2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verdrehsicherungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.19.11.2008, 23:18    Titel: Verdrehsicherungen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Seit langem lese ich hier über das Problem , dass sich die Lager im Gehäuse mitdrehen !
Ich kenne eigentlich gar keinen Motor einer Triple , an dem das nicht der Fall war ! Für mich gehörte das sozusagen zum richtigen Leben dazu Exclamation
Markus , ein Bekannter , den ich kürzlich kennenlernte ist in der Rennsportszene kein unbeschriebenes Blatt und hat (allerdings) viel Falschtakterfahrung ! Embarassed
Seine Fähigkeiten im Motorenbau und Tuningarbeiten erstrecken sich auch auf das Richten von Kurbelwellen und dabei haben wir über o.g. Problem gesprochen Idea
Kurzum ich habe ihm eine H1-Welle zur Instandsetzung gegeben und bei der Gelegenheit gleich sog. Verdrehsicherungen installieren lassen ! Shocked
Von einigen Seiten habe ich schon gehört , dass das bei den Kawa's nicht gehen sollte ! Question
Mir wurde von Wellenbrüchen und was der Geier noch was erzählt Shocked
Ich werde Euch den Aufbau des Motors in allen wesentlichen Schritten zeigen und bitte um eure Meinung zu den einzelnen Phasen Exclamation
Die Welle habe ich schon zurück und starte , wenn das Gehäuse aufbereitet ist mit dem Bericht !-- Freu mich schon drauf !--------------------------------Gruss Atze--------
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.19.11.2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

wieso ist das ein Problem? Wink

Natürlich ist es nicht schön und ggf. laut. Und es ist auch ohne großen Aufwand möglich die Lager am drehen zu hindern. Größeres Problem ist das ungenau gefertigte Motorgehäuse.
Gehäuse aufbereitet? Heist das ihr habt die Lagersitze bearbeitet?
Dann wäre eine Verdrehsicherung überflüssig und es gäb weniger "Good Vibrations"!
Alleine eine Verdrehsicherung bringt nicht wirklich einen Erfolg. Das Problem zu viel Spiel ist damit nicht behoben. Rolling Eyes Idea

Grüße
RalfK

PS: Freue mich auch schon auf viele, viele Bilder hier!!! Laughing

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.20.11.2008, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Ralf !
Ich denke , dass man so ein gut erhaltenes Gehäuse ( ohne "Laufspuren") so erhalten kann ! Der Eingriff am Gehäuse ist nicht spektakulär , und wenn die Welle sowieso instandgesetzt wird ! Idea Arrow hält das vielleicht länger !----Gruss Atze----
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.28.11.2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Gestern war mal wieder Weihnachten !
Rainer ( der mit den fast unbeschränkten Möglichkeiten! Cool ) hat meine Motorenteile , die ich ihm zur Aufbereitung überlassen hatte , zurückgebracht ! Cool

Keiner hat schönere glasperlgestrahlte Oberflächen , als er ! Fast schon selbstverständlich sind die Zylinder an den Dichtflächen geplant und die Köpfe seitlich nicht zu glattpoliert! Zum Material habe ich aber noch einige Fragen !
Die Kolben sind von Asso und wurden im Bereich der Stege 4 mal gelocht!( Vorbesitzer)
Hat das was mit der Schmierung zu tun?

Einlass seitig ist der gesamte Kolben etwa 5 mm gekürzt und es befindet sich mittig eine "Aussparung"

Von der Seite sieht man's nochmal besser , dass da der Kolben gekürzt wurde! Idea

Analog dazu ist der Zylinder seitlich bearbeitet !
Wenn ich das richtig verstehe , macht der Einlass so früher und länger auf , ebenso der Überströmer !Ist das ein übliches Tuning , oder wurde der Motor eben deshalb zum Verkauf angeboten !

Ist jemand schonmal so unterwegs gewesen ? Confused----------Gruss Atze----
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Sa.29.11.2008, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

So`n ähnliches System hab ich auch drin, allerdings im Auslaßbereich. Das mit dem Kolben ist wohl für mehr Einlaß, ... aber nicht zu "verteufeln". Gruß Gottfried
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Sa.29.11.2008, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo !
Gestern war mal wieder Weihnachten !
Rainer ( der mit den fast unbeschränkten Möglichkeiten! Cool ) hat meine Motorenteile , die ich ihm zur Aufbereitung überlassen hatte , zurückgebracht ! Cool
Gruss Atze----

Hi Atze,
na du haust ja hier ganz schön auf die Kacke! Ich hoffe unser Rainer sellt seinen Service nicht nur Insider zu Verfügung!?

Was kostet Strahlen der Zylinder incl. Köpfe???

Und bitte keine Ausreden!

Grüße Wink

RalfK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.29.11.2008, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf !
Du kennst uns - und wir handeln auch nicht im eigentlichen Sinne , mit dem was wir tun !Das heisst , wir sind da eigentlich noch weit weg 'von !
Das habt Ihr "alten Hasen" alles schon Jahre hinter Euch - was wir hier in unserem langen Leben erstmals erleben ! Für uns ist das noch Neuland , wo Ihr schon gelangweilt abwinkt !
Und deshalb redet hier auch gar niemand über Geld -- und wenn - , dann eher sehr am Rande ! Ich kann Dir deshalb auch gar nichts über Preise sagen ! Wir helfen uns nur gegenseitig - Geld verdienen tun wir woanders !
Ganz sicher sind aber wohl gerade wir die absolut "Verstrahltesten", die gerade auf "Gottes Welt" unterwegs sind ! alles easy Prost Grinsen zumindest , was die richtigen Kawas betrifft -- aber wir finden das absolut super -so! Idea ----------Gruss Atze--
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Sa.29.11.2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

gut so! Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.06.01.2009, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend ! -- Der Winter hat uns fest im Griff !-- Da ist es Zeit für "Indoorschraubing !"
Mein H1 Motor wartete längere Zeit auf seine Teile , und da einiges eingetroffen ist konnte ich mich heute an die Arbeit machen ( Feiertag in BA WÜ Cool )
Rainer hatte ja schon vor langer Zeit mein Gehäuse zum Perlstrahlen bekommen , nebenbei musste die untere Schale geschweisst werden , weil sich der Vorbesitzer wohl die Lichtmaschine an einem Randstein abgerissen hatte Shocked Hier war ein Riss im Alu und die abgerissenen Schrauben steckten noch drinnen ! Das Gehäuse wurde fachgerecht geschweisst , die Schraubenreste entfernt und so konnten die ersten Teile implantiert werden !

Die Schaltwalze war pefekt , die Schaltgabeln erhielten von Rainer die perfekte Oberfläche !

Die Kurbelwelle wurde von Markus überholt und vermessen .

Die Welle selbst ist eine "Augenweide"

In einem selten guten Zustand befanden sich auch alle Lagersitze-- keine "Rattermarken", kein Verschleiss !

Das Getriebe zeigt keinen sichtbaren Verschleiss ...

Wenn die nächsten Teile von Rainer da sind ( Ölpumpe bekommt neue Gewinde ) und die Kupplung stärkere Federn ( Fast by Gast-- gell Ralf?)geht das hier weiter !

Sieht doch schonmal ganz lecker aus soweit ! Oder ?--------Atze------
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Di.06.01.2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Atze, sieht sehr lecker aus Exclamation Exclamation

Und die Fast by Gast Federn müssten schon längst bei Rainer angekommen sein! Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.07.01.2009, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze
Sieht echt gut aus, auch schön weich gebettet, auf
dem Badetuch! ( hat Ute jetzt eines weniger Embarassed )
Hi Ralf
1 Motor = 6 Fast by Gastfedern
2 Motore = 12 " " "
4 Motore = 24 " " "
In Bezug auf die vom Atze geschilderte Oberfläche
der Aluteile ( Dank für das Lob ) Cool Cool
ist das ein echter Insidertip!!
Gruss,
Rainer A
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.07.01.2009, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wird sicher Spitze, das Sahneteil von einem Motor Exclamation

@RalfK: Machst Du vielleicht mal ne Sammelbestellung für die Fast bei Gast Federn Question Ich könnte da auch 2 Sätze sprich 12 Federn gebrauchen. Razz

Gruß Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.07.01.2009, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Robby, klar mach ich. Ich geb Bescheid!

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.07.01.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Robby und RainerA,

gugst du hier: http://www.razyboard.com/system/morethread-verstaerkte-kupplungsfedern-fuer-h1h2-ralfk-1555385-5523895-0.html

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.08.01.2009, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr da alle !
Es war eigentlich geplant erstmal die Muster für H1 und H2 an Rainer zu schicken -- und die gibt dann Rainer an seinen "Haus und Hof- Federliferanten Idea und der macht dann ein supergünstiges Angebot Cool evtl in Meterware Idea , und jeder kann dann soviel H1/ H2 -Federn drauss schnitzen , oder flexen , wie er braucht ! Idea ( Und kann sich längere/ kürzere basteln ! Wink oder das Standardmass übernehmen ! Shocked )
Und das dann ohne Zoll und zu einem festen Preis! Idea Made in Germany ! Grinsen
-----------------------------------------------Gruss Atze------------------------------------------
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.