 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Manneh2 Großmeister

Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 286 Wohnort: 72581 Dettingen/Erms
|
Verfasst am: So.23.08.2015, 12:39 Titel: bin ich blöd??? |
|
|
Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlaß folgende Frage:
im Web werden rechte Grundträger für Bremssättel der H1B - H2C angeboten. Das ist ja alles gut und schön, innen und Mittelteil passen, nur außen ist das Teil dann Seitenverkehrt - oder, hab ich da nen Softwarefehler
Für Info´s wär ich dankbar,, weil ich möchte meine H1B + meine H2 auf Doppelscheibe umrüsten... habe mit einer Scheibe zuviel Belagverschleiss...
jaja ich weiss, wer bremst, verliert...
Gruß
Manne  _________________ wer viel fragt, geht viel irr |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan D. Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: So.23.08.2015, 14:47 Titel: |
|
|
Hallo Manne,
bezüglich H2 habe ich bei Thomas Schwabenland den Träger erworben
und eine linke Zange für Rechtsbetrieb umgemodelt.
Thomas bietet aber auch komplett Lösungen an.
Seine Träger sind CNC gefräst und von sehr Guter Qualität.
Ich habe auch zunächst versucht einen linken Halter als Rechten
umzupfriemeln war mir aber nicht perfekt genug.
 _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
 |
Gaul. Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
|
Verfasst am: So.30.08.2015, 00:15 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
beim Umbau des linken Sattels ist halt noch einiges zu beachten.
Der Stahlkegel auf welchem sich die Bremsleitung aufsetzt und abdichtet muß man auspressen und dafür einen flachen Stahleinsatz einpressen auf dem sich der Entlüfternippel dann abdichtet.
Dann schraubt man eine Gewindereduzierung von M10x1,25 auf M7 ein.
Die Entlüfterseite muß man aufbohren und den ausgepressten Stahlkegel für die Bremsleitung einpressen.
Die Stahleinsätze.
Man sollte natürlich beachten das die Stahleinsätze in Presspassungen eingepresst werden müssen.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
|
Nach oben |
|
 |
Leo Großmeister

Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: Do.10.09.2015, 23:27 Titel: |
|
|
Weil die Bremse meine S3 schleppt, hab ich mir die Sache auch angeschaut.
Das Bremssattel schiebt nur mit Mühe ueber den beiden Bolzen. Bei viel besseren einzel-wirkende Bremssattel von Ende '80-er schieben den beiden viel einfacher hin und her. Also wird ich mir den beiden Bolzen mit ein PVD-Gleitschicht bestuecken. Damit wird die Bremswirkung von nur ein Sattel wohl gut genug und ist die Investierung in mehr Masse unnötig. Getest wird in 2 Wochen bei der Elzasser Tour. _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
Dietmar C Meister

Anmeldedatum: 11.04.2009 Beiträge: 216 Wohnort: Haan 42781
|
Verfasst am: Fr.11.09.2015, 09:26 Titel: x |
|
|
Genau , in 2 Wochen
Gruß
Dietmar |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|