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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Fr.21.08.2009, 13:04 Titel: Ab wann verformt sich ein Rahmen? |
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Moin!
Bzgl. Unfall... oder auch Umfaller...
`nem Bekannten seine Mühle scheint mal vom Ständer gekippt zu sein...
Schalthebel schein näher am Motorgehäuse zu sitzen und linke Fußrasste ist leicht nach hinten gebogen. Helmschloss scheint auch etwas nach hinten gebogen zu sein.
Griffe, Blinker etc... haben nix oder wurden kostspielig vom VB getauscht.
Lenkeranschlag hat nix...
Sind "umfaller" unbedenklich? Meine halt, das bei Schlaglöchern oder Feldwegen der Rahmen schon mehr aushalten muss...
Aber wenn mit der Wucht von 180kgs der Bock auf die Seite fällt, was passiert da mit dem Rahmen eigentlich?
Gruss,
Chris _________________ Gruss,
Chris
...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch. |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Fr.21.08.2009, 13:25 Titel: |
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Hallo Chris,
das kann man nur feststellen, wenn man den Rahmen vermißt.
Prinzipiell ist alles möglich, vom Schrott bis zu hat nix
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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Tell Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Fr.21.08.2009, 18:14 Titel: |
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....bei Umfaller oder Stürzen, wo das Bike nur am Boden entlang schlittert, ohne aufzuprallen, gegenzuprallen oder sich zu überschlagen, geht am Rahmen selten etwas kaputt. Wenn, würd ich zuerst auf Sicht checken, ob etwas schief oder gebrochen ist. Dann damit fahren und ein paar Belastungstests machen. Federung frei, langsam auf Topspeed beschleunigen, hart runterbremsen, zieht sie in eine Richtung? schauen ob sie links und rechts sauber durch die Kurven fährt. Wenn da was grob verzogen oder gebrochen ist, merkt man das dann schon. Die Rahmen unserer alten Bikes haben von Neu weg übrigens so brutale Tolleranzen, dass einem schwindlig werden kann.
Aber wer taub im Arsch ist, sollte besser vermessen lassen.
Grüße
Walter |
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