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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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greigri Schmiermaxe

Anmeldedatum: 05.07.2004 Beiträge: 24 Wohnort: Niederösterreich
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Verfasst am: Sa.12.07.2008, 18:43 Titel: Öldichtmittel bei Ölbadkupplung? |
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Servus Kollegen!
Meine KH400 saftelt ein wenig aus dem Getriebe. Jetzt wollte ich ein Dichtmittel reingeben.
Viele Leute, auf deren Meinung ich was gebe, halten eine Menge davon. Bzw. ist es immer einen Versuch wert.
Liqui Moly hat ein Produkt, wo draufsteht, dass es bei Ölbadkupplungen nicht verwendet werden soll. Da meine Kupplung im kalten Zustand auch immer rutscht, bin ich da eh schon im Grenzbereich.
Gibt's Öldichtmittel (bei "Wynns" steht zum Beispiel nichts von Ölbadkupplungen drauf) welche keinen negativen Einfluss auf die Kupplung haben?
Besten Dank und Grüße
Reinhold! |
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hahne Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Sa.12.07.2008, 19:32 Titel: |
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Warum baust du keine neue Dichtung/Simmerringe ein? Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Sa.12.07.2008, 19:43 Titel: |
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Hallo Reinhold,
Gottfried hat recht! Du wirst deinem Motor keinen gefallen mit dem Zeug tun. Es bewirkt das alle Gummis aufquillen. Dadurch dichtet es ab. Nur die Kupplungsbeläge werden sich bedanken! Die sind oft aus Kunststoff. Und was dann passiert ist wohl jedem klar.
Es ist überhaupt kein Aufwand den entsprechenden Simmerring zu erneuern.
Von solchen "Huddelsarbeiten Marke Huddel und Brasel" halte ich nix
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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greigri Schmiermaxe

Anmeldedatum: 05.07.2004 Beiträge: 24 Wohnort: Niederösterreich
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Verfasst am: So.13.07.2008, 00:55 Titel: |
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Servus Kollegen!
Ich habe noch nicht wirklich die Leckstelle geortet, fürchte aber, dass es die Kurbelgehäusedichtung ist, welche ein wenig leckt.
Sicherlich, sollten es Simmeringe oder O-Ringe sein, dann wäre ein Austausch die elegantere Methode.
Aber wie ihr schon schreibt, dürften alle diese Mittel nicht gut für die Kupplung sein.
Besten Dank und Grüße, Reinhold! |
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