Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
h1racer Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007 Beiträge: 62 Wohnort: Metzingen
|
Verfasst am: So.27.09.2009, 17:45 Titel: Zylinderköpfe H1 |
|
|
Hallo Jungs brach mal wieder eure Fachkundige Hilfe. Möchte gerne meine Zylinderköpfe vom Ralf bearbeiten lassen. Jetzt habe ich aber festgestellt das meine Ersatzköpfe etwas anders aussehen. Meine H1D-Köpfe haben noch eine Nut um den Brennraum und eine Quetschkante.
Die anderen sind eben und haben keine Quetschkante und keine Nute. Sind das jetzt die gleichen oder von einer anderen Kawa. Eventuell KH400 oder so. Durchmesser des Brennraums konnte ich nur grob messen. Sieht aber gleich aus.
Versuche noch Bilder anzuhängen. _________________ Wer später bremst fährt länger schnell
Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500 |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.27.09.2009, 22:53 Titel: |
|
|
Hallo Timo,
ich hatte schon beide Köpfe montiert. Habe keinen Unterschied feststellen können.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.28.09.2009, 00:11 Titel: |
|
|
Hallo Ihr !
Das kann Ralf am Besten selbst entscheiden - ob das geht -- ich habe da auch unterschiedliches Material -- das muss man messen , ob's reicht!----------------------------------------------------Atze----------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: Mo.28.09.2009, 11:25 Titel: |
|
|
Hallo,
es ist tastsächlich so das Kawasaki diverse Köpfe gefertigt hat. Es gibt die alten Köpfe ohne Nut, dann die Köpfe mit Nut und es gibt auch unterschiedlich breite Dichtflächen. Da wir den kompletten Brennraum mitsamt der Quetschkante praktisch ersetzen spielt es für die Bearbeitung keine Rolle.
Wir stechen zum Schluß immer eine Nut ein, da es der Kopfdichtung ein wenig halt gibt und angeblich zu einer besseren Abdichtung führt. Wir haben auch schon sämtliche Arten der Köpfe bearbeitet. Bisher gab es keinerlei Beanstandungen, das da einer gerissen sei oder ähnliches. Wir haben ausschließlich positives Feedback. Ich habe jetzt ca. 10.000km damit gefahren und es funktioniert prima.
Ich denke wenn es irgendwelche Problem gibt würden sich die betreffenden Personen melden.
Wo ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, sind die superschmalen Stege der Kopfdichtungen die in den marktüblichen Zubehörsätzen mittlerweile enthalten sind. (Bei den alten Vesrah oder den Originaldichtungen waren die Stege wesentlich breiter.)
Da ist vor lauter Sparmaßnahmen ja fast kein Material mehr vorhanden. Ich lasse Dichtungen bei Redline in USA für mich fertigen, die kann man dort für kleines Geld bestellen und Larry ist auch supernett. Die Dichtungen haben noch richtig Fleisch. Das sind übrigens die Jungs die mit H2 Dragster unter 8 Sekunden die 1/4 Meile fahren. Da gibt es viele nette Sachen zu gutem $ Kurs.
Gruß
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.28.09.2009, 17:22 Titel: |
|
|
RalfG hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
wo ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, sind die superschmalen Stege der Kopfdichtungen die in den marktüblichen Zubehörsätzen mittlerweile enthalten sind.
Gruß
Ralf |
Hallo Ralf,
kann es sein das du die Fussdichtungen meinst?
Redline findet man hier: http://www.redlinemotorsports.net/
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Mo.28.09.2009, 18:03 Titel: |
|
|
Nur gut daß ich noch Dichtungen bis zum "geht nicht mehr" habe . Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: Mo.28.09.2009, 19:45 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
nein ich meine tatsächlich die Kopfdichtungen. Schau Dir den Scheiß in den neuen Dichtungssätzen mal an und lege ein Original daneben.
Fußdichtungen machen wir selbst 1-stückig für alle 3 Zylinder. Die Fräsen wir aus Dichtungspappe,
Gruß
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.28.09.2009, 20:05 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
ich beziehe meine Dichtungen ausschließlich beim Thomas Schwabenland und habe noch nie Probleme damit gehabt. Wenn der mir Schei** verkauft wird er gehängt!
Gebe aber zu das ich mir die nie so genau angeschaut habe. Hauptsache es ist dicht.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
h1racer Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007 Beiträge: 62 Wohnort: Metzingen
|
Verfasst am: Mo.28.09.2009, 22:47 Titel: |
|
|
Danke an alle für die schnelle Antworten Ralf hat mir auch schon geschrieben. Paket sollte morgen raus gehen.
Aber Jungs könnt ihr mir noch sagen wie ich Bilder ranhängen kann. Es gibt zwar den IMG-Button aber wo weis er wo er die Bilder herkommt. Hab im Forum leider auch keine Beschreibung gefunden.
Hoffe das wird jetzt nicht zu peinlich für mich _________________ Wer später bremst fährt länger schnell
Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500 |
|
Nach oben |
|
 |
board.zweitakte.de Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 430 Wohnort: Franken
|
|
Nach oben |
|
 |
MarkusH Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
|
Verfasst am: Di.29.09.2009, 15:26 Titel: |
|
|
Moin!
Wenn man keinen eigenen Webspace hat:
es gibt einfache, kostenlose Möglichkeiten, Bilder für Foren hochzuladen.
z.B. hier: http://picr.de/index.html
bis dann
Markus _________________ http://suzuki-gt250.de |
|
Nach oben |
|
 |
h1racer Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007 Beiträge: 62 Wohnort: Metzingen
|
Verfasst am: Di.29.09.2009, 22:46 Titel: |
|
|
Also Danke Jungs für die Tipps. Hier mal mein Versuch mit den Bildern
Diesen hab ich mal vor längerer Zeit gekauft - stammt laut Verkäufer von einer 500er
Diesen hab ich aus meiner Schlacht Kawa ausgebaut _________________ Wer später bremst fährt länger schnell
Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500 |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.29.09.2009, 23:56 Titel: |
|
|
Nabend !
Die Köpfe sind identisch , bis auf die Nut ( späteres BJ.) ----------------Atze- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|