2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie "geht" eine H1/KH500?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Mi.05.11.2008, 09:46    Titel: Wie "geht" eine H1/KH500? Antworten mit Zitat

Hi!

Nur um meine KH500 besser zu verstehen:
man kann unter 3000U/min locker wegfahren, ohne das sie "schwächelt" oder gar abstirbt. Im Gegenteil, sie drückt schon brav weg.
Kurz vor 6000U/min ist ein Loch, ab dann heissts: festhalten.
In diesem "Loch" kann man den Gashahn raufdrehen, da macht sie nur unwillig "moooooooooo". Ist das die Einschränkung, von der gesprochen wurde, in Bezug auf Einzelluftfilter?

Blöderweise habe ich niemanden in der Nähe, der weiß, wie eine 500er "gehen" sollte. Ein paar beschriebene Fahreindrücke wären vielleicht hilfreich.

mfg
Uli
KH500: K&N, Mikuni VM32, Factory Auspuffe
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: Mi.05.11.2008, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal in Wiener Neustadt auf einen Kaffee vorbeikommen und Probefahren! *gg*
Ausserdem gibts genug Leute auch in deiner Umgebung!! z.b Wolfsgraben!

l.g

Martin
_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Mi.05.11.2008, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

also meine kh500 geht mit originalübersetzung, originalauspuff, originalvergaser (hd 95, abgeschnittener ansaugschnorchel) und bearbeitetem zylinder so:
leistung ab 4000 - ab 6000 ziehts ordentlich an und ab 8500 geht ihr etwas die luft aus. trotzdem dreht sie sitzend noch bis 10000!
kein loch oder sonstwas beim beschleunigen.
die einladung zum kaffee gilt natürlich auch von mir. auch für dich, martin!
leider ist meine kawa derzeit stillgelegt.

lg
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Mi.05.11.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke für die Einladungen!
Wie wärs mit einem Wochenende ab dem 15. Nov.?
Ich könnte meine KH500 auch mitbringen per Transporter - wer wohnt entlegen? Wink

mfg
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.06.11.2008, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Meine KH läuft mit den "alten" Vergasern mit der Kennzeichnung "KAE" und entsprechender Bedüsung ohne Luftfilter und nur mit Luftfilterkasten mit kurzen Düsenstöcken und "alter"Nadel in 3.Position von oben sauber - ohne Loch im Bereich um 5500/U.min . ab 4000-8000 U/min. ! Ist das beste , was ich in 30 Jahren Kh gehabt habe !
-------------------------------------------------Gruss Atze------------------------------------
-- jetzt versuche ich grad Denco's in Verbindung mit 750'iger Vergaser , sobald die Adapter fertig sind ! Idea ------- Ergebnisse demnächst !-----------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: Do.06.11.2008, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich wohn ned wirklich entlegen, aber sei beruhigt, egal was Du für Auspuffe hast, sie sind sicher leiser als meine Shocked



Wochenende ab 15.November ist koin Problem, sollts nur vorher wissen.
Kannst ja mitn Hänger zu mir nach Neustadt kommen und dann fahren wir gemeinsam mit dem Kawas nach Neunkirchen zu Christian Scooter
_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Do.06.11.2008, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Daywalker hat Folgendes geschrieben:
ich wohn ned wirklich entlegen, aber sei beruhigt, egal was Du für Auspuffe hast, sie sind sicher leiser als meine Shocked

Wochenende ab 15.November ist koin Problem, sollts nur vorher wissen.
Kannst ja mitn Hänger zu mir nach Neustadt kommen und dann fahren wir gemeinsam mit dem Kawas nach Neunkirchen zu Christian Scooter


Leise ist meine so halbwegs, solange die Dämpfer auf den Factorys drauf bleiben. Wenn nicht--> laut wie ein Flieger.
Meine KH ist nicht angemeldet, kein Licht, keine Blinker, brauche ich nicht für die Oldtimer-Veranstaltungen auf gesperrter Strecke.
Eher deshalb die Frage nach dem entlegenen Wohnen.
Also entweder habe ich die 500er im Bus oder sie bleibt daheim.
Ich würde auch 2 Motorräder in den Transporter reinbringen. Anhängerkupplung ist auch vorhanden.

mfg
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Do.06.11.2008, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr 2!
bei mir gehts momentan schlecht. ich war jetzt mehrere monate zu hause, aber am montag gehts wieder los. da gehören die wochenenden dann meiner besseren (schwangeren!) hälfte. Sorry!
die kh ist derzeit stillgelegt und die zündung defekt. hab zwar noch eine neuwertige, aber die ist schon in der h1e eingebaut. für die kh wart ich noch auf eine box a.
baue grad eine h1e und eine h1d neu auf.
die zylinder von der kh kommen übern winter an die h1e und die kh wird 'rückgerüstet'!
auf die h1d kommen dann allspeeds!
ich denke im april - mai ists dann soweit!
da hab ich auch wieder das kennzeichen und eine entlegene teststrecke läßt sich sicher auch finden.
gruß
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.07.11.2008, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr !
Das ist unfair !
Rattenscharfe Auspuffanlage ist das ! Shocked Egal wie laut das Ding ist , ich könnte mir das an meiner H1-D auch vorstellen -- ( Shocked -wo die doch so schön Okinool ist Shocked !) Wie nennt sich denn das Ding , oder ist die selbstgebruzzelt Question ---Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.07.11.2008, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

die Anlage müsste dir eigentlich bekannt vorkommen: JL
Wink

Sieht schon anders aus als die von der H2!

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: Fr.07.11.2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

ist der Prototyp von JL und bringt määäääccchhhtig Vortrieb Twisted Evil Twisted Evil
_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.09.11.2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info !
Ist dieser "Prototyp" käuflich zu erweben Question -- Geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf !
Fährt man die mit den originalen 28 Mikuni's?
Bin gerade dabei meine KH mit den Denco's mit einem Satz H2-Vergasern nachzurüsten !Mit welcher Hauptdüse fahrt ihr diese Kombination Question ------Gruss Atze------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.09.11.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab 100 HD drin. Mit K&N Luftfiltereinsatz und ohne Schnorchel.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke


Zuletzt bearbeitet von RalfK am Mo.10.11.2008, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So.09.11.2008, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

ich fahre zur Zeit leicht überarbeitete KH Zylinder, Stand ca. alte H1,
Leo's Auspuffanlage und H2 Vergaser und geänderte Köpfe.
Bedüsung HD107,5, LD35, Luftschraube 1,5 Umdrehungen, Nadel 5EJ15,
Luftfilter H1-Gehäuse ohne Einsatz nur mit Fliegendraht.
Dreht mit 17/45 mit Kröberdrehzahlmesser (elektronisch und ganz genau),
über 9000 hinaus.
Lasst Euch nicht von den Original Drehzahlmesser täuschen. Die Abweichung
ist ähnlich wie bei den Tacho's.
Hatte mal eine FBG Anlage und Paul Gast hatte auch 107,5er HD empfohlen.
Ich werde aber nächstes Jahr auch mal 105er testen.

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.10.11.2008, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal an beide Ralf's !
Da habe ich ja kein Problem mit meinem Material ! Die Vergaser sind genauso bestückt wie Ralf G beschrieben hat ! Morgen bekomme ich die Adapter und dann wird das Ganze in Betrieb genommen ! Cool - Bin schon mächtig gespannt auf das Ergebnis! Laughing
------------------------------------------------------Gruss Atze-----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de