|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.26.08.2008, 10:34 Titel: Unerwarteter Besuch!!!!! |
|
|
Hallo,
als ich Gestern nach der Arbeit endlich Zuhause war, standen Atze und Ute vor meiner Werkstatt
Eigentlich wollten die Beiden an den Bodensee fahren um noch ein paar Tage Urlaub zu machen. An der Tankstelle ca. 2 Km entfernt von mir, sah Atze plötzlich eine Öllache unter seiner H2-C. So kam es , dass die Beiden bei mir aufkreuzten um den Schaden zu lokalisieren und zu beheben. ----- Es stellte sich heraus, dass ein Gewinde an der Ölpumpe defekt (ausgerissen) war. Nachdem wir das Gewinde mit einem Einsatz repariert hatten funktionierte die Pumpe wieder einwandfrei und ohne zu lecken
Danach setzten Ute und Atze ihre Urlaubsfahrt fort.
Keine 10 Minuten später glaubte ich meinen Augen nicht trauen zu können, denn die beiden standen schon wieder vor der Werkstatt
Diesmal war die KH 400 von Ute nicht mehr willig auf allen drei Zylindern zu laufen. Der linke Zylinder hatte keinen Funken und lief somit natürlich nicht. Trotz härtestem Einsatz und schrauben bis ca. 23:30 war da nix zu machen. Pick-Up getauscht, Zündspulen gewechselt, Kerze und Stecker geprüft, Steckverbindungen teilweise erneuert usw. ........... Es ging einfach nix. Also machten wir Feierabend und haben uns noch einen Kleinen genehmigt. Anschließend haben die Beiden bei mir übernachtet. Heute fahren Atze und Ute wieder Nachhause (KH 400 mit ADAC) und Atze schraubt den Rest vom Urlaub an der KH 400 weiter......
Gruß Robby (dem Heute das Arbeiten schwer fällt) _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
jogi IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.26.08.2008, 14:41 Titel: |
|
|
Moin zusammen, falls die CDi den Geist aufgegeben hat kann mann bei zeeltronic.com eine neue kaufen. _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di.26.08.2008, 20:20 Titel: |
|
|
Hi Jogi,
CDI ist es nicht, wir hatten eine neue ausprobiert
Tippe schwer auf den Pickup, da wir nur einen Gebrauchten (vielleicht auch defekten) da hatten. Atze wird uns sicher auf dem Laufenden halten was die Ursache und die Fehlerbehebung angeht.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |

|
Verfasst am: Mi.27.08.2008, 10:12 Titel: |
|
|
Hallo,
Atze und Ute machen jetzt Urlaub mit ´nem Falschtakter (Auto), da passen mehr Fische aus´m Bodensee rein
Gebastelt wird dann erst wieder am Wochenende.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.30.08.2008, 00:06 Titel: |
|
|
Hallo !
Die Entscheidung, mit den Auto zu fahren , war ausnahmsweise richtig !
D.h. gut für meine "Sammlung"!!
Die Dinger halten einen wirklich auf "Trab" und Zeit zum "Altwerden" bleibt eigentlich gar nicht -- nur grauer wird man und die Haare gehen einem aus!!
Die Triples haben es schon ganz schön arg getrieben mit uns - in so einem Fall hat es sich bewährt , eine Nacht darüber zu schlafen ( notfalls bei Robby und Chris -- Danke nochmals dafür!)
Diesmal war die eine Nacht aber schon rel. wenig , um wieder klar denken zu können-
so , dass die Gedanken um den Spritkanister und das Feuerzeug eine reelle Chance hatten , wieder zu verschwinden ! Folgenlos kann das aber kaum an einem vorübergehen!
Wie sonst kann ich mir sonst erklären , dass ich sehr "dünnhäutig" reagierte , als die soundsovielte "Karl Dall BMW"(die mit den assymetrischen Augen!!) hinter mir auftauchte und sich anschickte , mich zu überholen!
Aber so entstehen auch neue Chancen ! All die "Torfköppe" such ich mir mit der H2 und verblas die dann -- Jawoll -- und dann is alles wieder gut !!-gell ??------------Atze----- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|