|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.16.11.2009, 01:12 Titel: Süd-Projekte 09/10 |
|
|
Hallo zusammen
In den nächsten Tagen möchte ich euch in lockerer Reihenfolge über die diesjährigen Winterprojekte informieren , welche in der näheren Umgebung in aller Stille vorangetrieben werden !
Da kommen wieder einige leckere Triples auf die Strasse zurück!
Die Maschinen werden übrigens zunehmend auch von der heimischen Vogelwelt akzeptiert , weil sie hier mittlerweile schon zum ganz normalen Strassenbild gehören! Ich merke das , weil meist die Krähen am Strassenrand sitzen bleiben und nicht mehr panisch das Weite suchen, wenn eine Triple angeflogen kommt!
----------------------------------------------- Gruss Atze--------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Mo.16.11.2009, 01:16 Titel: |
|
|
Du; unterschätze keine Krähen, die sind schlauer als du denkst! Die wissen auch was gut ist! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.16.11.2009, 09:12 Titel: |
|
|
Stimmt, das mit den Krähen ist mir am Samstag auch aufgefallen, als ich mit der H2 zu einem Kurzbesuch bei Werner unterwegs war. Werner war allerdings nicht da, er war in Novegro.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am Mo.16.11.2009, 11:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
wwild Großmeister

|
Verfasst am: Mo.16.11.2009, 09:52 Titel: |
|
|
schnellerrobby hat Folgendes geschrieben: | Stimmt, das mit den Krähen iost mir am Samstag auch aufgefallen, als ich mit der H2 zu einem Kurzbesuch bei Werner unterwegs war. Werner war allerdings nicht da, er war in Novegro.
Gruß Robby |
Richtig, und dort hat er ne Menge Triples gesehen, eine 350er viele 400er ein paar 500er und einen H2 Motor. Der Motor war "bene, verrry guuut" und sollte 1000€ kosten.
Mir war das Ding allerdings zu schwer zum schleppen - also hab ich ihn dagelassen.
Ich hab dann lieber einen Ypse Motor mitgenommen, der war auch fast ne 10er Potenz günstiger
Gruß Werner |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Mo.16.11.2009, 10:26 Titel: |
|
|
Man nimmt ja auf die Märkte IMMER einen Bollerwagen o.ä. mit!!!!
Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.17.11.2009, 00:38 Titel: |
|
|
Nabend Zusammen !
Der brave Joa hat mir erstes Material geliefert , welches den Aufbau einer grünen H2-B dokumentieren soll !
solch kräftige Maschinen finden , richtige Packweise vorausgesetzt , selbst im Kofferraum eines Kleinwagens Platz!
Hier wird versuchsweise das vorbereitete Material grob zusammengesteckt !
da sieht man schon was da mal rauskommen soll !
Die ersten pulverbeschichteten Teile sind zurück und es kann gepuzzelt werden ...
Solche Räder hätte ich auch gerne - frisch eingespeicht aber noch nicht zentriert !
.. wer die S1 kennt , die Joa restauriert hat, kann sich schon auf die H2-B freuen !
Ich schau mal im Laufe der Woche nach , was sich anderswo in der Gegend tut ---------------------------------------------Atze--------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.19.11.2009, 00:28 Titel: |
|
|
Jetzedle!
Weiter gehts!
Der brave Joa hat mir noch etwas Material zukommen lassen , was unbedingt hier rein gehört! Ich selbst habe das heute nicht mehr gemacht , weil ja jemand jetzt am Rhein nach den Zandern schauen muss !
Und das ist nunmal auch was , was ich tun muss !-- Ist übrigens ein schöner Ausgleich vom "Schrauben"
Bin beim Fischen genauso ein "Extremling" wie bei den Kawas
Nur für's Arbeiten bleibt immer weniger Zeit Aber man muss "Prioritäten" setzen und sich die Zeit nehmen , die man eigentlich gar nicht hätte --------- Ich hoffe , dass noch noch viele von Euch auch soweit kommen -- und dann fahren wir vielleicht im Juni zusammen nach Korsika!
Zurück zum Thema
Der Motor wird natürlich von Grund auf renoviert!
In das Gehäuse kommt eine Welle , die von Markus gewuchtet und instandgesetzt wurde.....
Es geht nix über "Selbstgemacht" (ausser beim Orgasmus-- natürlich!)
Die Vesageranlage ist auch wie aus dem "Ei" gepellt!
Wenn da nichts schief geht , kann ich mich mit meinem "Original" nirgends mehr blicken lassen ! Vielleich ist die ja im Frühjahr schon in Kassel!
---------------------------------------------Gruss Atze-------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.24.11.2009, 01:24 Titel: |
|
|
Nabend auch !
Joa hat mir wieder was an Bildern zukommen lassen und bei Rainer hab ich heute erste Aufnahmen machen können - ( baut eine KH 500 auf) !
Bilder und "Anmerkungen" dazu liefere ich noch diese Woche nach- falls möglich ! -------------------------------------------------------Atze----------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
TripleNick IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.24.11.2009, 16:30 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
was ist eigentlich aus der Abstimmerei deiner Rennbirnen auf der H II mit Unterlegscheiben geworden? ( zwecks Schallabsorbierung )
Hat das geklappt oder hast du das Projekt auf Eis gelegt?
Würd mich mal interessieren.
Gruß Arne _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.25.11.2009, 00:58 Titel: |
|
|
Hallo Arne ! Hast ne PN!
-----------------------------------------------------Atze------------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.25.11.2009, 02:14 Titel: |
|
|
Ich habs bei der JL Anlage reingeshrieben !
( Bin vom Weg abgekommen -sorry Ralf!)--------------------------Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.25.11.2009, 22:41 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Heute will ich mal wieder den Stand der Dinge im Süden berichten !
Den ganzen Abend gestern war ich mit Rainer am Benzinhahntest und habe mein Konvolut an H1 Zylindern aufgearbeitet !
Heute habe ich die H1 Auspuffanlage , welche ich neulich auf die Anzeige im letzten Kawaheft in Freiburg gekauft habe zum Verchromen vorbereitet ( sehe wieder aus wie Sau ) Die Anlage war übrigens komplett bis auf einen Krümmer , hat nur eine kleine Delle rechts vom Aufsetzen , ist ungeschweisst , hat keine Risse und die Oberfläche ist weitgehend rostfrei!
Das Schönste ist , es ist die alte Anlage mit den Dreieckspfeifen , welche auch alle noch intakt sind ! Alles zusammen mit einem guten Vorderrad für überschaubares Geld!
Von Joa habe ich folgende Bilder erhalten ..
Das geht ja ganz zügig weiter !
Dann habe ich noch was von Rainer und seiner KH500....
Das Kraftpaket wartet mit neuer Welle auf die restlichen Teile
So wünscht sich das wohl jeder -- Zylindersätze zum Aussuchen !
Zwei weithin strahlende Gestalten im winterlichen Heizungskeller beim Montieren der Waffen für wärmere Zeiten ------ Gruss Atze---- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.07.12.2009, 23:46 Titel: |
|
|
Nabend !
Joa's H2-B steht auf neu eingespeichten Rädern!
... macht mächtig was her .. und auch die neu aufbebaute Kurbelwelle hat schonmal "probegesessen!
Rainer war auch nicht faul -- seit Samstag sind seine Lacksätze zurück von Willi
Das "Burgundy" ist perfekt getroffen und auch die Position des Decor's ist präzise -- jetzt hat Rainer allerdings schon fast eine Entscheidungsneurose -- welchen montieren - welchen in die Vitrine?
Der Blick in so eine Garage ist schon was Besonderes-- ( Die Haarlei habe ich nichtmal mit virtueller Säure rausätzen können -- aber wenigstens ausgekreuzt -- auch Augen können Krebs bekommen ) Somit ist die schonmal markiert -- (manchmal vergess ich das einfach)- hab da so einen Wasserzerstäuber( mit Wasser aus dem "toten Meer" , das sprüh ich dann immer unter die Abdeckplane , wenn ich vor Ort bin  _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|