|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.11.01.2009, 00:50 Titel: Mein Freund , der Drehzahlmesser |
|
|
Nabend !
Winter -- Indoorschraubing !
Heute fiel mir noch ein "Kleinstprojekt" ein , was ich noch so eben abends erledigen könnte. Der Drehzahlmessen der H2-C war nach dem Einbau eines neuen Ziffernblattes undicht und beschlug auf der Innenseite nach der Wäsche manchmal !
Ich mache ungern Armaturen auf , aber , wenn's denn sein muss --O.k. !
Das Teil ausgebaut und eigentlich nur mit Dichtmasse nochmal nacharbeiten , dachte ich.
Bei der Durchsicht fiel mir eine "Unregelmässigkeit" an der Börtelung auf , die ich mit ein paar gezielten Hammerschlägen schliessen wollte !
So nahm das Unglück seinen Lauf !
Nach der Korrektur lag der Zeiger des Instruments auf dem Blatt ! --- Also doch alles aufbörteln und frisch machen war angesagt !
Das ganze Teil zerlegt und gereinigt und neu mit Dichtmasse abgedichtet --- Glas geputzt und wieder schön alles zugedrückt ! Sah ja alles ganz passabel aus -- wenn da sich nur nicht die Gummidichtung unter dem Glas zur Mitte hin verpresst hätte !
-- Ganz ruhig bleiben -- und das Ganze wieder aufgemacht !
Alles gesäubert und wieder zusammen-- Dichtung drin aber die Scheibe ist innen noch verschmiert und das Ding hat 100 Touren , ohne ,dass der Motor läuft !
Wieder zerlegt gereinigt , gedichtet und montiert!
Perfekt--- Wasser kommt da keins mehr rein - Dichtungen liegen sauber Scheibe o.k.
Werkzeug aufgeräumt und zur Montage an die Kawa ! Es ist kein Witz , man kann das Ziffernblatt auch um 180° verkehrt herum montieren -- man könnte das auch so lassen , aber wer braucht sowas schon !--------------------------- Zu dem Instrument habe ich jetzt schon ein besonderes Verhältnis ! ------Gruss Atze----------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.11.01.2009, 01:06 Titel: |
|
|
Wenn Du das trotz all dem noch hinbekommen hast
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
Philipp IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.11.01.2009, 12:41 Titel: |
|
|
....................
@ Atze .... ich hab´ immer noch einen Tacho, der etaws ärztliche Fürsorge benötigt ..........
Grüße
Philipp |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.13.01.2009, 01:06 Titel: |
|
|
Hai Philipp!
Du meinst doch nicht etwa den H2-A Tacho von Deiner lila H2 ?
Falls Du den zu mir schicken willst , musst Du aber auch für die stationären Kosten der Nervenklinik und die anschliessende "Anschlussheilbehandlung" für mich aufkommen !
---------------------------------------------------------------Gruss Atze-------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.13.01.2009, 17:27 Titel: |
|
|
....................
...... schxxx ja ..... das isser immer noch.
Ist jetzt demontiert und auf dem Weg zu www.ka-ja-tacho.de , Tipp ist von den Bayrons.
Grüße
Philipp |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Di.13.01.2009, 17:47 Titel: |
|
|
Ja Super!! Hamm ma ja jetzt einen Tachowellen-Lieferanten!! Gruß Gottfried ... der auch einiges auf Lager hat, natürlich nicht alles! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
mdPeter Großmeister

|
Verfasst am: Di.13.01.2009, 23:50 Titel: |
|
|
Hab auch schon über ka-ja einen Drehzahlmesser reparieren lassen. Arbeitet bisher sehr zuverlässig.  _________________ Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|