|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wolfi IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Fr.12.02.2010, 22:29 Titel: Bericht über Saarinen-TZ/Arwidson Yamaha in Klassic Motorrad |
|
|
Hi Jungs,in der neuen Ausgabe v.Klassik Motorrad ist ein Bericht über einen Neuaufbau/Nachbau über die Saarinen-TZ250 v.Jarno Saarinen.Aufgebaut vom Holländer Klaas Tjassens Schaut´s euch den Bericht mal an u. den/die Bericht/e vorher!Über die anderen Berichte geb ich mal meinen Senf dazu.Herr Il.. hat was gegen die Zeit,die damals FAKT war ->Die Jungs hatten keine Chance gegen die 2-Takter Das war Fakt u.keiner kann die Zeit zurückdrehen oder verändern.Auch wenn Ihnen der"Klang"nicht gefällt.Die Luftpumpenantriebe(Falschtakter) hatten keine Luft zum überleben.Auch jetzt nicht u.auch nicht morgen.Als er noch über die "Fuffziger" schreiben durfte,war er mir ja sehr .Aber nach den Sachen wie Kleidung beanstanden u. jetzt noch einen Holländer als Franzosen zu bezeichnen zeugt von Fachkenntniss.Auf die Ausreden bin ich jetzt schon gespannt.Super Bericht über Andeas Reissig u.die 2-Zylinder 50er MZ u.die weiteren Geschichten m.Heinz Rosner.->Hut ab! Gruß Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
stresa IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.12.02.2010, 23:50 Titel: |
|
|
Hallo Wolfi,
die Saarinen Puch von Klaas Tjassens habe ich mal live erlebt. Ich habe noch nie ein so lautes Motorrad gehört. 138 Phon hat das Ding, kann man nicht beschreiben.
Gruß Uwe _________________ Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Sa.13.02.2010, 01:31 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,ja das ist auch ein sehr schöner Bericht!Ich konnte leider die Saarinen Puch live noch nicht miterleben Ich hoffe(träume) mal in diesen Genuss zu kommen.Da beneide ich Dich schon ein bischen!Eine Egli TZ konnte ich mal,mit dem Fred,am Norisring in Nürnberg erleben und der gute Mann bekam leider damals die "Rote Karte" ->weil zu laut!Danke f.die Antwort.Gruß Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
stresa IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.13.02.2010, 02:21 Titel: |
|
|
Ja Wolfi,
die Egli TZ gehört einem Kumpel von mir. Die hat jetzt Dämpfer dran. Aber die Puch ist gefühlte 3 mal so laut wie die TZ ohne Dämpfer.
Gruß Uwe _________________ Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Sa.13.02.2010, 03:58 Titel: |
|
|
Hi Uwe,die Egli-TZ haben der Fred u.ich in Nürnberg,ich glaub,das war 2004-2005,gehört u.der Fred hat gefilmt.Ohne Schalldämpfer!Das war schon ein Erlebnis!!Der Film und der Vorstart ist suuuper!Gibt´s so was wie die Puch zum hören auf DVD oder Film?In freier Wildbahn das mal zu hören wäre doch suuuuuper.Wir sind 2010 in Walldüren,in Schleiz,in Schotten u.evtl.zum Abschluss in Hockenheim.Unsere Zweitakte "Werksfahrer" wie der Andre Simon,der Sepp Hage,der Michel d.Main aus den Niederlanden/Holland u.der Karlheinz Geißlinger muss man doch filmen ->Daumen Hoch für alle vier u.an alle die mitmachen!Auch die Gespannfahrer Pauli/Koch mit dem Buschgespann Wir sind dort u.die Kameras sind da immer dabei,wie schon seit Jahren.Evtl.kann ich mal meinen Freund,den Christian Schmid, überzeugen u.mitnehmen/bringen.Wenn er das liest würgt er mich mit seinen PRATZEN Gruß Wolfi,der die Puch mal hören möchte  _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
phoenix Großmeister

|
Verfasst am: Sa.13.02.2010, 10:44 Titel: |
|
|
den Saarinen sah ich 1969/70 schon auf dem Sachsenring fahren und da fiel er schon positiv auf, obwohl noch Privatfahrer.
Gruß phoenix _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
|
Nach oben |
|
 |
Michel Geselle

|
Verfasst am: Sa.13.02.2010, 11:42 Titel: |
|
|
Die doppelkolben Puch von herrn K.Tjassens ist zwar laut , aber
nicht unangenehm , es ist kein kreischendes geräusch , mehr ein brummendes
Der sound ist mehr wie ein 1 cyl Wankelmotor ohne Schalldämpfer
Etwas unangenehm ist es direkt hinter dem Teil herzufahren
Weil die Drehzahl nicht so hoch ist fängt durch die Schallwellen
irgendwie der Helm an zu resonieren
Aber schön das über beide Saarinen motorräder so ausführlich
berichtet wurde und mit entsprechend schönen Fotos ausgestattet wirdt
Gruss Michel _________________ MdM 63 |
|
Nach oben |
|
 |
stresa IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.13.02.2010, 13:13 Titel: |
|
|
Hi Wolfi,
dann werden wir uns in Walldürn, Schleiz und Hockenheim sehen. Ich werde mit meiner TZ dort antreten um das Feld aufzufüllen. Wir haben in Hockenheim am Sonntag beim abbauen miteinander gesprochen. Ich bin der, mit der grünen TZ, wo gegenüber vom Karl-Heinz gestanden hat.
|
Nach oben |
|
 |
wolfi IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Sa.13.02.2010, 13:51 Titel: |
|
|
Hi Uwe,das freut mich sehr u.haut mich fast vom Hocker Schön das Du Dich meldest.War echt schön in Hockenheim.Jetzt weis ich wieder mehr!!!Gesichter zuordnen und so....Wir freuen uns Euch bei den Veranstaltungen zu sehen/zu filmen und "Benzin" zu reden.Ob das Feld auffüllen,oder von hinten aufzurollen,oder oder ist doch egal.Hauptsache man sieht sich mal wieder u. es ist immer schön wenn ein Hobby immer mehr Freunde/Freude bringt :!:Au Mann,freu ich mich schon auf 2010!Gruß Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|