Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ingolf Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 719 Wohnort: Uslar
|
Verfasst am: So.12.04.2009, 20:20 Titel: Sie läuft !!! (KH 500) |
|
|
Hallo Kawa-Freunde,
es war ein bischen trickreich, bzw. anstrengend, ehe sie den ersten Ton von sich gab. Der Zündfunke schien mir etwas schwach zu sein, ich kann mich aber auch täuschen, wegen dem Tageslicht.
Ich habe mir die Seele aus dem Leib gekickt --- und wollte schon aufgeben, wegen dem schwachen Zündfunken.
Kein Zündfunken - dann hätte ich ja gewußt wo man suchen kann, aber schwacher Zündfunken ???
Habe es dann noch mit Startpilot probiert und sie sprang dann für jeweils ca. eine Sekunde an (ja, ja, ich weiß, sollte man nicht machen).
Also doch zu wenig Spritt in den Schwimmerkammern !
Dieser blöde Unterdruck-Benzinhan, da habe ich mit saugen erst mal nachgeholfen die Schwimmerkanmmern voll zu fluten.
Jawoll es funktioniert, sie läuft.
Ich habe dann mal gleich eine kleine Runde "auf Privatgelände" gedreht.
Scheint so weit einwandfrei zu laufen, für die höheren Drehzahlen kann ich natürlich noch nichts endgültiges sagen.
Dann werde ich wohl nächste Woche mal zum TÜV gehen.
Gruß, Ingolf |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.12.04.2009, 20:41 Titel: |
|
|
Klasse, Ingolf und viel Glück beim TÜV
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.12.04.2009, 20:53 Titel: |
|
|
@Robby,
na was ist das denn??? Kein Tipp Richtung Pingel. Du schwächelst!
Hi Ingolf,
tatsächlich hat man bei Sonnenschein und nagelneuen Zündkerzen kaum eine Chance den Zündfunken zu sehen. Hatte gestern genau das selbe Erlebnis mit einer H2B.
Und dieser Drecks Unterdruckbenzinhahn.............grrrrr. Ist eben nur ein hübsches Original.
War auch kurz davor den Bremsenreiniger zu Mißbrauchen....
Aber dann gings ohne.
Kann nur den Pingel Benzinhahn empfehlen. Sprit in allen Lebenslagen
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.12.04.2009, 22:13 Titel: |
|
|
Hi Ralf,
habe an der H1B einen normalen Benzinhahn mit Dreifachabgang ohne Unterdruck. Der funktioniert ebenso gut wie der Pingel und hat zudem noch eine Reservestellung. Etwas günstiger war er auch noch.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.12.04.2009, 22:32 Titel: |
|
|
Hi Robby,
sorry, aber ich kenne den Schrott. Ist keine Qualität gegenüber dem Pingel. Und auch der Durchsatz ist wesentlich kleiner. Steck ihn mal in den Mund und versuch mal durchzuatmen!
Aber VORSICHT! Nicht das du erstickst!!!
Gruß
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.12.04.2009, 23:10 Titel: |
|
|
Durchsatz ist mehr als ausreichend. Das kann man sogar berechnen.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.12.04.2009, 23:15 Titel: |
|
|
schnellerrobby hat Folgendes geschrieben: | Durchsatz ist mehr als ausreichend. Das kann man sogar berechnen.
Gruß Robby |
Richtig! Das haben die Kawa Leute auch versucht!
Und das es nicht funktioniert habe ich erlebt.
Wenn du meinen genannten Versuch mal mit einem Pingel machst, kannst du dir das rechnen sparen.
Praxis überzeugt
Grüße
RalfK
PS: Desaster in der Moto GP. Bin gespannt wann das Wetter endlich die Königsklasse losfahren lässt
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.12.04.2009, 23:16 Titel: |
|
|
Ich gebs auf, der Chefartzt weiß eben alles.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.12.04.2009, 23:30 Titel: |
|
|
Zofft euch nicht ! Jungs !
Wenn der originale Benzinhahn normal funktioniert -- dann reicht das mit Sicherheit dicke aus, um einen Triple zu ersäufen !
Bin mit meiner KH500 schon mal nach 88 Km wegen Spritmangel liegengeblieben -- d.h. die 16 Ltr. waren als CO-2 in den "Luftkurorten" ( und sonstiges Gesabber natürlich !)
Mehr als 20 Ltr/ 100 Km müssen ja auch nicht durch die Mikunis ! Keine Kawa wird durch einen Pingel besser oder schneller oder sonst was -- nur dann , wenn der montierte Hahn irgendwie nicht so funktioniert , wie er eigentlich funktionieren sollte! --Atze--
( der auch einen Pingel in der C hat ,weil einiges umgebaut ist und immer so viel über Pingels zu lesen ist ! ) _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.12.04.2009, 23:33 Titel: |
|
|
@Robby,
Quark!
Bleib locker! Aber das Ding ist nix. Schau mal wir haben doch schon lange über den original Benzinhahn diskutiert. Und jemand hatte den rechnerischen Nachweis gebracht das der Durchsatz locker groß genug ist. Und trotzdem hab ich erlebt wie er mich bei Vollgas Bergauf im Stich gelassen hat. Den Klemmer konnte ich schon "riechen"!
Dann gabs bei Ebay diesen "Billighahn". Optisch sicher eine Bereicherung. Aber warum hat man den Durchsatz gleich mit dem original gemacht?
Bewährte Technik sollte man nicht in Frage stellen. Du hast doch selber einen Pingel. Und ich behaupte mal der tuts immer. Ist eben der Rolls Royce unter den Benzinhähnen. Leider auch im Preis. Wobei dies etwas mit dem Dollarkurs zu tun hat.
Und einen großen Vorteil hat er. Sollte mal einer undicht sein, kann man ihn ganz leicht reparieren. Hab mal einen komplett zerlegt.
Hoffen wir mal das es in Zukunft einen Nachbau bzw. günstigeren "Made in Germany" geben wird.
Grüße
RalfK
PS: Denke halt immer daran das hier auch Leute lesen die bei weitem nicht die Erfahrung eines Robby oder ..............haben. Somit haben wir eine gewisse Verantwortung. _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.13.04.2009, 00:01 Titel: |
|
|
Hallo Ingolf !
Zurück nochmal zu deiner KH ! Glückwunsch erstmal zum Probelauf ! Du siehst jetzt , dass ein Forum nicht nur Probleme löst , sondern auch am Leben erhält ! Entscheiden musst Du am Ende immer selbst ! Und frage auch immer nur unter der Vorstellung , was Du selbst im Ergebnis willst ! Wenn Du nämlich dein Moped nicht dauernd am Limit fahren willst , ist der originale Hahn absolut ausreichend( wenn der auch normal funktioniert !) Solltest Du aber ausprobieren wollen , was die Lady flachliegend auf einem längeren Autobahngefälle an "Topspeed" bringt , ist der Pingel keine schlechte Wahl-- denn dann liegt's wahrscheinlich an der Kawa , wenn was festgeht - und nicht am Benzinhahn ! Aber ob das dann hilfreich ist -------------------Atze---------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.13.04.2009, 00:12 Titel: |
|
|
....................also kann man mit dem Pingel nix falsch machen
-----------------------RalfK----------------------------
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.13.04.2009, 00:23 Titel: |
|
|
@ Ralf,
sicher habe ich einen Pingel, der mich allerdings durch die fehlende Reservestellung, eben nicht gerade begeistert. Wenn man wegen eines leeren Tanks schieben muß, dann sind selbst die 150 Kg einer S2 mit der Zeit ziemlich schwer. Es handelt sich bei meinem H1B-Benzinhahn eben nicht um den Billighahn aus ebay. Und längere Vollgasstrecke Bergauf hat die H1B damit auch schon hinter sich. Festgegangen ist sie, entgegen Deiner Erfahrung, zum Glück bis jetzt noch nicht. Der Benzinhahntest läuft nun schon seit 1000 Km ohne Probleme zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich wollte damit auch nur festgestellt haben, dass es noch andere Benzinhähne als den Originalen oder den Pingel gibt. Jeder kann selbstverständlich montieren was er will.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.13.04.2009, 00:34 Titel: |
|
|
Doch ! Mit einem Pingel kann man durchaus was falsch machen !
Man kann nämlich vergessen den Pingel wieder nach Gebrauch zu schliessen ! Und dann säuft die ganze Karre ab , wenn die Schwimmwernadelventile nicht mehr gut sind ! Und ob da Öl oder Benzin im Kurbelgehäuse steht - ist für das Pleuel nicht entscheidend !
Krumm ist krumm ! ----------------------------Atze------------------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.13.04.2009, 16:53 Titel: |
|
|
Oder man vergisst den Unterdruckanschluss am rechten Vergaser zu zumachen
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
|