2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kawa Treffen in .at
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.07.04.2009, 23:27    Titel: Kawa Treffen in .at Antworten mit Zitat

Hallo!

Hab heute ein Fax bekommen. Das Kawasaki 2T Treffen findet heuer am Samstag, den 16. Mai statt. Ich kann also meiner KH500 am Samstag davor noch bei der Sonntagberg-Classic-Trophy die Sporen geben Wink.

Ich hoffe ja doch, spätestens beim Treffen einige (zumindest die Österreicher) von euch zu sehen!

mfg
Uli
kh500a8
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: So.12.04.2009, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo uli!
tja, ich muß erst mal den motor zerlegen, da der kw- simmering auf der lima seite defekt ist. dann kommt bei der gelegenheit gleich das ganze originalgedöns drauf...
meine h1e wird heuer nicht mehr fertig - aber der lacksatz vom löblein ist schon unterwegs nach österreich. die starken, bearbeiteten zylinder wandern dann im nächsten jahr in die h1e.
hofrfe ich schaffs mit der kh zum treffen
lg
christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.12.04.2009, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ja mal nett zu wissen WO das stattfindet!? Österreich ist ja auch nicht sooo klein!!! Gruß Gottfried
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.12.04.2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried!

hahne hat Folgendes geschrieben:
Wäre ja mal nett zu wissen WO das stattfindet!? Österreich ist ja auch nicht sooo klein!!! Gruß Gottfried

Das Treffen findet am Samstag, den 16. Mai 2009 in Senftenegg, Niederösterreich statt.
Autobahn A1, Abfahrt Amstetten Ost, dann links Richtung Amstetten, nach ca. 300m wieder links Richtung Gresten/Ferschnitz, nach ca. 2KM gehts rechts Richtung Ferschnitz. Gerade durch Ferschnitz nach Senftenegg zum Schloss Senftenegg.

mfg
Uli
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.12.04.2009, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian!

kh500a8 hat Folgendes geschrieben:
hallo uli!
hofrfe ich schaffs mit der kh zum treffen
lg
christian

Hoffentlich!

Ob ich meine KH500 noch STVO tauglich kriege, weiß ich nicht. Notfalls kommt sie in den Bus. An der Ausfahrt am Nachmittag muß ich nicht teilnehmen.

Frohe Ostern, ohne blaue Eier Wink
Uli
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.13.04.2009, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

hahne hat Folgendes geschrieben:

Hier die Einladung als pdf:

www.plaimauer-lunz.at/kawatriple/kawasaki2takttreffen2009.pdf

mfg
Uli
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.13.04.2009, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vom Termin letztes Wochenende erfahren.Am gleichen Tag ist der Nussdorf Bergpreis.ich werde wohl nach Nussdorf fahren.
Wahrscheinlich wirst Du am Treffen eine echte H1R sehen können.

Mfg
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.13.04.2009, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christopher!

Triples Österreich hat Folgendes geschrieben:

Wahrscheinlich wirst Du am Treffen eine echte H1R sehen können.
Mfg

Na bitte! Ich war noch nie bei dem Treffen, gibt also doch mehr Leute, die dort Motorräder zur Schau stellen und nicht nur per Achse anreisen.

mfg
Uli
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.13.04.2009, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Fährst Du am Sonntagsbergrennen?
Letztes Wochenende beim Bergrennen hast Du einiges verpasst.
Frühsommerliche Temperaturen,ca.15000 Zuseher usw..........

Mfg
Christopher
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.13.04.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Triples Österreich hat Folgendes geschrieben:
Fährst Du am Sonntagsbergrennen?
Letztes Wochenende beim Bergrennen hast Du einiges verpasst.
Frühsommerliche Temperaturen,ca.15000 Zuseher usw..........

Ja Sonntagberg bin ich mit der KH500 angemeldet!
Morgen kriegt sie die Kupplung samt Federn neu!

Ich weiß, Landshaag habe ich einiges versäumt, aber was solls.
Die KH500 wird heuer ausgiebig getestet, nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

mfg
Uli
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Di.14.04.2009, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann werden wir uns sehen,am 9 Mai Exclamation

Nur meine Zündanlage ist nach Frankreich geschickt worden zwecks Garantie arbeit.Hoffentlich kommt die rechtzeitig wieder,wenn nicht muss ich mit der alten Zündung wieder leider fahren

Mfg
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.19.05.2009, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleiner Bericht vom Kawasaki Treffen 2009 in Senftenegg:

Nach dem Frühstück habe ich die KH500 in den Transporter geladen, fahren wird man dort beim Treffen nicht können,
aber damit die anderen Teilnehmer was zu lästern haben Wink.
Bei strömendem Regen gehts in Richtung Treffen. Hatte der Wetterarsch nicht was anderes prophezeit?
Na egal, vielleicht ist es ja nur bei mir daheim so bescheiden.
Das Schloß Senftenegg ist etwas versteckt, ich hab es beim ersten mal Vorbeifahren gleich mal übersehen.

Die Zusammenkunft findet beim Bauern unterhalb des Schlosses statt, im Innenhof des ehrwürdigen Gemäuers wäre es etwas eng.
Der Bauermhof bietet außerdem einen trockenen Unterstand für Mensch und Maschinen.
Ich gehe erstmal die Lage erkunden. Unter dem Vordach haben sich um 10:00 schon 2 Stk. H2 in blau und gold-braun
eingefunden. Und eine 400er aus Wien-Umgebung. Die "Kleine" dürfte zwischen den Regentropfen hindurchgeflitzt sein,
sie fuhr aus eigener Kraft nach Senftenegg, ohne viel Dreck abzukriegen.
Die drei anwesenden Herren war mir bis dato unbekannt, was sich aber nicht als hinderlich herrausstellte.
Das Thema des Tages gab mehr als genug Gesprächsstoff. Kurze Zeit nach meinem Eintreffen kommt auch der Veranstalter
samt Frau hinzu. Er brachte noch Gäste aus Deutschland vom H2 Club mit, die 700km weit angereist waren für dieses Wochenende.
Die Gäste wurden natürlich bezüglich des H2 Treffens und sonstiger Bräuche ausgefragt und standen geduldig Rede und Antwort.
Vormittags kam dann noch eine weitere 400er die Zufahrt zum Hof "herangesägt". Herrlich unverkennbar so ein Triple!
Wieder ist händeschütteln angesagt, alle zeigen sich erfreut über den langsam wachsenden Besucherstand.
Es wird Benzin gequatscht, dass die Balken des alten Gehöfts fast zu knarren beginnen, dies und jene Fehlerquellen
besprochen, der eine oder andere Umbau laut gedacht. Umbau? Das war das Stichwort. Ich latsche ums Eck zum Transporter
und lade meine Dauerbaustelle aus, um damit in den Hof zu rollen. Sofort wird beäugt, hinterfragt aber nicht gelästert.
Nachdem alle anwesenden Motorräder mit Serienteilen ausgestattet sind, wird eine Videokamera gezückt und die Factorys
tröten ein kurzes Ständchen. Ein Grinsen ging durch die Runde. Als jemand wissen will, wie die Auspuffe ohne Dämpfer klingen,
verweigere ich die Demontage, sonst müsse man sich den restlichen Tag nur noch anschreien - ohne es böse zu meinen.

Der Veranstalter hat jemanden angekündigt, der eine 500er in zerlegtem Zustand mitbringen wollte.
Als ein Transporter auf den Hof fuhr, war der Flohmarkt eröffnet. Eine 500er (wars 1976?) in überkomplettem,zerlegtem Zustand
mit lackiertem Rahmen, neuer Elektrik und eingebauter Gabel samt Vorderrad kam zum Vorschein.
Der Rest war säuberlich in Kisten verpackt, die Teile großteils brauchbar aufbereitet und von Schäden befreit.
Zwei Tausender wollte er für das Gesamtpaket. Soweit ich beobachten konnte, wurden Telefonnummern getauscht,
gekauft hat aber niemand an dem Tag.
Zum Mittagessen gabs Wiener Schnitzel oder Brettljause. Die Gastronomie ist scheinbar nur gegen Voranmeldung verfügbar.
Nach dem Essen im kühlen Schloß kam die Sonne zum Vorschein und es gesellten sich noch eine MZ eines Ex-Triple-Besitzers
und eine dunkelgrüne MachIII-500 (Erstbesitz) dazu. Dem MZ Fahrer habe ich gleich meine IZH Planeta angepriesen, der zeigte sich sichtlich
interessiert. Angeblich wurden nur 3 Stück dieser Schrotthaufen in Österreich zugelassen. Vielleicht holt er sich
das Gerümpel ja wirklich bald ab Wink.
Irgendwann taucht dann ein Mercedes R mit einem laaaaangen Hänger auf. Darauf stehen, fest verzurrt, sieben Stück(!)
Kawasaki 3 Zylinder. Von der Viertelliterklasse bis zur dicken Siebeneinhalber. offenbar sollten alle bis auf eine restaurierte H2
den Besitzer wechseln. Es wurde auch ein bebilderter Teilekatalog herumgereicht. Ich schätze, die Motorräder
sollen auf die Oldtimer-Messe in Tulln gebracht und dort ausgestellt/verhökert werden.
Um den Hänger und den Katalog herrschte natürlich ein leichtes G'riss Wink. Soweit ich sehen konnte, waren die Maschinen
original und vollständig. Eine H2 trug verdellte Dencos und Sportluftfilter.

Dann erschien auch der als "KH500A8" bekannte Christian beim Treffen, leider ohne Motorrad.
Die Instandsetzung seines Motorschadens verschlang scheinbar doch mehr Zeit als er befürchtete, aber für Plaudern und
Erfahrungsaustausch war genug Zeit. Unser Zusammentreffen war ohnehin schon länger geplant, nur stand die Kombination
aus schneereichem Winter, Motorschaden und anderen Terminen bis jetzt dazwischen. Wird aber noch wie versprochen
nachgeholt!
Ich musste mich leider gegen 15:30 verabschieden, es hätte sicher noch mehr zu bereden gegeben!
Fazit: eine kleine, feine Familienveranstaltung mit überaus kompetenten Schraubern und/oder Fahrern,
ich bin nächstes Jahr wieder dort - dann vergeß ich vielleicht auch die Digicam nicht ;-(.

mfg
Uli
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Di.19.05.2009, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli,

sehr schöner Bericht! Klasse!

Und wie du schon sagst fehlen nur ein paar Bildchen. Wink

Vielen Dank
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.19.05.2009, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Uli !
Danke für den Bericht -- ich hatte mir das Treffen eigentlich grösser vorgestellt Confused Aber so eine familiäre Athmosphäre hat ja ihre eigenen Reize . Vielleicht passt das ja nächstes Jahr Wink ---------------------------------------------------------------Atze------------------------
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.01.05.2010, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das kleine, feine Treffen in Österreich soll am 15./16. Mai 2010 stattfinden.
In Senftenegg beim Schloss in der Nähe von Amstetten / Niederösterreich.
Ich bin auf jeden Fall dort, ob die LeoPipes bis dahin fertig sind,
kommt auf das vorhergehende Wochenende an, ob die Werkstatt frei ist.

mfg
Uli
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.