Planung und dann bin ich gespannt wie sich der Saurier fahren lässt. |
|
Nach oben |
|
 |
Zweitaktfahrer CH Lehrling

|
Verfasst am: Sa.01.10.2005, 21:28 Titel: Neuvorstellung |
|
|
Hi folks,
wenn hier schon eine Runde Neuvorstellungen gibt, geselle ich mich mal schnell dazu: Ich heisse Uli, bin eigentlich aus D aber pünktlich zur Einführung des Oiro ind die Schweiz 'geflohen' Zu meiner Zweitaktfamilie gehören: RG 500 Gamma (Tiger), RD 350 YPVS (einmal MB rundrum) und eine CR 500 Supermoto
Das war's mal für's erste, man liest und sieht sich...
P.S. Ja, ich bin auch aus'm RD Forum... _________________ Es Grüessli
Uli
www.zweitakt.pro-speed.ch
Zuletzt bearbeitet von Zweitaktfahrer CH am Sa.01.10.2005, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MK Meister

|
Verfasst am: Sa.01.10.2005, 21:35 Titel: |
|
|
Vergiss die TM38 - die KX läuft nur mit dem originalen PWK39! _________________ Ciao
Martin
---------------------------------
Viertakter sind ein Werk des Teufels und bringen Unglück! |
|
Nach oben |
|
 |
Punto405 Schmiermaxe

|
Verfasst am: Sa.01.10.2005, 21:40 Titel: |
|
|
Wenn sich Alle so artig vorstellen,mach ich das natürlich auch:
Mein Name ist Stefan.Bin 45 Jahre alt und lebe in "wilder Ehe".
Gelernt habe ich 1975 KFZ-Mechaniker bei Mercedes,bin also mit den /8 aufgewachsen .
Beruflich bin ich Lagerverwalter u. Fahrer in einer Druckerei(quasi Mädchen für alles) und bin nebenbei mit dem Sohn meiner Partnerin selbstständig mit einem Blumengeschäft.
Nach meiner ersten Mofa(eine Europed von Horten mit SOLO-Motor) und mehreren anderen Solos gings dann über Zündapp-Mokicks ab 18 aufs Motorrad.Mein erstes Motorrad war eine XS 360.Dann mal ne MZ-und dann war erstmal Familie angesagt.Nach vielen Jahren Ruhe juckte es dann wieder.Es kamen und gigen eine SR500,eine LTD550 und irgendwann vor 8 ? Jahren erinnerte ich mich an einen Berufsschulkollegen der damals (1975) eine RD250(352er) hatte.Die holte ich mir und fahre seit fast 6 Jahren das ganze Jahr durch mit meinen luftgekühlten RD"s (zur Zeit eine 1A2). _________________ Stefan aus Gevelsberg
Luft braucht keinen Kühler
RD 250 2R8 Bj79 |
|
Nach oben |
|
 |
mdPeter Großmeister

|
Verfasst am: Sa.01.10.2005, 23:00 Titel: |
|
|
HIIIILLLFFEE -jetzt bekomm ich langsam Komplexe mit meinen Lütten. Na wartet bis die Dinger erwachsen sind.  |
|
Nach oben |
|
 |
Thomas W. ..mal umschauen

|
Verfasst am: Sa.01.10.2005, 23:01 Titel: Hallo miteinander |
|
|
nachdem ich jetzt soviele nette "alte" Bekannte wieder gelesen habe, werde ich mich wohl auch mal vorstellen.
Bin aus Düsseldorf und habe mit 14 auf einer Solo angefangen. Als ich dann endlich 15 wurde hatte es die Solo dahin gerafft. Bin auf eine Malagutti Roco umgestiegen, bis sie dann geklaut wurde. Danach habe ich eine MB8 gefahren, die mich täglich zur Lehrstelle gebracht hat ( 30 km einfache Strecke). Bis auf dass das Biest im Regen rumgezickt hat, war sie ein treuer Begleiter. Danach bin ich auf eine RD 250 LC aufgestiegen, hatte dann einige Zeit ohne gelebt, aber ihr kennt das alle, heute fahre ich nach kurzem FZS 600 Umstieg wieder RD 350 31K Bj. 85 und seit Anfang des Jahres eine Rd 500 52X Reimport aus Canada ( noch im aufbau)Ach ja bin Bj. 68 (ein guter Jahrgang)
Auf ein friedvolles Miteinander
Gruß
Thomas
P.S. @MK ich hatte deinen Fred gelesen bevor dieser gelöscht wurde und konnte keine Abwerbeabsicht erkennen. Nochmal danke für den Tip mit den KW Simmis an der 500er sind jetzt endlich da, jetzt kann`s weiter gehen. |
|
Nach oben |
|
 |
mosche Lehrling

|
Verfasst am: Sa.01.10.2005, 23:42 Titel: Re: Hallo miteinander |
|
|
Thomas W. hat Folgendes geschrieben: | Bin auf eine Malagutti Roco umgestiegen, bis sie dann geklaut wurde. |
sowas fuhr holly doch auch mal oder? angeblich auch geklaut
hi thomas mein herzblatt, sei gegrüßt mein hase  _________________ Don´t walk on the gras, smoke it!
YPSE ohne Soni-x ist wie SEX mit seiner Frau! |
|
Nach oben |
|
 |
RD-Horni ..mal umschauen

|
Verfasst am: So.02.10.2005, 00:22 Titel: |
|
|
Moin!
Bin auch Da und mache das was Ihr auch gemacht habt mich ein kleinwenig Vorstellen
Mein Bj. ist 1961 bin verheiratet und habe zwei Mädels(11&14). 1977 habe ich die Lehre als Maschinenschlosser bei der DB gemacht und arbeite jetzt als Qualitätsprüfer.
Der Zweiradvirus hat mit einer Honda Camino angefangen dann eine Zündapp KS50TT WC, RD 250, RD250LC, GSX550ES, RD350LC, Ducati SS750ie und zu guter letzt CBR600RR.
Die RD 350 LC und die RR sind noch im unseren Besitz.
Gruß!
Horni _________________ Klar Du bist schneller, aber ich bin vor Dir
Zuletzt bearbeitet von RD-Horni am Di.14.02.2006, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Anderl Meister

|
Verfasst am: So.02.10.2005, 03:24 Titel: |
|
|
Ich glaube nun greift der Gruppenzwang. Da stelle ich mich auch mal kurz vor für die, die mich noch nicht genauer kennen.
Geboren bin ich...ja, das ist sicher. Sagen wir`s so: bin 29 Jahre alt (und das schon seit 10 Jahren). Komme aus der (Südwest-)Pfalz und wohne einen Schritt neben der französischen Grenze. Bin verheiratet und habe 2 Kinder, bzw. in ein paar Stunden bis 2-3 Tagen werdens dann 3 sein. Unser größter ist 8 und will auch unbedingt so eine kleine KTM (oder ähnliches) haben.
An Moppes stehen bei mir in der Garage: Ducati 900 SS i.e. (Bj2002), Ducati Pantah 500 SL (Bj1981) - gerade im Neuaufbau, Yamaha RD350YPVS-31K - Motor neue gemacht und getunt vom Böhmer. Sollte nur für die Rennstrecke sein, aber da das gute Stück nur ungenutzt in der Garage steht, wird die wieder auf die Straße gebracht, 2 mal Yamaha RD200 - 1E8 (Bj1980). Eine läuft (nun endlich) und die andere steht noch in der Ecke, bis die Pantah und die 31K fertig sind. Dann wird das ein Umbau den ich schon genau im Kopf habe. Ich kann nur sagen - das gibt bestimmt wieder hier ein paar Fragen - wappnet Euch schonmal. Vorab: kennt sich wer mit Tuning von luftgekühlten RD`s aus
Mein größtes Projekt über kommenden Winter wird sein, daß ich bis zum nächsten Frühjahr mal wieder incl. Rückenprotektor in meinen Lederkombi passe
Ciao und auf ein gutes Miteinander.
Anderl _________________ 2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz |
|
Nach oben |
|
 |
Franx Großmeister

Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 877 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: So.02.10.2005, 09:22 Titel: |
|
|
Anderl,
ne RD 200 würd ich net tunen,vernünftig eingestellt läuft die gut genug! Wenn du noch Teile dafür brauchst?Ich weiß,wo noch nen Menge davon liegen!
Gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
 |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: So.02.10.2005, 09:36 Titel: |
|
|
Also ich hab mal bei der RD 200 die Tüten der LC drauf gemacht, Krümmer waren noch original, hab dann erst mal `nen (ungewollten ) Wheely von 25 mtr. hingelegt! ....nur die Tüten wirken schon Wunder!!!!
Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
MK Meister

|
Verfasst am: So.02.10.2005, 12:59 Titel: |
|
|
Anderl hat Folgendes geschrieben: | wappnet Euch schonmal. Vorab: kennt sich wer mit Tuning von luftgekühlten RD`s aus  |
Guckst Du mal beim Ron ins Forum:
http://www.rddreams.com/rddreams/html/
In Indien fahren sie fast nur so Antik-Schrott und für die gibt's vom Ron einen kompletten Zündungs-Kit (Polrad, Lima, Digi-CDI programmierbar), der Wunder wirken soll. _________________ Ciao
Martin
|
Nach oben |
|
 |
MK Meister

|
Verfasst am: So.02.10.2005, 13:01 Titel: |
|
|
Anderl hat Folgendes geschrieben: |
Mein größtes Projekt über kommenden Winter wird sein, daß ich bis zum nächsten Frühjahr mal wieder incl. Rückenprotektor in meinen Lederkombi passe  |
Vergiss das; Leder schrumpft über den Winter Und zwar bevorzugt in der Bauchgegend!
Ich glaube ich brauche bald meine 3. Alne-Kombi ... _________________ Ciao
Martin
|
Nach oben |
|
 |
Punto405 Schmiermaxe

|
Verfasst am: So.02.10.2005, 13:27 Titel: |
|
|
Böse böse MK,
die Luftgekühlten als Antikschrott zu bezeichnen.Ich glaube mit der Meinung biste hier aber im ganz falschen Forum  _________________ Stefan aus Gevelsberg
Luft braucht keinen Kühler
RD 250 2R8 Bj79 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|