|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfhaGT Meister

|
Verfasst am: Do.30.04.2009, 15:19 Titel: Mit Yamha DT 125 LC E85 Bioethanol fahren? |
|
|
Moin Smokers
Ja der Gedanke schoss mir heute mal so durch den Kopf, ich hatte letztes Jahr dem 1,4er Fiesta meiner Frau schonmal E85 im 50:50 Mix angeboten und er lief ganz nett damit, außer das er im Leerlauf nen paar Drehzahlschwankungen hatte und er net ganz so Doll zog, aber mit 60:40 also 60% Super und 40% E85 ging es dann besser Drehzahlschwankungen kaum noch bis überhaupt nicht und er zog richtig gut.
Nu bin ich am überlegen ob die Yamha das Zeugs net auch gut verdauen würde.
Hat jemand damit schonmal experementiert?
Bitte keine Steine deswegen schmeißen, ich weiß pro Tankfüllung sind es gerade mal 3 Euro die gespart werden, aber vielleicht bringts ja dadurch das E85 bei ca. 110 Oktan liegt auch Leistung
Bin gespannt auf Eure Antworten  _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Do.30.04.2009, 17:24 Titel: |
|
|
Mal `ne generelle Frage: was ist dein Baujahr? Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
alfhaGT Meister

|
Verfasst am: Do.30.04.2009, 19:58 Titel: |
|
|
Hallo Hahne,
ist nen Bauhjahr 1983 Ich weiß Du wirst jetzt sicher sagen, warum will der Kerl der alten Dame das noch antun oder?  _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Do.30.04.2009, 20:23 Titel: |
|
|
hahne hat Folgendes geschrieben: | Mal `ne generelle Frage: was ist dein Baujahr? Gruß Gottfried |
Meinst du ihn oder die Yamaha???
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Do.30.04.2009, 20:36 Titel: |
|
|
Wer lesen kann ist wohl im Vorteil! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
alfhaGT Meister

|
Verfasst am: Do.30.04.2009, 21:59 Titel: |
|
|
hahne hat Folgendes geschrieben: | Wer lesen kann ist wohl im Vorteil! Gruß Gottfried |
Der Spruch war gut, aber jetzt wo Ralf es anspricht, war Deine Frage in der Tat zweideutig zu verstehen
Aber ich gehe davon aus, das Du wohl die Yamaha meinst  _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
 |
jogi IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.30.04.2009, 22:47 Titel: |
|
|
Ich denke maldas Du umdüsen mußt , Ethanol hat nicht so eine hohe Energirdichte. Deshalb mag der Sprit pro Liter günstiger sein , Du brauchst aber auch mehr. Durch die erhöhte Klopffestigkeit und Innenkühlung kann man die Zündung anpassen . _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.30.04.2009, 22:59 Titel: |
|
|
Also ich wäre da vorsichtig. Könnte sein, daß durch das E85 die KW-Simmerringe angegriffen werden und schneller kaputt gehen. Dann ist nix mehr gespart.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
alfhaGT Meister

|
Verfasst am: Fr.01.05.2009, 15:00 Titel: |
|
|
Ich glaube Ihr habt recht, Scheiß drauf, wollte damit eigentlich, weil ich ziemlich sicher war, das es funzt der Falschtakterfraktion mal zeigen, wie sauber und Umweltfreundlich abgesehen von dem bischen Öl was mitverbrannt wird, man nen schönen 2-Takter fahren kann ohne große Umbauten, aber das kann wohl auch nach Hinten losgehen und Leistung bekommt man aus nem 2-Takter ja auch so, ohne Fremdkraftstoffexperimente zu machen, ist ja schließlich kein Falsch-Takter
 _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
 |
kawakurt Meister

|
Verfasst am: Fr.26.06.2009, 16:42 Titel: |
|
|
bischen spät für meinen beitrag. aber besser spät als nie.
ich fahre seit etwa 18 monaten e85 pur. also ohne beimischung von benzin.
beim pkw mit vergaser habe ich die beiden (keihin) hauptdüsen um etwa 40 nummern (reibahle) vergrößert. beim singlepointeinspritzer den einspritzdruck erhöht. beim motorrad die hauptdüsen je nach modell (auch die falschtakter) zwischen 30 und 40 nummern. der verbrauch steigt je nach beanspruchung und fahrzeug zwischen einem halben (motorrad) und zwei (pkw) litern.
im sommer reduziert sich das nochmal. liegt aber auch an mir. ich bin eher der ruhige fahrer mit so gut wie keinem vollgasanteil.
im winter springen die motoren etwas schlechter an. das ist aber minimal.
die zündkerzen sind empfindlich. seid ich mit den ngk einen hohen verschleis bemerkt habe (motor springt innerhalb weniger tage immer schlechter bis garnicht mehr an) habe ich auf bosch umgerüstet. seither fahre ich ohne brobleme.
ich habe weder mit den membrangummis noch mit den bezinleitungen oder dem aluminium probleme.
einzig die versorgung mit treibstoff macht probleme. bei mir im ort sind zwei tanken mit e85. eine dritte ist im umbau. wenn ich aber weiter weg will muss ich mich vorher um tankmöglichkeiten kümmern.
siehe auch e85.biz im tankstellenverzeichniss oder das reserveauto nehmen.
ein umgerüstetes fahrzeug läuft mit benzin richtig scheiße. _________________ by kawakurt |
|
Nach oben |
|
 |
alfhaGT Meister

|
Verfasst am: Fr.26.06.2009, 16:48 Titel: |
|
|
Uiii @kawakurt das war ja mal nen Umfassender Bericht Danke dafür  _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|