2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Papiere Technische Dokumente für eine H1D für den Tüv

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
h1racer
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Mi.27.05.2009, 21:33    Titel: Papiere Technische Dokumente für eine H1D für den Tüv Antworten mit Zitat

Hallo Jungs ich mache am Freitag ein Vollgutachten mit meiner 500 H1D. Da ich diese aus den Staaten habe und keinerlei Papiere sowie noch nie Deutschland zugelassen war. Benötige ich etwas für den Tüv.

Habe Kawa Deutschland angeschrieben und leider folgende Antwort bekommen Crying or Very sad

Sehr geehrter Herr Biedermann,

unser Haus existiert erst seit dem Jahre 1976. Aus diesem Grund wurden Kawasaki Motorräder, die vor diesem Zeitpunkt in den Markt gekommen sind, alle durch eine Einzelabnahme zugelassen. Ein ABE gab es leider nicht.

Vor diesem Hintergrund können wir Ihnen für dieses Modell keine ABE Daten zukommen lassen.

Leider können wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht behilflich sein.

Freundliche Grüße

Technischer Kundendienst
Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland
Max-Planck-Straße 26
61381 Friedrichsdorf

Ein befreundeter Kollege hat mir seinen alten Brief gegeben für eine KH500 und meine ich soll es damit mal probieren. Ich habe auch noch einen Brief für meine zweite Kawa dies ist aber auch eine KH.
Kann das klappen was meint ihr? Oder hat einer von euch etwas besseres für mich.

Fahrgestellnummer ist:
H1F-05653 müßte eine H1D sein.

Bin mal für den Tip dankbar.
Sportliche Grüße
Timo

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.27.05.2009, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Timo,

hast ´ne mail. Rolling Eyes

Gruß Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
h1racer
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Mo.15.06.2009, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sevus Jungs nach langem hin und her endlich die deutsche Zulassung. Erstmal hatte ich Probleme mit dem Tüv.Da ich keine deutschen Papiere hatte und Kawa Deutschland auch nix.
dann habe ich hilfe bekommen von Robby mit ner Kopie. Danke noch mal Robby für die Hilfe. Dann hatte ich noch einen Originalschein von einem Kollegen. Tag1 aus dem Schein heraus wollte er mir nix eintragen, keine Chance.
Kawa Deutschland angerufen ob sie noch Akten oder etwas ähnliches haben. Haben noch Daten gefunden und mir per mail geschickt.
Tag2 wieder Tüv diesmal ein anderer Prüfer. Papiere alles in Ordung nur über die Bilker und Rücklicht war er sich nicht sicher da kein E-Zeichen. Konnte ihn aber in einer 10 minütigen Diskussion überzeugen. Razz Tüv jetzt zulassen und krachen lassen.

Dann wieder ein Aus die Zulassung habe keine Zollunbedenkichkeitsbescheinigung und keine amerikanischen Papier. Keine Einsicht keine Chance Papiere müsse her. Durch Zufall und glück könnte ich beides noch besorgen und heute endlich nach 2 Wochen meine Kawa zulassen. Supiieee Freuuuu Freeuu.
Bin gleich ne kleine Runde gefahren aber dann leider voll in den Regen gekommen.

Aber jetzt ist eine H1D 500 mehr auf Deutschlands Straßen.

Sportliche Grüße Timo

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.