Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Philipp IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.29.01.2009, 22:19 Titel: |
|
|
.......................
hab Dir eine PM geschickt mit konkreten Daten ........... |
|
Nach oben |
|
 |
Anderl Meister

|
Verfasst am: Sa.31.01.2009, 20:05 Titel: |
|
|
Hey...ich würde fast eine Wette eingehen, daß die den Tank innen drin mit POR15 gemacht haben. Super Zeug. Sehr gut zu verarbeiten.
Kreem-Weiß/Rot Nie wieder....obwohl es auch positiv davon überzeugte davon gibt. _________________ 2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz |
|
Nach oben |
|
 |
Mark H. IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 129 Wohnort: 48485 Neuenkirchen
|
Verfasst am: Sa.31.01.2009, 21:26 Titel: |
|
|
Jepp, das sieht ganz nach POR15 aus - ich hab´s selbst bei meiner S1C angewandt - kinderleichte Anwendung, die aus 3 Schritten besteht: Entfetten (Marine Clean), Entrosten (Metal Ready, wohl Phosphorsäure) und Versiegeln (US Tank Sealer). Kostet Zeit (!), zumal zwischengespült werden muß und vor dem Versiegeln der Tank komplett trocken sein muß. Reiniger und Entroster können mehrmals verwendet werden, spart Geld. Wer´s selber machen möchte, sollte die kleine Dosen (1/4l. reicht locker!!!) vom Versiegler wählen: Reste sind nicht wiederverwendbar und angebrochene Gebinde gehen schnell kaputt. Die Versiegelung wird sehr glatt, ist steinhart, bleibt aber erstaunlich flexibel - ich kann die Kette empfehlen.
Gruß Mark _________________ Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2 |
|
Nach oben |
|
 |
Anderl Meister

|
Verfasst am: So.01.02.2009, 00:00 Titel: |
|
|
Mark H. hat Folgendes geschrieben: | ..sollte die kleine Dosen (1/4l. reicht locker!!!) .. |
da kannst Du sogar zwei Tanks bis 20 Liter davon machen.
Mark H. hat Folgendes geschrieben: | ....Reste sind nicht wiederverwendbar und angebrochene Gebinde gehen schnell kaputt... |
Und da kann ich sogar, was meine Erfahrung betrifft, widersprechen.
Habe schon zwei mal die Reste aufgefangen und damit nochmal einen Tank gemacht. Aktuell habe ich ein Gebinde für 2 Tanks bestellt. Den Rest was ich nicht gebraucht habe, nach dem ersten Tank, habe ich in ein Marmeladenglas gefüllt, so daß möglichst wenig Luft drin ist und dass es dicht verschlossen ist. Das steht nun schon seit einem 3/4 Jahr im Keller und ist noch in einwandfreiem Zustand.
Und wirklich super zu verarbeiten. Wenn ich Tanks versiegle, dann nur noch mit dem Zeugs.
Ciao
Anderl _________________ 2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz |
|
Nach oben |
|
 |
Franx Großmeister

Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 876 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: So.01.02.2009, 01:17 Titel: |
|
|
Wir bekommen eine 1K Versiegelung in rot von jemanden aus der 50ccm
Scence,der das Zeug auch selber herstellt.Einfach super,und noch dazu
konkurenzlos biliig gegenüber den Crem und Por Zeuchs.Wichtig ist allen
Versiegelungen,das der Tank in allen Ecken nach der Entfettung und
Entrostung lückenlos trocken ist.Sonst fliegt dir alles nach ner Zeit wieder
runter
schönes We franx _________________ weniger ist oft mehr.....
 |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.01.02.2009, 02:26 Titel: |
|
|
Hallo auch !
Genau das ist mein Problem !
Wie bekommt man das Zeug wieder wech ,wenn's sich teilweise ablöst ? Sobald die Blasen weg sind ,könnte man ja was Anderes verwenden !
---------------------------------------------------------------------Atze------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
jogi IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.01.02.2009, 11:06 Titel: |
|
|
ich weiß nicht ob man auf einer vorhandenen Tankversiegelung eine andere aufbringen sollte . Könnte mir vorstellen das auf der glatten Oberfläche nix haftet . _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
 |
Anderl Meister

|
Verfasst am: So.01.02.2009, 12:02 Titel: |
|
|
Letztenendlich muss das irgendeine Benzinfeste Brühe sein. Das meiste was auf dem Markt ist, ist doch ein Epoxyzeug. Genau wie das Creem-Weiß und rot. Creem-Rot ist übrigens auch einkomponentig. Das gleiche wie Creem-Weiß. Das ist nur zweikomponentig, daß es Werkstätten oder eben Verbraucher mit größerem Bedarf nach Bedarf anrühren können. Das Creem-Rot muß dann nämlich schnellstens verbraucht werden.
Wenn unter dem Epoxy-Zeug noch Rostreste sind habt Ihr verloren. Dann kommen die bekannten Blasen und man hat das Zeug auch in der Versagerkammer. Ich hatte das Zeug auch einmal rausholen müssen. Es geht grundsätzlich mechanisch mit Spax und dergleichen und einer Mischmaschine zu entfernen, aber nicht komplett und gründlich um neue Beschichtung aufzutragen. Dazu musste ich den Tank chemisch entlacken lassen.... dann geht das Zeug innen auch raus (man muss allerdings einen gründlichen Entlacker haben, der danch leicht flucht ).
Das POR15 - Zeug ist ein Lack, der sich irgendwie mehr mit dem Metall verbinden soll (ist jetzt nur nachgeplappert was die Broschüre sagt). Auf jeden Fall ist meine persönliche Erfahrung, daß das Zeug hält, bzw. kein Rost drunter kommt und sehr leicht zu verarbeiten ist. Wie oben schon geschrieben, kann man Reste auch ordentlich verschlossen eine Zeit lang aufbewahren (würde aber trotzdem nur soviel wie notwendig auf einmal bestellen).
Ob das POR15 rausgeht weis ich nicht. Warum auch...funktioniert ja.
Ciao
Anderl _________________ 2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz |
|
Nach oben |
|
 |
Anderl Meister

|
Verfasst am: So.01.02.2009, 12:09 Titel: |
|
|
jogi hat Folgendes geschrieben: | ich weiß nicht ob man auf einer vorhandenen Tankversiegelung eine andere aufbringen sollte . Könnte mir vorstellen das auf der glatten Oberfläche nix haftet . |
POR15 braucht eine metallisch saubere Oberfläche.
Das Creem müsste rein theoretisch auch auf dem anderen Zeug haften, da das ja nur ein Epoxi-Lack ist. _________________ 2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.10.03.2009, 01:11 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Habe heute eine gute Nachricht von der Fa . Weis ( Beule im Tank) erhalten ! Hatte dort meinen H2-B Tank mit der roten Ammonversiegelung zur Bearbeitung hingeschickt , weil sich Risse gebildet hatten
Die Innenversiegelung liess sich chem. lösen , ohne ,dass der Tank geöffnet werden musste ( auch dem neuen Lack ist nichts passiert !) Der Tank wird demnächst zurückgeschickt ! Ich freu mich drauf !-----------------------------Atze---------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: So.15.03.2009, 18:08 Titel: |
|
|
Hi Atze,Creem weis lässt sich mit Aceton wieder wunderbar flüssig machen und entweder ablassen das Gemisch oder durch schwenken verteilen.Aber vorsicht Das Gemisch haut den stärksten Schnüffler um.Nur im FREIEN verwenden Ich musste mal in die Apotheke und hab da ca. 0,75 ltr.Aceton medizinisch gekauft.Ich musste dem Apotheker erklären f. was ich das Zeugs brauche und ich es nicht als Inhalat benutze. Der Preis war dann aber auch heftig.Besondere Vorsicht ist natürlich bei dem neuen Lack geboten.Hab gehört das BMW die Tanks serienmäßig beschichtet.Ob das stimmt Gruß Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.15.03.2009, 18:28 Titel: |
|
|
...es ist mir natürlich sch***egal ob die Tanks bei BMW beschichtet sind oder nicht Wenn ich mal so eine Beschichtung raus bekommen muß, dann werde ich mal ein paar solcher Mittelchen ausprobieren, wäre doch gelacht wenn sich da nix geeignetes aus dem Chemiekasten fände......
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
wolfi IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: So.15.03.2009, 20:52 Titel: |
|
|
Hi Robby,daß mit den Falschtaktertanks war nur eine Abschlussbemerkung Ich musste mehrere Tanks be.-bzw. entschichten.Aceton technisch funzt auch.Medizinisch ist halt reiner.Bevor ich das Beschichtungsmittel reinkippe,wird der Tank,mit dem Heißluftfön über den Tankdeckel auf Temperatur gebracht.Danach mehrmals mit Pressluft ausgeblasen.Da fliegt einem noch länger der Rost um die Ohren.So was im Sommer gemacht hat man fast keine Probleme mit der Beschichterei .Meistens wenn man im Winter die Tanks beschichtet sind die Temperaturen zu niedrig(offt unter 25 Grad +) und der Lack kriegt dann beim ablüften risse.Weil man geht ja auch mal in die Heia.Aber glaub mir Aceton geht.Gruß Wolfi,dem auch sch.....egal ist ob die Tanks von BMW beschichtet sind oder nicht.Musste nur mal einen Fehler finden und der Grund war eine sich ablösende Beschichtung an der Kiste.Baujahr 2006.Neu gekauft.ERSTBESITZER und nie was daran gebastelt  _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.15.03.2009, 21:29 Titel: |
|
|
Hai Wolfi !
Leider hatte ich den Tank ja schon abgeschickt , sonst hätte ich für den Preis ( knapp 440 Euros) für das Abtragen und Neuversiegeln doch mal einen Versuch gestartet
Aber was solls -- Du hast ja gesehen wie schön der Lack ist -und der ist so noch erhalten geblieben -- und eine Neulackierung ist auch kein "Schnäppchen ------Gruss Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Mo.16.03.2009, 00:05 Titel: |
|
|
Hi Atze,ja ich hab den Tank gesehen.Echt geil Toll gemacht und suuuuper Arbeit,die da gemacht wurde.Gruß Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|