|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.10.09.2011, 16:15 Titel: Mit der Kawa am Nordkap |
|
|
Hallo zusammen !
Die Idee , mit der Kawa ans Nordkap zu fahren ist etwas ungewöhnlich- geb ich zu , -- gottseidank gibt es ja noch ein Nordkap auf Korsika
Zur Auswahl stand einerseits Südtirol für eine Woche --und die Insel , für welche die Wetterprognose eindeutig die Bessere war -- besonders der Norden war trockener und wärmer vorhergesagt .
Für diejenigen , die 's noch nicht kennen, ist das "Nordkap" das sog."Cap Corse" der nördlichste Zipfel der Insel und besteht aus einem etwa 140Km langen Rundkurs in atemberaubender Landschaft und einer äusserst abwechslungsreichen Küstenstrasse.
Es existieren noch zwei " Abkürzungen" über mehrere hundert Meter hohe Bergpässe .
Aus dem Cap Corse liesse sich leicht ein "Cup" de Corse machen --( Rundenzeiten um 2 Stunden sollten drin sein - wobei das "Schanzen" von mehr als einem Speedbraker zum nächsten unterlassen werden sollte ( 30'iger Zonen). Allerdings trifft man hier leider nur selten auf wirklich ambitionierte Konkurrenten, welche überwiegend BMW-.. oder die übliche Harley.... fahren -- allen gemeinsam aber das Megaequipment -- - Protektoren allenthalben und was man sonst noch alles zum Schwitzen gut gebrauchen kann
Ute und ich haben uns jedenfalls mit Jeansjacke und Hose mit Turnschuhen( Badesachen drunter!)sehr wohl gefühlt
Basis war wie gewohnt der alte Sprinter- mit Sonnendach -und die Mopeds hinter dem "Haus"
Für die täglichen Ausfahrten war kleines Gepäck angesagt..
---- Happy wife -- happy life!!--
.. um schöne Kawabilder zu machen , muss man sich eigentlich gar nicht anstrengen
Um ein paar realistische Eindrücke vom Fahren auf der Insel zu übermitteln, habe ich zwei Filmchen gemacht . Da ich leider nur etwas veraltetes Gerät habe und über kein Stativ verfüge , hat sich Ute wiederum bereiterklärt vom Soziusplatz aus die Fahrt zu filmen-- was eigentlich nicht selbstverständlich ist , da die Strasse grad mal etwas über 2 Meter breit ist , die Strassenführung unübersichtlich und die Einheimischen vorsichtshalber mit Geländewagen zum Teil heftig unterwegs sind ( wohl im Namen des Herrn! )-- und manchmal geht auch meine Vernunft mit mir durch......
Leider war ich zu bequem den Bereich der Passhöhe zu filmen , da ich einen langen Weg zurück gemusst hätte -- das war schon abenteuerlich ,wie tief's da runterging -- und die liebe Technik hat beim Fahren aus dem Schatten in's Helle nicht richtig funktioniert!( ist mal etwas überbelichtet )
http://www.youtube.com/watch?v=4nk11-DuLXQ
http://www.youtube.com/watch?v=LthnWzMw4bg
----Viel Spass beim Anschauen ----------------------------------Grüsse Atze...... _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's
Zuletzt bearbeitet von kawatze am So.18.09.2011, 00:08, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
phoenix Großmeister

|
Verfasst am: Sa.10.09.2011, 17:01 Titel: |
|
|
die Videos muten an wie auf der Tourist Trophy.
Gruß phoenix, der sich so schnell nicht die Landschaft ansehen kann. _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.12.09.2011, 00:01 Titel: |
|
|
Nabend Phoenix!
Landschaft anschauen ist der eine Part so eines Urlaubs auf der Insel .Und dazu habe ich hinter meiner Frau immer Gelegenheit , weil ich mich ja nicht um die "Navigation" kümmern muss ( oder nur gelegentlich )-- Ausserdem ist es mir , falls mir das landschaftlich zu öde wäre , jederzeit möglich auf das Hinterteil der vor mir fahrenden 400'erter zu schauen , oder das darüber -- beides muss man in Real sehen ( gibts nicht zu Kaufen/ zu Rauchen / zu Trinken )-- ist auch ein schöner Anblick!
Die gezeigten Aufnahmen entstanden erst , nachdem wir da schonmal durch waren -- alleine wäre ich da sicherlich etwas "ambitionierter" bei der Sache gewesen
Ich habe da noch einige gute Szenen in Erinnerung mit "grossen" BMW's auf der Küstenstrasse !
Muss mal über die Investition bzgl. Helmkamera nachdenken - falls jemand meinen "Amilenker" kauft
--------------------------------------------------Grüsse aus dem Süden -- Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Horewill IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.17.09.2011, 17:01 Titel: |
|
|
Hallo Arthur
Mit deiner Bilder und Filme kriegt man sofort "Korsika Lust" pur!
Wenn Ich überlege, daß ich seit 2001 nicht mehr in Korsika war!!!
Na ja!
Übrigens der Nordkap von Korsika heißt "Cap Corse" und wird von den Korsen empfohlen im Uhrzeigersinn zu fahren wegen möglichen Abflug ins "Liquid"!
Schönes Wochenende ohne Maccia
William |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.18.09.2011, 00:38 Titel: |
|
|
Hallo William !
Freut mich , dass Dir mein Beitrag gefallen hat
Das wäre doch mal was zum Mitmachen -- selbst ältere Herren , wie wir können das noch problemlos !
Mir sind die vielen ( noch viel älteren) Herren und Damen in guter Erinnerung , die mit dem Mountainbike ( ohne E- Antrieb) in organisierten Gruppen um's Cap gefahren sind -- den Transfer der Zelte und des Gepäcks erledigte ein Bus -- die hatten zum Teil "Spoiler" , dass die ihre Füsse nur per Foto sehen und auch sonst nicht mehr geradeaus laufen konnten -- bei den Frauen dachte ich die hätten ihre Landkarten um die Waden gewickelt (ein richtiges Krampfadergeschwader war das ! )
Mir hat das jedenfalls die Gewissheit gegeben , dass wir das , was wir machten , noch lange können werden. Und die Kawas sowieso- weil die in dem Terrain gar nicht ausbelastet werden
--------------------------------------------------------------Gruss Atze-------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|