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H1B Restauration
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Nyron
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Wohnort: 04158 Leipzig

BeitragVerfasst am: Sa.11.02.2012, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe das Öl bestellt Wink

Nachdem ich jeden Abend der letzten Woche im Keller verbracht habe, sieht der Motor nun folgendermaßen aus:


Dafür habe ich etliche Putzlappen und viel Geduld verbraucht Smile

Die gehonten Zylinder mit Wössner Kolben sind verbraut. Die Köpfe liegen bereit. Wierum kommen die drauf? Sind sie rechts und links unterschiedlich? "Made in Japan" nach vorne oder hinten? Köpfe sehen für mich symmetrisch aus!
Mit wieviel Nm werden die Zylinderköpfe angezogen? Und mit wieviel Nm die Mutter am Primärzahnrad auf der Welle und die Kupplungsmutter?

Danke für eure Antworten!
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dav3fr
..mal umschauen
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BeitragVerfasst am: Sa.11.02.2012, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht super aus.

Hab ich als Projekt auch vor.
Werde einen H1D Motor in einem H1E Gehäuse komplett neu aufbauen.

Aber nächste Woche müssen erst mal die 3 festen Zylinder von den Kolben gelöst werden. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Ziel, Motor komplett neu mit überholter KW, neuen Kolben und alles Glaspergestrahlt. Zusätzlich werde ich den Motorblock lackieren.

Ende des Projekts nächster Winter.

Gruß
Rainer
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: So.12.02.2012, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benedikt,

das vorgeschriebene Anzugsmoment für die Zylinderkopfschrauben der H1 ist 22 Nm. Ich persönlich ziehe mit 24 Nm an und ziehe nach ca. 500 Kilometern nochmal mit 24 Nm nach. Dann gibt das im Normalfall keine Probleme.

Gruß, Robby
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Nyron
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BeitragVerfasst am: Mo.13.02.2012, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke Robby....

Weiß keiner wierum die Köpfe draufgehören und mit wieviel Nm die Kupplungs- und Primarmutter angezogen werden?
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mo.13.02.2012, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Köpfe links und rechts sind identisch, mußt Du nur umdrehen. Primärmutter und Kupplungsmutter muss ich selber erst nachschauen.

Gruß, Robby
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H2yogi
Großmeister
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BeitragVerfasst am: Mo.13.02.2012, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hier hast Du alle Angaben, die Du brauchst (und noch ein bisschen mehr!!):

http://kawtriple.com/mraxl/h_manual/index.html

Gruß
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Di.14.02.2012, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts das auch in Deutsch: http://homepage.hamburg.de/klie/

Gruß

RalfK

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Nyron
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BeitragVerfasst am: Fr.24.02.2012, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde leider auch in den Manuals keine Angabe zu den Anzugsmomenten der Kupplungs- und Primarmutter? Kann keiner helfen?
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Sa.25.02.2012, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich nicht !
Aber mach Dir mal keinen Kopf deshalb ! Ich ziehe die Muttern fest an und verwende zu den Sicherungsblechen Locktite ( nicht hochfest) Wink
Da Du hier lediglich einen Punkt befestigst und keine Dichtfläche ist das Anzugsdrehmoment eher zweitrangig Idea -- muss ja nicht gleichfest mit einem anderen Punkt sein , sondern nur ausreichend Idea - dass es nicht wieder aufgeht oder abreisst .
---------------------------------------------------------Gruss Atze--------------------------
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Nyron
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BeitragVerfasst am: Mi.29.02.2012, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,

welches Loctide würdet ihr nehmen? Es muss ja gegen heißes Öl beständig sein....Loctite 2701 oder Loctite 243 habe ich gefunden!
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mi.29.02.2012, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

243 ist ausreichend Exclamation

---- Robby ----
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Nyron
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BeitragVerfasst am: Do.01.03.2012, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich möchte die Chance noch nutzen, solange der Motor noch nicht eingebaut ist das Kettenritzel zu wechseln. Ich habe vorne 16 und hinten 45 Zähne gezählt? Dachte 15 / 45 ist original? Was fahrt ihr? Ist eine O-Ring Kette ausreichend?

Gruß
Benedikt
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mi.07.03.2012, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benedikt,

bei der H1B ist 16 / 45 originall. Ich habe meine H1B allerdings auf 15 / 45 umgerüstet. Fährt sich meiner Meinung nach etwas entspannter. Wink

Gruß, Robby
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Nyron
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BeitragVerfasst am: Mo.19.03.2012, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

Motor ist komplett. Bin gerade dabei die Schwinge einzubauen, bzw neue Schwingenlager von Rainer in die Schwinge zu bauen. Muss and er Schwinge noch etwas nachgearbeitet werden? Will die Nadellager nicht mit ner Nuss in die Schwinge eintreiben, habe Angst, dass diese kaputt gehen. Ich wollte die Schwinge etwas erwärmen und die Nadellager ins Eisfach packen. Vllt hilft das etwas. Wie habt ihr die Lager in die Schwinge gebaut?
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mo.19.03.2012, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benedigt,

habe die Lager gut gefettet und mit einem Holz eingetrieben. Wenn der Lagersitz nicht allzu eng ist geht das.

Gruß, Robby
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