Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hondacbxpl IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.16.01.2009, 16:58 Titel: Meilentacho umbauen |
|
|
Hallo ihr,
an meiner US Triple ist zur Zeit noch der übliche Meilentache verbaut. Im Gesuche Forum habe ich bereits einen Eintrag bezüglich Kilometertacho eingestellt. Parallel bin ich auf der Suche nach Unternehmen die Erfahrungen beim Umbau von einem Triple Tacho haben. Eine Anfrage bei Ka-Ja und WSM habe ich bereits gestartet. Leider besitzen beide Firmen anscheinend keine oder wenig Erfahrungen mit unseren Tachos. Zumindest WSM wußte gar nichts darüber. Ka-Ja kannte zumindest die Triple. Leider haben beide aber keine Ziffernblätter parat die zumindest den Tachoanzeige umstellen würden.
Hat einer von euch jemanden an der Hand oder ist jemand im Forum, der die Überholung oder den Umbau vornehmen kann ? Jede Hilfe ist willkommen. Die Suche Funktion hat leider nichts gebracht.
Danke
Olaf |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.16.01.2009, 22:39 Titel: |
|
|
Hallo Olaf,
der Umbau ist überhaupt kein Problem. Man muss nur die Teile sprich Kilomtertachoscheibe und die andere Übersetzung haben. An dem letzten Teil hapert es!
Bin da auch gerade am Ball. Mal sehn was geht.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Fr.16.01.2009, 22:42 Titel: |
|
|
Hallo Olaf,
leider kann man ja hier im Forum nicht auf deine Suchanzeige antworten!!!
Habe noch einen Tacho im Keller mit km/h. Meld dich doch mal in der Triple Klinik GL
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
board.zweitakte.de Site Admin

|
Verfasst am: Sa.17.01.2009, 13:24 Titel: ....und immer schön Antworten |
|
|
Hi Ralf,
Zitat: | leider kann man ja hier im Forum nicht auf deine Suchanzeige antworten!!! |
Ich glaube nicht unbedingt daß das irgend wer vermißt. Stell mir das schon richtig kommunikativ vor. z.B.
Suche Motor für H1D
......ich hab einen!
.....ich hab leider keinen
Wat soll er denn kosten?
.....keine Ahnung
welchen Motor sucht du jetzt
.....ich hab noch ne Sitzbank und Blinker
Wat soll er denn kosten??
Ich suche auch noch nen Motor!
....hab dir ne PN geschrieben
Scheiße PN is nicht angekommen!
.....Ruf mich halt mal an
Mist, mein Telefon is kaputt.....arrrgh blablabla
So oder so ähnlich wird das wohl enden wenn ich die Antwortfunktion freischalte. Ich denke das braucht sich niemand geben oder??
Mailadresse und oder Tel. Nr. sind angegeben und das reicht meines Erachtens dicke für einen Kauf oder Verkauf aus. Nur melden muß man sich halt direkt beim Käufer bzw. Verkäufer. Und wenn man mal ohne "Diskussionsplattform" nachfragen muß??? Ist das sooo schlimm
bye,
ein langsam etwas nachdenklich werdender
Fred _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
|
Nach oben |
|
 |
mdPeter Großmeister

|
Verfasst am: Sa.17.01.2009, 15:23 Titel: |
|
|
RalfK hat Folgendes geschrieben: | Hallo Olaf,
der Umbau ist überhaupt kein Problem. Man muss nur die Teile sprich Kilomtertachoscheibe und die andere Übersetzung haben. An dem letzten Teil hapert es!
mg] |
Solche Teile braucht man nicht . Hab gerade für meine Maico - so wie bei meiner 125er - einen kleinen Tacho verbaut. Problem - Anzeige 10km zu niedrig. Zerlegt und neues Zifferblatt gemacht. Jetzt wird nur noch der Fahrradtacho zum markieren genommen und dann kommen Letrasetzahlen drauf. Glas noch drüber.Fertig. Hmm - stimmt nicht ganz. Tachowelle mußte ich auch ändern. Tacho war nämlich nur für 2mm Wellen. Und ich brauch 3mm. _________________ Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Sa.17.01.2009, 15:39 Titel: |
|
|
Hi Fred, wir sind ja auch alles Kinder!
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Sa.17.01.2009, 19:39 Titel: |
|
|
mdPeter hat Folgendes geschrieben: | RalfK hat Folgendes geschrieben: | Hallo Olaf,
der Umbau ist überhaupt kein Problem. Man muss nur die Teile sprich Kilometertachoscheibe und die andere Übersetzung haben. An dem letzten Teil hapert es!
mg] |
Solche Teile braucht man nicht . Hab gerade für meine Maico - so wie bei meiner 125er - einen kleinen Tacho verbaut. Problem - Anzeige 10km zu niedrig. Zerlegt und neues Zifferblatt gemacht. Jetzt wird nur noch der Fahrradtacho zum markieren genommen und dann kommen Letrasetzahlen drauf. Glas noch drüber.Fertig. Hmm - stimmt nicht ganz. Tachowelle mußte ich auch ändern. Tacho war nämlich nur für 2mm Wellen. Und ich brauch 3mm. |
So einfach geht das beim Kawatacho nicht! D. h. wenn man auf das original Design verzichten möchte schon.
Ich bin davon ausgegangen die Meilenscheibe gegen die km/h Scheibe (original Kawasaki Teile) auszutauschen.
@Fred,
sorry für meine unverschämte Kritik. Das ging mir nur in letzter Zeit auf den Sack.
Bin gespannt was bei deinem Nachdenken raus kommt
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.17.01.2009, 21:30 Titel: |
|
|
Nabend zusammen !
Ich habe bei meiner KH-500 das Meilenblatt ausgebaut und eines mit Km/h eingebaut ! Die Antriebswelle habe ich so gelassen -- d.h. Anzeige der Geschwindigkeit in Km und die Strecke in Miles ! Fällt niemandem auf , man muss nur beim Tageskilometerstand wegen dem Nachtanken dran denken , sonst trocknet unterwegs der Tank aus!
Tachoscheiben gibt's bei unseren Kawa-Dealern -------------------Gruss Atze----- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Sa.17.01.2009, 21:57 Titel: |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: | Nabend zusammen !
Ich habe bei meiner KH-500 das Meilenblatt ausgebaut und eines mit Km/h eingebaut ! Die Antriebswelle habe ich so gelassen -- d.h. Anzeige der Geschwindigkeit in Km und die Strecke in Miles ! Fällt niemandem auf , man muss nur beim Tageskilometerstand wegen dem Nachtanken dran denken , sonst trocknet unterwegs der Tank aus!
Tachoscheiben gibt's bei unseren Kawa-Dealern -------------------Gruss Atze----- |
O.K. ich werds versuchen. Danke für den Tipp.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|