Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: So.03.02.2013, 21:40 Titel: H1 Auspuffanlage |
|
|
Hallo,
natürlich wird auch in Frankfurt wieder kräftig gebastelt. Wegen ständig steigender Nachfrage und zunehmender Kundenaufträge, muß ich meinen eigenen Krempel hinten anstellen, bzw. kann nur zwischendurch etwas machen.
Hatte mir bei Andrew in Kanada eine Auspuffanlage bestellt, da mir meine alte Anlage zu breit verlegt ist und z.B. in Hockenheim gerne aufsetzt sollte etwas Neues her. Man bekommt fertig gerollte Teile und die Flanschen zum Anschrauben an die Zylinder. Sämtliche Nähte sind selbst zu schweißen und auch die Teile untereinander zu verschweißen. Man bekommt eine 3D Darstellung und die Teile sind markiert.
Ich hatte schon mal gedacht wenn es gut klappt eine Kleinserie zu fertigen, da es für die alten H1 Rahmen wenig Anlagen gibt. Die Denco, FBG und Factorys gefallen mir nicht so. Daher sollte etwas wie die K2Tec her.
Zum Glück hatten wir die Teile untereinander nur geheftet, da sich herausgestellt hat, dass scheinbar die Markierungen falsch gesetzt wurden und somit überhaupt kein Rohr passte. Was nun einen gewaltigen Aufwand erfordert, da alles angepasst werden muß. Jetzt kann ich das nur noch sportlich sehen und es wird wohl einen weiteren Tag dauern bis alles fertig ist. Dazu brauche ich meinen Schweißer und der kann erst im März. D.h erneut Stillstand. Hier schon mal vorab ein paar Fotos.
Gruß aus Frankfurt
Ralf
 |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.04.02.2013, 00:29 Titel: |
|
|
Das wäre auch was für meine KH 500 ! Sei bitte so gut und halte uns auf dem Laufenden - hatte mich schon mit der JL näher befasst - die gefällt mir aber bei Weitem nicht so gut wie die , die Du da zusammenbaust! -- Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Mo.25.03.2013, 00:37 Titel: |
|
|
Hallo alle Zusammen,
Samstag haben wir die Auspuffanlage meiner H1 soweit fertig gestellt, das nur die Nähte noch zu ziehen sind und der Verchromer ran muß. Ich denke das mir Andrew eine Anlage verkauft hat, die für einen anderen Rahmen ausgelegt war. Es hat keine Markierung der Einzelteile gestimmt. Zudem haben wir festgestellt, das eine vernünftige Verlegung nur bei Änderung der Lage des Seitenständers funktioniert, so wie an meinem S1A/H1 Renner, aber dazu kommen wir später. Vielleicht im nächsten Winter. Jetzt habe ich nicht mehr mit mangelnder Schräglagenfreiheit sondern mit mangelnder Bodenfreiheit zu kämpfen, aber jetzt muß die Anlage erst mal zeigen was sie bringt.
Gruß aus Frankfurt
Ralf
 |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: Di.26.03.2013, 00:48 Titel: |
|
|
Hi!
Ich fahr Leos Anlage, die ist, wenn man sie gut überlegt verschweißt, auch sehr schräglagen-fördernd.
Ich wäre gespannt, wie sich die Leistung deiner Anlage verhält, optisch machen
deine Rohre echt einen guten Eindruck!
Eins ist klar: gewinnt man Schräglage, verliert man Bodenfreiheit beim Anhänger-verladen
über Rampen etc...
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Di.26.03.2013, 01:30 Titel: |
|
|
Hallo Uli,
ich dachte Du hättest die Anlage von Leo verkauft, oder hast Du erneut eine von Leo verbaut.
Ich werde, falls es jemals wieder wärmer werden sollte, auf den Prüfstand gehen, dann sehen wir wie's läuft.
Gruß
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: Di.26.03.2013, 11:32 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
Ich habe mittlerweile Anlage Nummer 2, die, die zum Verkauf steht, habe ich verchromt,
eigentlich zu schade für meine Zwecke.
Auf der aktuell verbauten Anlage ist nur mehr schwarzer Lack drauf
Prüfstand habe ich leider keinen in der Umgebung, interessant wäre das sicher!
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Fr.31.05.2013, 01:01 Titel: |
|
|
So heute endlich mal die Anlage fertig montiert. Im Winter wird der Seitenständer versetzt dann kann man das Teil auch ordentlich verlegen. Jetzt wird erst mal getestet und auf den Prüfstand. Dann werden wir sehen
ob es sich lohnt eine 2. Anlage besser zu verlegen. Ich hoffe auf dem Weg nach Elsenz bleibe ich nicht gleich irgendwo hängen mit dem mittleren Rohr.
Liebe Grüße aus Frankfurt und bis Sonntag hoffentlich.
Ralf
  |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.31.05.2013, 20:52 Titel: |
|
|
Hallo Ralf!
Das sind schon mächtige Tüten --- die Anlage sieht auf dem Bild von links besonders im Krümmerbereich superschön aus -- sehr schön eng am Motor verlegt -- das Schiff hat allerdings auch mächtig Tiefgang-- viel Wasser ist da nicht unter dem Kiel, aber das gibt sich -- seitdem ich bereits zum 3.Mal zügig über die Schwelle in die Garage gesemmelt bin habe ich eine akzeptable Bodenfreiheit bei der K2-Tec Anlage der 400'erter -- irgendwann passt's!!
Welchen Durchmesser haben denn die Rohre?
------------------------------------------Gruss Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Sa.01.06.2013, 00:20 Titel: |
|
|
Hi Atze,
ja der Tiefgang ist leider nicht schön, aber wie Du schon gesagt hast. das glättet sich. Hoffe nur das sie nicht aufreist. Im Bereich des Motors liegt die Anlage noch sehr gut, aber der Rest ist nicht gut gelungen. Der Seitenständer muß versetzt werden, dann kann man mit die Rohre besser anordnen. Ich glaube 105er Rohre. Heute ist sie das erste mal gelaufen, bin aber nur im Hof vor meiner Werkstatt gefahren. Elsenz wird es zeigen, wie es rennt. Hängt super am Gas aber die Tyga Dämpfer sind ganz schön laut. Junge, Junge was wird da der Sheriff sagen.
Deine K2-Tec schwirrt bereits in Frankfurt rum, die andere ist noch unterwegs.
Liebe Grüße aus Frankfurt und bis Sonntag
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.01.06.2013, 00:31 Titel: |
|
|
Hallo Ralf !
Keine Angst , das macht nur "Klong" -- (aber Du ärgerst Dich trotzdem) und dann passt das schon besser
Das mit der Lautstärke wundert mich schon , angesichts der relativ langen Dämpfer.
Danke übrigens für die Information ,dass meine K2-Tec's schon gelandet sind -- dann habe ich wenigstens EINEN Grund irgendwann wieder von Korsika auf's Festland zurückzukommen - angesichts des UNTERIRDISCHEN Wetters hierzulande
-------------------------------------------Gruss Atze----------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: So.06.04.2014, 19:24 Titel: Nochmal neu verlegt! |
|
|
So jetzt haben wir gestern die Auspuffanlage noch einmal neu verlegt. Sollte jetzt klappen mit dem Kurven fahren. Seitenständer und die hinteren
Rahmenausleger wurden hierzu noch einmal angepasst. Sehen jetzt richtig schlank aus, obwohl die von den Dimensionen fast identisch sind mit Philipps dicker Berta. Jetzt muß nur noch das Gehäuse mit Leben erfüllt werden.
Gruß aus Frankfurt
Ralf Gille
 |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.06.04.2014, 23:09 Titel: |
|
|
Alle Achtung !
So eng liegende Rohre sieht man selten -- PERFEKT!!
---------------------------------------Gruss Atze--------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Leo Großmeister

|
Verfasst am: Di.08.04.2014, 00:01 Titel: |
|
|
Alle Achtung! Das war ja Riesenarbeit!
Sehe schon aus mir die Kiste life an zu sehen! _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Di.08.04.2014, 00:59 Titel: |
|
|
Hallo Leo,
war eine Scheißarbeit, muß ich Dir ja nicht sagen. Du hast es wahrscheinlich am häufigsten durch. Ich hoffe wir sehen uns im August auf dem H2 Treffen. Vielleicht lasse ich den Sitz ab und setze Jeannette auf die Karre, dann sollte das Starten kein Problem mehr sein. Werde den Motor mal einbauen den ich mit Josef aufgebaut habe.
Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Fr.01.08.2014, 21:34 Titel: Läuft jetzt endlich |
|
|
Nachdem ich das gute Stück seit Elsenz letzten Jahres nicht mehr gefahren habe, ist es jetzt mit neuem Motor und modifizierter Auspuffanlage, die hoffentlich nicht mehr aufsetzt, am Start. Motor gehört eigentlich in meine S1A-500. Ich hoffe das ich eine halbwegs passende Abstimmung bis nächste Woche hin bekomme. Brüllen tut sie auf jeden Fall wie eine Große,
Viele Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende aus Frankfurt
Ralf
Und hoffentlich kommt Ihr in Schaaren zum H2 Treffen würde mich sehr freuen.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|