|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa.10.09.2005, 00:23 Titel: mini moby typ m1-pr typ c |
|
|
Also Leute,
wat ist denn dat??? Und dann ohne Bild inserieren!!!
Sorry, aber dieses Teil kenne ich nicht!
"Ich verkaufe hier eine mini moby typ m1-pr typ c des is die wo voll gefedert is
sie is vollständig original leuft nich und es fehlen nur ein paar züge (gaszug vorderer bremszug und dekompression)"
Na ja, schön das sie "voll gefedert is" !
Übrigens ich habe noch einen alten Waschmaschinenmotor zu verkaufen; Voll gefedert und kaum gewaschen. Hat 3Takte und wird..........
Bin gespannt aufs Feedback!!!
Moment mal, dat si doch ein Viertakter. Wat hat dat denn hier verloren?
Mr. Admin
Grüße
RalfK  _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa.10.09.2005, 00:28 Titel: |
|
|
Übrigens schaut euch mal im Teilemarkt um! Manche Anzeigen sind wirklich zum Todschreien
Besonder suche: "Suche neue H2 gegen alte SuHoYanahbeiSacki"!!!!
Aber vorsicht, is cool man!
Na wer wohl????? _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
board.zweitakte.de Site Admin

|
Verfasst am: Sa.10.09.2005, 11:57 Titel: Deutscheland! |
|
|
Hi Ralf,
....hm, deutsche Sprache, schwere Sprache. Früher hab ich oft die dicken Fehler aus den eingesendeten Texten herausgenommen. Nachdem aber der Zulauf wächst und ich nicht mehr einsehe für lau den Deutschlehrer zu spielen ist mir das halt Wurst und ich geb den Text so frei. Sollen sie sich eben blamieren , übrigens gab's nicht mal von "Minimoby" ein Werksteam? Weltmeisterschaft der "Anlassermotoren" glaube ich.....oder, ne, ich glaube das war Motobi, sorry!
Na ja, wenn man sonst nichts zum lachen hat....
bye
Fred
P.S. wie schon Willy Michl sagte "ois is Blues" _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
|
Nach oben |
|
 |
GT-Karl Meister

|
Verfasst am: Sa.10.09.2005, 15:11 Titel: |
|
|
Mini-Mobi......., ich erinnere mich, das war aber in der Zeit, als das High-Riser Fahrrad für mich noch im Vordergrund des Interesses stand und das Wort Internet vom Lehrer noch als falsch angestrichen wurde, "Internat schreibt man mit A!" Schick uns doch mal ein Bild!
Gruß
Karl |
|
Nach oben |
|
 |
Herr PENIBEL Meister

Anmeldedatum: 03.04.2005 Beiträge: 149 Wohnort: 53560 Vettelschoß
|
Verfasst am: Sa.10.09.2005, 23:08 Titel: |
|
|
GT-Karl hat Folgendes geschrieben: | Mini-Mobi......., ich erinnere mich, das war aber in der Zeit, als das High-Riser Fahrrad für mich noch im Vordergrund des Interesses stand und das Wort Internet vom Lehrer noch als falsch angestrichen wurde, "Internat schreibt man mit A!" Schick uns doch mal ein Bild!
Gruß
Karl |
Tach Leute
Ich erinnere mich auch.
Soviel ich noch weiß war das Mini-Mobi ein zusammenklappbares Mofa,ohne Luftfilterkiste lief das Teil 40 Km/h .
War aber ein Zweitakter
Gruß Dieter _________________ Drogensucht ist Scheisse.Zweitaktsucht ist einfach nur GEIL |
|
Nach oben |
|
 |
MarkusH Großmeister

|
Verfasst am: So.18.09.2005, 00:40 Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Mini-Moby (man achte auf das y)
ist ein Mofa, welches Ende sechziger/ Anfang siebziger Jahre viel gefahren wurde.
Ich hatte selbst so eines: Mini-Moby Typ M1-PR, Bj.1968, voll UNgefedert.
(Die Betriebserlaubnis habe ich noch, das Mofa habe ich damals mit KW-Schaden als Teileträger weggegeben.)
50cm³; 0,85 PS/3000U/min; 25/km/h. (bis 60km/h bei entsprechenden Massnahmen ;-)
Bereifung V/H 2.00-16
Vorne Felgenbremse(!), hinten Trommelbremse.
Damals Führerscheinfrei ab 15 Jahre.
Das Gerät war NICHT Klappbar! Pressstahlrahmen, vorne als Tank
ausgebildet. Fahrradähnlicher Sattel. Tretkurbeln. Keilriemenantrieb primär, mit auskuppelbarer Riemenscheibe. So konnte das Teil auch
im Tretbetrieb bewegt werden, ohne den Motor mitzudrehen;
das war aber trotzdem mühsam.
Hersteller war Motobècane, Vertrieb in Deutschland durch
"Mobylette Motorfahrzeughandelsgesellschaft"
bis dann
Markus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|