2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grüsse aus dem Schwarzwald (KH 500)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ingolf
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.01.04.2009, 11:01    Titel: Grüsse aus dem Schwarzwald (KH 500) Antworten mit Zitat

Ich heiße Ingolf und bin Baujahr 1953. Von Beruf Ingenieur, heute selbstständig. Meine Hobbys sind Motorräder und Oldtimer. Ich lebe heute mitten im Schwarzwald (wo das gute Bier her kommt).

Früher, in meiner wilden Zeit, war mein erstes Motorrad eine Honda SS50. Damit habe ich die Gegend am Rande des Harz unsicher gemacht. Dann kam eine Honda CB 450 K1 (ja, ja, ich weiß - beides Falschtakter), eine Yamaha RD 250 (73’er mit US-Satz – ging wie der Teufel), usw. usw.. Mein Kumpel hatte eine Kawa S1 --- und keine Chance gegen meine RD. Damals zählte nur Leistung, der schöne 3-Zylinder konnte das nicht wettmachen. Wir waren damals schon so modern, dass wir nur digitales Gas hatten, auf oder zu, auch auf Landstraßen, das waren noch Zeiten !!!!!!

Ich habe das Motorradfahren nie aufgegeben. Ich habe mir einiges aus den 70’gern wiedergeholt. So sind eben die Männer über 50. Macht riesig Spaß. Meine Garage platzt schon aus den Nähten.

Lange schon habe ich auf eine Kawasaki 3-Zylinder spekuliert, eine 500er oder lieber eine 750er. Besonders hatte es mir die goldene H2 von S.P. angetan, die auch von RalfK angeboten wird. Nicht billig, aber nach den Bildern ein einmaliger Zustand und sicher ihr Geld wert. Keine Ahnung ob die noch zum Verkauf steht. Unerwartet ist mir dann aber eine KH500 zugelaufen. Recht guter Originalzustand, jedenfalls bezogen auf den Preis. Da konnte ich nicht wiederstehen. Die richte ich jetzt erst mal zum Fahren her, Schritt für Schritt wird sie dann sicher noch verbessert in Richtung Zustand. Da werde ich auch noch einige Fragen haben.

Gruß, Ingolf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.01.04.2009, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen hier im Forum

Grüsse Ralfk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.01.04.2009, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen auch von mir, da hast Du es ja nicht sonderlich weit zum badischen Stammtisch in Neuenbürg.
Ich hoffe doch wir sehen wir uns da demnächst mal. Rolling Eyes
Der nächste Stammtisch ist wohl am Freitag, den 03. 04. 09 ab ca. 19:00 Uhr im Restaurant Wilhelmshöhe.

Gruß Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.01.04.2009, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

.......................

... noch einer bei der Südfraktion Surprised ? Ihr vermehrt Euch wie die Hasen ..... Shocked Very Happy

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM INGOLF !

Grüße

Philipp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.01.04.2009, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für die Willkommensgrüße.

-------- wie die Hasen --------,
na ja, macht doch Spaß.
(das Kawasaki-fahren meine ich) Embarassed

Ich werde sicher mal zum Stammtisch nach Neuenbürg kommen, aber meine KH500 ist noch nicht fahrbereit. Kann aber nicht lange dauern.
Gruß, Ingolf
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.01.04.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingolf,

das lohnt sich auf jeden Fall Exclamation Da gibt es nur nette (leicht verrückte) Zweitakt-Fans. Ich fahre da nicht umsonst jedesmal knapp 100 Km hin und 100 Km zurück. Embarassed Wir warten auf Dich Exclamation

Gruß Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.02.04.2009, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Ingolf !
Ich liebe dei KH's -- die H2' sind nur anders - aber nicht besser ! Ich hoffe wir sehen uns !
-----------------------------------------------------------------Atze----------------------------------
Joa
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.02.04.2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch ein"Herzliches Willkommen" im Forum
Grüsse Joa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Do.02.04.2009, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Birkenfeld ... ist das nicht da, wo diese Sprayer hergestellt werden???
War ich immer sehr mit zufrieden!!!! .... damals die Sache, wo ich meine Bremssättel lackiert hatte und dann im Backofen eingebrannt hatte, .... nach dem 1. Kuchen, .... KOTZ .... hatte ich dann "Backofenverbot" Shocked
Gruß Gotfried
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.