2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

H2 Motor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leo
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Fr.28.03.2014, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Atze:
Sieht aus das ist die 100 mm (Durchmesser) Anlage.
Die saugt ja extrem stark an den Vergaser! Deswegen sind sehr kleine Haubtdüsen gefragt solange die Kurbeldichtungen gut sind. Bin selber bei #170 gelandet, und das war noch sicher. Leistung mit VM34 bewegt sich um 80 PS am Hinterrad. Hab 78 bis 82 gemessen bei 6700 UPM. Sehr gutem Durchzug. Mit mein Körpergröße war Uebersetzung 16/42 passend.
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.29.03.2014, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Leo !
Das ist in der Tat eine Anlage von Dir -- Durchmesser hab ich nicht gemessen - läuft aber wie von Dir gesagt sauber aus dem "Keller" -- die Hauptdüse habe ich auch derzeit auf 180 runterbedüst -- bei der Standgasdüse bin ich runter auf 17.5 Shocked-- und ist immernoch einen Tick zu fett !
Dann werde ich mal auf 170 runtergehen ( Hauptdüse) und das Kerzenbild beobachten .
Deine Information hierzu finde ich schon sehr beruhigend , da mir von überall viel "fettere" Abstimmungen bekannt sind - und ich schon etwas Bedenken bezüglich meines "teuren" neuen Motors hatte.
Die 80 PS erscheinen mir realistisch -- auch ohne Prüfstand Laughing.
Aber dazu mehr , nach dem Einfahren und wenn ich den "TÜV" erneuert habe.
Dieser Motor ist eher was , um auf der Landstrasse zu "räubern"-- für`s Beschleunigungsrennen nehme ich die H2-C Wink.
-----------------------------------------Gruss Atze-------------------------
Leo
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.31.03.2014, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nie 'erfunden' warum die H2 mit diese Anlage so mager abgestimmt werden muss. Das die stark saugt ist ja schon deutlich wegen sattes Drehmoment im Bereich 3000 - 4500 UPM wo man gerade oft ist während Spaß fahrten im Gelände. Tourenfahrten mach ich bevorzüglich mit diese Anlage. Getriebe halt auch ganz gut damit.
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.01.04.2014, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Jetzt ist es soweit , und 4 meiner Kawas sind für weitere 2 Jahre zum öffentlichen Strassenverkehr geprüft und zugelassen Cool.
Den neuen Motor werde ich jetzt einfahren und testen -- Rainer hat ja schon die ersten 600 Km hinter sich und ist rundum zufrieden , vor allem , was die Laufkultur anbelangt Cool.
Bin schon gespannt , diese Erfahrungen selbst sammeln zu dürfen.
----------------------------------------Gruss Atze-------------------------
----------------( 170ìger HD`s sind bestellt Wink)
bikersachse
Schmiermaxe
Schmiermaxe

BeitragVerfasst am: Mi.02.04.2014, 20:51    Titel: Gehäuse Antworten mit Zitat

Hallo Fachleute
Weniger vibrationen hätte ich auch gerne an meiner H2B.
Aber ein H2 Gehäuse zum umbauen zu finden ist selten und teuer.
Eher findet man ein H1 Gehäuse-teilweise schon mit grossen Löchern
für die Gummilagerung.
Nun meine Frage ????Ist das gleich oder wo sind die Unterschiede
Shocked
stocki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.02.04.2014, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stocki,

H1 Gehäuse sind anders. Du mußt ein H2B/C Gehäuse nehmen. D.h. Du kannst Dein Gehäuse auf Gummilagerung umbauen. Muß aber alles auseinander.

Gruß aus Frankfurt
Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitl
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.02.04.2014, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stocki
ich habe mir 2 Stück H2b Gehäuse aus Amiland besorgt und werde die demnächst auf Gummilager umbauen. Sollte für mich keine große Sache sein, da ich CNC Fräser auf Siemens und Heidenhain ausbilde und entsprechende Maschinen zur Verfügung habe. Vielleicht halte ich das mal in Bilden fest.
Pit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.05.04.2014, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stocki !
Ein 500èrter Gummimotor hat da auch Platz , und gut gemacht ist der kaum langsamer als ein STD H2 Motor! Idea
--------------------------------------------- Laughing Gruss Atze---------------
---------------------------das H2-B Gehäuse würde ich nehmen alles easy Prost
bikersachse
Schmiermaxe
Schmiermaxe

BeitragVerfasst am: Sa.05.04.2014, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Danke für die Antworten.Schade das es nicht passt H1 Gehäuse
bekommt man in usa sogar schon mit grossen Löchern relativ günstig.
Meine läuft jetzt gerade die soll erstmal die Saison fahren.Also weiter
suchen.
stocki
Pitl
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.06.04.2014, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stocki
haben wir schon mal Bilder von Deiner H2 gesehen?
Pit
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.06.04.2014, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
War heute etwas unterwegs die Fuhre einzufahren und habe jetzt etwas über 250 Km mit dem neuen Motor runter .
Die ersten kurzen Sprints habe ich ohne nennenswerte Schäden und ohne Vollgas zu geben, hinter mir .
Mit all den Änderungen vermittelt der Motor den Eindruck , auf einer H1 zu sitzen , die allerdings sehr schnell ist -- Vibrationen sind über 5000 U/min nur sehr fein wahrnehmbar und dank der 100` erter Leo-Anlage kommt die Leistung etwas später als bei der Original-H2 - das nutzbare Drehzahlband ist allerdings nicht schon Ende 6000 U/min erreicht -- was ich natürlich noch nicht ganz ausgereitzt habe.
Mein neuer Helm passt zwar sehr gut , lässt aber dem breiten Grinsen noch genug Platz -- sollte sich dieser Eindruck verfestigen , ist jeder Euro hierefür eine lohnende Investition gewesen .
---------------------------------------------Gruss Atze---------------------
bikersachse
Schmiermaxe
Schmiermaxe

BeitragVerfasst am: Mo.07.04.2014, 18:21    Titel: Fotos Antworten mit Zitat

ja in der Tripleklinik aber hier nochnicht.
H2yogi
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Sa.14.02.2015, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

zu dem Thema H2-Motor ist es sehr ruhig geworden – deswegen mache ich hier einmal weiter.

Heute habe ich „mein altes Mädchen“ ein wenig gequält und sie auf einen Leistungsprüfstand geschnallt. Nach all’ den Jahren ist noch ein ganz akzeptables Ergebnis herausgekommen.

Zur Vorgeschichte:
Prüfstandsläufe mit meiner H2 hatte ich schon sehr früh unternommen und so z.B. 1994 in der H2-Clubzeitung darüber berichtet, wie man – nach DIN Korrektur – 86 PS am Hinterrad erzielt (also seitdem keine besondere Kunst mehr). Im Rahmen von weiteren Versuchen hatte ich vor 18 Jahren diesen Motor fertiggestellt. Er hat in diesem Zustand mittlerweile mehr als 20.000 km (darunter auch mehrere Urlaubstouren) absolviert und 2001 wurde dann meine „Blaue“ „außer Dienst“ gestellt – einfach weil nach insgesamt über 100.000 km Leidensweg (was eine Geschichte für sich ist) ich Mitleid mit ihr hatte und sie nicht bis zum völligen Ende fahren wollte. Ab 2001 wurde der Fokus ausschließlich auf die Renner gelegt, die leistungsmäßig in einer anderen Liga spielen und damit für mich interessanter waren.

Nun baue gerade einen weiteren Renner auf und suche dafür einen Motor. Um nicht wieder ganz bei Null zu beginnen, kam mir meine Blaue wieder in den Sinn. Bekanntlich gehöre ich nicht zu der Fraktion, die meint – glaubt – fühlt. Also mußte der Ausgangszustand erst einmal dokumentiert werden. Nach 14 Jahren Standzeit ist nun doch Schluß mit der Rente und ich habe sie aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt und gleich ohne weitere Pflege auf dem Prüfstand rangenommen (sie war aber 2001 auch gut konserviert worden!). Bis auf die „etwas härteren Reifen“ konnte ich keine Standschäden ausmachen. Gegenüber ihrem damaligen Ursprungszustand hat sie nicht wirklich viel eingebüßt – hier das Ergebnis:

Es sind hier 3 Merkmale hervorzuheben, die so bei anderen getunten Motoren nicht unbedingt auftreten:

A) Man kann im 5. Gang die Vollastmessung unter 3000 U/min starten, was bei den meisten unmöglich ist z.B. aufgrund von Steuerzeiten/ Vergaserabstimmung.
B) Die „typische Gedenkminute“ (auch Flatspot genannt) bei ca. 5000 U/min bleibt aus – der Motor zieht ohne Pause durch
C) Es findet keine Leistungsverdoppelung innerhalb von 1000 U/min statt – was man bei sehr vielen überarbeiteten H2-Motoren beobachten kann. Einige finden gerade dieses Rodeoverhalten besonders toll – ich kann aber dem nicht viel abgewinnen, da man mit so einem Motor nicht wirklich schnell fahren kann (entweder man geht in Kurven mit höhere Drehzahl rein und es bleibt nicht viel zum Herausbeschleunigen, oder der Motor setzt plötzlich nach seiner Gedenkminute heftig ein und die Fahrt endet mit Bodenkontakt – also rollt man besser bis zum Ende der Kurve und beschleunigt dann gefahrlos). Eine Woche Dolomiten und man sehnt sich nach einem kontrollierbareren Motor!

Die 97PS am Hinterrad sind DIN korrigiert, beschönigen muß ich nichts, da winterliche Umgebungstemperaturen und Luftdruck immer bessere Ergebnisse bescheren (und die liegen dann hier im 3-stelligen Bereich). Weiterhin kann man bei der Betrachtung des Motorrades sehen, daß man für diese Leistungsklasse einiges benötigt, aber bestimmt eines nicht - dicke fette Pipes! (dafür hat der Motor noch zu wenig Leistung).

Als nächstes wird die Blaue nun geschlachtet und der Motor einer Revision unterworfen. Anschließend erfolgt der Umbau um ihn auf den Stand meiner anderen Renner zu heben, da ich mit der gegenwärtigen Leistung keine Chance gegen die TZ’s habe. Im zweiten Schritt werden noch einige neuere Erkenntnisse auf ihre Auswirkung ausgetestet, bevor der Motor sein neues Zuhause in einem anderen Fahrgestell findet.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.15.02.2015, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen
lass uns doch etwas an Deinem Wissen teilhaben.
So ein Motor wie in Deinem alten Mädchen hätte ich gerne. Würde mir vollkommen ausreichen.
Ich werde mir noch eine zweite H2 aufbauen. Da gehört ein frisch gemachter Motor natürlich auch dazu. Wie viel Aufwand ist es denn, so einen Motor zu bauen?
Pit
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.15.02.2015, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Na also -- endlich was Substantielles --mal was, was geht ! Und nicht nur , was nicht geht und passieren könnte !
Genau Diese Tips hätte ich immer hören wollen- wie man genau auf diesen Punkt kommen kann - da geht`s mir genau wie dem Pitl !
Nun mal Butter bei die Fische !
Wie kommt man dahin - wo Du weiter willst -- das reicht dicke Laughing !
Racer sind nix für mich ! Rennsport hat mich noch nie interessiert Shocked
-------------------------------------------------------Gruss Atze--------------
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 14 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.