2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mit Yamha DT 125 LC E85 Bioethanol fahren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Do.30.04.2009, 15:19    Titel: Mit Yamha DT 125 LC E85 Bioethanol fahren? Antworten mit Zitat

Moin Smokers Wink
Ja der Gedanke schoss mir heute mal so durch den Kopf, ich hatte letztes Jahr dem 1,4er Fiesta meiner Frau schonmal E85 im 50:50 Mix angeboten und er lief ganz nett damit, außer das er im Leerlauf nen paar Drehzahlschwankungen hatte und er net ganz so Doll zog, aber mit 60:40 also 60% Super und 40% E85 ging es dann besser Drehzahlschwankungen kaum noch bis überhaupt nicht und er zog richtig gut.
Nu bin ich am überlegen ob die Yamha das Zeugs net auch gut verdauen würde.
Hat jemand damit schonmal experementiert?
Bitte keine Steine deswegen schmeißen, ich weiß pro Tankfüllung sind es gerade mal 3 Euro die gespart werden, aber vielleicht bringts ja dadurch das E85 bei ca. 110 Oktan liegt auch Leistung Mr. Green
Bin gespannt auf Eure Antworten Wink
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.30.04.2009, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mal `ne generelle Frage: was ist dein Baujahr? Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Do.30.04.2009, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hahne,
ist nen Bauhjahr 1983 Wink Ich weiß Du wirst jetzt sicher sagen, warum will der Kerl der alten Dame das noch antun oder? Confused
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.30.04.2009, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

hahne hat Folgendes geschrieben:
Mal `ne generelle Frage: was ist dein Baujahr? Gruß Gottfried


Meinst du ihn oder die Yamaha??? Laughing

RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.30.04.2009, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wer lesen kann ist wohl im Vorteil! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Do.30.04.2009, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

hahne hat Folgendes geschrieben:
Wer lesen kann ist wohl im Vorteil! Gruß Gottfried

Der Spruch war gut, aber jetzt wo Ralf es anspricht, war Deine Frage in der Tat zweideutig zu verstehen Wink
Aber ich gehe davon aus, das Du wohl die Yamaha meinst Smile
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Do.30.04.2009, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke maldas Du umdüsen mußt , Ethanol hat nicht so eine hohe Energirdichte. Deshalb mag der Sprit pro Liter günstiger sein , Du brauchst aber auch mehr. Durch die erhöhte Klopffestigkeit und Innenkühlung kann man die Zündung anpassen .
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.30.04.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wäre da vorsichtig. Könnte sein, daß durch das E85 die KW-Simmerringe angegriffen werden und schneller kaputt gehen. Shocked Dann ist nix mehr gespart. Rolling Eyes

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Fr.01.05.2009, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Ihr habt recht, Scheiß drauf, wollte damit eigentlich, weil ich ziemlich sicher war, das es funzt der Falschtakterfraktion mal zeigen, wie sauber und Umweltfreundlich abgesehen von dem bischen Öl was mitverbrannt wird, man nen schönen 2-Takter fahren kann ohne große Umbauten, aber das kann wohl auch nach Hinten losgehen Rolling Eyes und Leistung bekommt man aus nem 2-Takter ja auch so, ohne Fremdkraftstoffexperimente zu machen, ist ja schließlich kein Falsch-Takter
Mr. Green
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawakurt
Meister
Meister


Anmeldedatum: 23.09.2005
Beiträge: 112
Wohnort: wetzlar

BeitragVerfasst am: Fr.26.06.2009, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

bischen spät für meinen beitrag. aber besser spät als nie.
ich fahre seit etwa 18 monaten e85 pur. also ohne beimischung von benzin.
beim pkw mit vergaser habe ich die beiden (keihin) hauptdüsen um etwa 40 nummern (reibahle) vergrößert. beim singlepointeinspritzer den einspritzdruck erhöht. beim motorrad die hauptdüsen je nach modell (auch die falschtakter) zwischen 30 und 40 nummern. der verbrauch steigt je nach beanspruchung und fahrzeug zwischen einem halben (motorrad) und zwei (pkw) litern.
im sommer reduziert sich das nochmal. liegt aber auch an mir. ich bin eher der ruhige fahrer mit so gut wie keinem vollgasanteil.
im winter springen die motoren etwas schlechter an. das ist aber minimal.
die zündkerzen sind empfindlich. seid ich mit den ngk einen hohen verschleis bemerkt habe (motor springt innerhalb weniger tage immer schlechter bis garnicht mehr an) habe ich auf bosch umgerüstet. seither fahre ich ohne brobleme.

ich habe weder mit den membrangummis noch mit den bezinleitungen oder dem aluminium probleme.
einzig die versorgung mit treibstoff macht probleme. bei mir im ort sind zwei tanken mit e85. eine dritte ist im umbau. wenn ich aber weiter weg will muss ich mich vorher um tankmöglichkeiten kümmern.
siehe auch e85.biz im tankstellenverzeichniss oder das reserveauto nehmen.
ein umgerüstetes fahrzeug läuft mit benzin richtig scheiße.
_________________
by kawakurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Fr.26.06.2009, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Uiii @kawakurt das war ja mal nen Umfassender Bericht Prost Danke dafür Wink
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de